» »

Kratzen im Gesicht, wie komme ich davon los?

PEuemmellxuff


Nachdem ich schon länger hier nichts mehr geschrieben habe,möchte ich nur mal kurz erzählen, dass ich gestern zu der Erkenntnis gekommen bin, dass die Methode mit den kurzen Fingernägel total falsch war. Hatte nun ca. zwei Monate lange Fingernägel und auch bessere Haut, nicht ideal, weil ich doch manchmal vorm Spiegel saß und hradcore rumgequetscht habe an den Pickeln, aber kleine Pickelchen und so habe ich kaum zerstört.

Und zwar bin ich draufgekommen, dass ich seit drei Tagen wieder vermehrt im Gesicht und meist unbewusst rumwerkel. Hab dann mal drüber nachgedacht, und was is, ich hab mir genau vor drei Tagen die Nägel abgeschnitten, weil paar lange abgebrochen sind.

Also hab ich gestern mal geforscht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich erklär es mal so, die letzten Monate hab ich meine Nägel wachsen lassen, sie waren ziemlich lang. Da ich aber an den Fingern gleich unterhalb der Nägel mehr die Unebenheiten auf der Haut spüre als an den Fingerkuppen, konnte ich die letzten Monate diese Unebenheiten gar nicht ertasten, weil durch die langen Nägel ich gar nicht mit der Stelle unterhalb der Nägel fühlen konnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ausserdem wenn man mit den langen Nägel gezielt nen Pickel oder ne verstopfte Pore behandelt, ist das schonender, als die ganze Zeit mit den stumpfen Nägeln dran rum zu tun.

Also in Zukunft doch lieber wieder lange Nägel, denn mein Gesicht wird es mir danken :)

S6chäfCchenx87


Hallo Pummelluff,

mir geht es genauso wie dir. Meine Haut hat sich vor ca. 2 Jahren schlagartig verbessert. Ich hab bis heue keine Ahnung woher es kommt. War beim Hautarzt und es wurde als Akne diagnostiziert, jedoch hat die Salbe mir so gut wie gar nix gebracht, da sich meine Haut mehr abschuppt und die Pickel auch nur bedingt besser wurden. Habe ein paar Monaten eine Urea Creme von Eucerine gefunden die mir hilft die roten stellen abzuschwellen. D.h. morgens sieht es dann zum Glück nicht mehr so schlimm aus, bis auf die Stellen die ich blutig aufgekratzt habe :(v Ich habe erst angefangen in meinem Gesicht rum zu kraten als meine Haut so schlecht wurde. Ich muss sagen ich hab auch schon seit ich klein bin eine Schuppenflechte auf dem Kopf an der ich mich früher immer mit kratzen austobte, schrecklich.. zumindest aber konnte es auf meiner Kopfhaut keiner sehen, das mach ich heut immer noch wenn ich nervös bin, und seit gut einem Jahr eben auch in meinem Gesicht. Gerade vorhin hab ich mich wieder dabei ertappt als es schon zu spät war, ich seh wieder schrecklich aus und mag mich so überhaupt nicht leiden. Was du mit den Fingernägeln geschrieben hast klingt interessant, darauf muss ich mal achten, vor ein paar Tagen war nämlich meine Haut etwas besser und hab vor kurzem nun wieder die Nägel geschnitten und nun... naja, du weißt ja wie es ist. Was ich zu der ''schlechten'' Haut noch sagen kann.. ich habe ende Mai einer Ernährungsumstellung gemacht, d.h. nichts süßes mehr etc.. meine Haut wurde super.. dann war ich allerdings in einer Klinik und konnte meine umstellung dort nicht wieter führen und wurde von dem Süßkram verführt.. und schwupps..Wochen später hatte ich wieder die trockene pickelige schuppige Haut. Leider habe ich es seit der Klinik nicht mehr geschafft mit meiner Ernärungsumstellung wieter zu machen, will aber so bald wie möglich wieder damit anfangen, meiner Figur und der Haut zu liebe. Mich würde interessieren wie es dir so ergangen ist in den letzten Monaten, denn dein letzter Beitrag ist ja schon wieder eine Weile her.

Alles Liebe

SOchäfc.hen8x7


Huch.. ganz am Anfang meinte ich verschlechtert... nicht verbessert

SKchäfcRhen8x7


Und tut mir leid für die ganzen Rechtschreibfehler, ist wohl doch schon ein bisschen spät %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH