» »

Starke Depressionen wegen Beschneidung

MRilc}hmsaOnn76

redBull35

Ich fürchte, so lange du so denkst und fühlst wie jetzt, kannst du gar nichts tun. Und ich für dich auch nicht. Du brauchst jemanden, der dir professionell hilft, deinen Blick wieder gerade zu rücken. Der dir hilft einzusehen, dass die Dinge bei Weitem nicht so schlimm sind, wie du sie jetzt gerade noch wahrnimmst. Dir gefällt überhaupt nicht, wie du dein Leben derzeit siehst, weil du vor einem Zerrspiegel stehst, ohne es zu bemerken...

Tunguska hat das glaube ich gut beschrieben: die bist derzeit einfach "zu". Welche Empfindungsfähigkeiten wo und wie schlummern, findest du erst richtig raus wenn du offen bist. Offen für neue Erfahrungen, und ein vollkommen entspanntes Herangehen an den eigenen Körper hast. Bei dir ist derzeit das Gegenteil der Fall. Du erkämpfst dir regelmäßig deine Orgasmen, das hat mit Lockerheit nichts zu tun.

Irgendwann, wenn man sich weiter und weiter in eine Sache oder ein Problem verbissen hat, ist es hilfreich mal vollkommen loszulassen. Den Blick von "außen" zu bekommen, nicht mehr in den Zerrspiegel zu schauen. Mit guter professioneller Hilfe schaffst du das, aber ganz allein, so wie du seit Beginn schreibst, wohl eher nicht.

P.S.: Schiefe Penisse sind genauso normal wie Gerade, nach oben oder unten Gekrümmte, Schnurgerade, dicke, dünne, lange, kurze, ... Jeder Mann sieht da anders aus, genauso wie jede Frau. Und das ist alles ok so. Die Krümmung ist doch nun wirklich egal, und vollkommen normal! Und stört in keinster Weise.

Ien-)Kog NNitxo

.....bei depressiven Gedanken muß man den Kreislauf durchbrechen,

d.h. Ablenkungstechniken lernen, um die Depri nicht immer zu "füttern".

Das sind auch biologische Vorgänge!

rceLdBuJllx35

@ Milchmann76

Vorher hatte ich keine Krümmung! Das ist nach der Beschneidung so weil auf der einen Seite weniger Haut ist als auf der anderen , das regt mich auf, vorher war er Kerzengerade, jetzt neigt er nach rechts!

Ich versuche mich abzulenken , weil ich hänge doch auch am Leben, war ja immer sonst total glücklich. Aber das alles kratzt an meinem Selbstbewusstsein. Ich kriege durch meinen Beitrag immer mehr Nachrichten von anderen Männern die ebenfalls beschnitten sind und genau wie ich, damit total unglücklich sind. Das bestätigt meine Depression immer mehr.

MDilchm.annx76

Ich kriege durch meinen Beitrag immer mehr Nachrichten von anderen Männern die ebenfalls beschnitten sind und genau wie ich, damit total unglücklich sind. Das bestätigt meine Depression immer mehr.

Na das ist ja dann echt "total hilfreich" für dich, wenn du immer mehr Andere findest die dich noch weiter runterziehen. :|N Eigentlich solltest du aufhören, dich zu dem Thema einzulesen und hier zu posten. Lass die Anderen Andere sein, das Leben ist doch kein andauernder Schwanzvergleich... ;-)

So lange du "Bestätigung" von irgendwelchen anderen Männern kriegst, und seien es nur 0,01% aller beschnittenen Deutschen die damit Probleme haben, wirst du weitehrin denken, dass dir die größtmögliche Lebenstragödie widerfahren ist und dass ja ALLE beschnittenen Männer darunter leiden...

Na vielleicht bin ich ja der einzige Mann weltweit, der nicht drunter leidet. ;-D

Vorher war dein Leben auch nicht perfekt. Du hattest Beschwerden. Jetzt ist dein Leben nicht perfekt. Und wenn du dich umsiehst, in deinen Umfeld, oder hier ne Umfrage machst – wessen Leben ist perfekt? Jeder macht das Beste draus, obwohl viele Dinge nicht so toll sind, auch Dinge mal schlechter werden.

Nimm mich als Beispiel. Meine Frau will keinen Sex mehr mit mir. Ich lebe seit ein paar Jahren fast ohne Sex, und schon einige Zeit ganz ohne. Ich hab ne attraktive Ehefrau, jede Menge Sexlust in mir, aber keinen Sex. Ich hab nen (eigentlich recht harmlosen) Fetisch, aber bisher nie ne Partnerin gehabt die damit klarkommt. Werde ich vielleicht nie haben. Meine Ehe kriselt. Was wird mir meine Zukunft bringen? Vermutlich ne Scheidung, den großen Scherbenhaufen mit zwei kleinen Scheidungskindern, und fast zwanzig Jahre leben nahe am Existenzminimum dank saftiger Unterhaltszahlungen. Ich muss jetzt schon mein Haus verkaufen, das ich selbst geplant habe und in dem jede Menge Herzblut steckt. Ich hab chronische Rückenbeschwerden seit meinem Hexenschuss und kann wegen kaputter Außenbänder meine Lieblingssportarten seit Jahren nicht mehr betreiben. Ich pendle seit Jahren jeden Tag drei Stunden zur Arbeit, und habe so praktisch nie genug Familienleben, Freizeit oder Schlaf. Ich könnte seitenweise so weiter jammern, so viele Dinge gibt es die in meinem Leben "stören". Aber andererseits: das ist einfach normal, jeder hat seine Probleme, und wenn man sich von all den Problemen des Alltags immer weiter runterziehen lässt, wird man seines Lebens nie mehr froh. Und trotz all dem worüber ich jammern könnte, gibt es noch sehr viele Menschen denen es schlechter geht als mir.

Nur ein paar Beispiele: chronisch Kranke, psychische Erkrankungen wie Burnout oder Angststörungen, Armut (gibt es jede Menge auch in Deutschland!), zunehmende Altersbeschwerden, ...

Und wenn du jetzt sagen würdest: ja mag ja sein, aber das ist alles gar nicht schlimm im Vergleich zu einem beschnittenen Penis! Dann könnte ich nur sagen: hast du wirklich gar keine Ahnung vom Leben?

Leben ist eine Kunst. Die Kunst besteht darin, mit all dem zurecht zu kommen, was einem nicht gefällt und worauf man keinen Einfluss hat. Trotz allem möglichst viel Spaß im Leben zu haben.

reedaBull3x5

wie gesagt ich geb die hoffnung nicht auf, vllt wird das wieder mit mir nachdem ich mich mal mit nem psychologen darüber unterhalte:) Ich habe selber keine Lust und keine Kraft mehr so zu leben wie ich gerade lebe

rYedB"ulxl35

Ich muss mich wohl damit abfinden fast nichts mehr beim sex zu spüren, ich spüre schon so kaum was!

b/eettlejuxice21

Ich glaub solange du keinen Sex hattest wird dir hier niemand was anderes sagen können... mach dich ruhig weiter verrückt... oder änder endlich mal deine verkorkste Einstellung dazu und lass es mal auf dich zu kommen....

rQedBoull395

Ich würde der Sache gerne positiv gegenüberstehen aber ich merke selbst das ich kaum noch etwas fühle. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich sitze manchmal einfach zu hause und geh nicht raus weil ich mich entmannt fühle usw. Ich versuche echt positiv zu denken doch es gelingt mir einfach nicht meine Blockade zu überwinden

boeetlej%uic/e2^1

tja was soll man da hier raten.. .das dreht sich doch alles im kreis... je mehr du das fokussierst desto schlimmer wird es...

also ich denke nicht jede sekunde an Sex Befriedigung oder meine Weiblichkeit... wenn das bei dir so ist... mein Beileid....

I%n-WKoMg Nitxo

wenn das bei dir so ist... mein Beileid....

es ist tatsächlich so, dass Psychosen da zum Ausdruck kommen, wo derjenige von der psychischen Konstitution her eh anfällig ist.

Aber trotzdem denke ich, dass das Fixieren auf die Geschlechtsteile und das definieren über dieselben ein männliches Ding ist, was die Frauen nicht so ganz nachvollziehen könnnen :-p

I0n-Kog{ Njitxo

.... nicht, dass ich nun eine Psychose diagnostiziere, das überläßt man demjenigen, der den Patienten sieht

TSungLuskVa

Red Bull, ich verstehe, dass du im Moment in einem Tief drin steckst, weil du kein Land siehst, aber das ist nicht die Realität. Ich weiß nicht wie du es bewertest, aber alleine die Tatsache, dass du überhaupt noch einen Orgasmus bekommen kannst, ist schon mal nicht schlecht.

Angst vor Gefühllosigkeit erzeugt Gefühllosigkeit. Angst macht so eng, an der Stelle auf die du dich konzentrierst, da gibt es keine Energie mehr. Das ist kein Unsinn, sondern der Punkt wo du ansetzen solltest. Setze dich damit auseinander. :-)

Leider hilft da kein positives Denken, wenn du innerlich von etwas anderem überzeugt bist. Die Überzeugungen bestimmen was du denkst und fühlst und noch mehr als Überzeugungen ist es das Wissen, wenn man sich entsprechendes Wissen angeeignet hat über die Anatomie und den Energiekreislauf des Menschen.

Erst wenn du weis,t was du noch für Möglichkeiten hast und dass das was jetzt ist, wahrscheinlich die Psyche zum größten Teil verursacht, dann kannst du neue Wege gehen. Und erst wenn die Ängste weg sind, du wieder neugierig bist, dann wirrst dich richtig wahrnehmen, vorher ist es eine verzerrte Wahrnehmung.

Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum von einer Frau gelesen, die SB macht, alle paar Wochen mal. Sie beklagte sich auch, dass sie nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr richtig fühlt. Angeblich kein Stress und sonst alles in Ordnung und trotzdem es ist anders als früher, flacher, ohne Höhepunkte und das ganz ohne OP. Denke einmal darüber nach. Ich hatte auch in einer sehr stressigen Zeit, keine Gefühle mehr und das über Wochen. Da war fast null nichts, egal welche Stimulation von Außen kam. Als die belastende Situation verarbeitet war, war wieder alles in Ordnung.

Es liegt ganz alleine an dir, ob dir es wichtig genug ist, dich wieder neu kennenzulernen und zu lernen mit dem was ist zu leben und vor allem neues zu entdecken, so dass du das Gefühl wieder steigern kannst. Ich würde dir ja Tantra empfehlen, so das du lernst dich richtig wahrzunehmen und zu sehen was da alles machbar ist.

r#edBulxl35

Ich schätze sehr wirklich eure hilfe.

@ Tunguska

Das Problem bei mir ist aber dass ich weniger durch die Beschneidung spüre, das ist nicht psychisch bedingt. Mir wurden viele Nerven weggeschnitten. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie andere beschnittene damit leben können, das ist grauenvoll. Ich spüre den Verlust jeden tag . Durch die genannten Probleme sehe ich es als unmöglich je in meinem Leben wieder eine Freundin zu haben:(

bceetlejPuicex21

naja wieso unmöglich? du kommst zum orgasmus, er wird steif, du kannst sex haben und es wird zwar wohl anders sein (vielleicht ist auch nur das Kopfsache) aber gehen tut es in jedem Fall... du tust so als wäre dein Kleiner Freund nun ein totes stück fleisch... dafür ist er aber noch sehr munter... und ja es werden Nervenenden gekappt... das heißt aber noch gar nichts... schon mal gesehen das auch amputierte wieder laufen können? gg

Ja ich werd bei dem Thema leicht zynisch weil du so über ungelegte Eier redest... das ist alles Kopfkino und darum nenn ich es auch ein psychisches Problem... aus 5% Gefühlsminderung machst du psychisch 99%... (um es mal bildlich auszudrücken).

Hab viele beschnittene Sexpartner gehabt, keiner hat gejammert alle hatten spaß und alle sind gekommen... egal ob als Baby beschnitten, in der Pubertät oder erst 1 jahr zuvor. Ist ja nicht so als wäre die Eichel auf einmal Schmirgelpapier... oder Hornhaut.

Tkung9us5ka

Und ich denke mir Red Bull, dass du nicht weißt wieviel du fühlst oder nicht. Da reicht schon eine negative Erwartungshaltung und alles ist anders.

Diese Erwartungshaltung kannst du zuerst unbewusst gehabt haben, als du das erste Mal SB hattest. Und alles was danach kam war davon geprägt. Und ich glaube dir, dass da Nerven weggeschnitten wurden, darüber habe ich auch gelesen und dass du etwas weniger fühlen kannst, bei der üblichen SB auch das glaube ich dir.

Eine Freundin wirst du auf jeden Fall haben können. Es gibt Männer, die kommen alleine durch das stimmulieren der Brüste zum Orgasmus. Es gibt noch so viele Möglichkeiten.

Wenn du das Thema nicht annehmen kannst, was natürlich etwas Zeit braucht, werden die Gedanken dich weiter quälen.

Nimm den Kopf aus dem Sand :-) und höre auf dich, um deinen Penis zu sorgen, sondern gib dir und ihm die Zeit sich zu erholen und nicht nur verlangen. :-) Konstruktive Lösungen kommen dann von ganz alleine.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH