» »

grundlos 80% des Tages schlecht drauf :/

TJol]Li hat die Diskussion gestartet

Also, ich hab gerade etwas das glaube ich echt unter Depression fällt. Ich bin nicht immer schlecht drauf, aber

in den letzten 5 Wochen war ich zu über 50% der Zeit echt richtig schlecht drauf. Und in den letzten 10 Tagen

wieder um einiges mehr, deshalb meld ich mich jetzt mal hier zu Wort. Hab auch schon etliche Psychotherapeuten

angerufen, aber der frühste Termin den ich bisher bekommen konnte ist erst in knapp zwei Monaten. :/

Also, erstmal zu mir: Ich führe _eigentlich_ ein echt tolles Leben. Das kann ich jetzt seit längerer Zeit recht

überzeugt sagen. Ich studiere und finde meinen Studiengang für mich perfekt. Hab tolle Freunde. Bin total

zufrieden mit meinem Körper. Meine Eltern finanzieren mir ne echt tolle Wohnung und hab n supergeiles Auto. Es

gibt total viel über das ich mich freuen könnte und über das ich mich sonst auch total viel gefreut hab. Und

"große Sachen" wegen denen ich mir Sorgen mach gabs in letzter Zeit sogar echt einfach gar nich!

Was allerdings n wichtiger Punkt in meinem Leben ist, ist dass ich Ritalin nehme. Vor 5 Jahren hat man bei mir

ADS diagnostiziert und seit dem nehme ich es. Seither gehts mir aber glaube ich auch erst richtig gut im Leben.

Bin damals vom 4er/5er Kandidat innerhalb von wenigen Wochen zum 1er Schüler geworden. Damals hat mich dann auch

die Motivation zum intensiven Krafttraining gepackt.

Aber mit dem Ritalin hat (wahrscheinlich) auch das Depri-Zeug angefangen: Vor 5 Wochen hab ich nachdem ich die

letzte Klausur in diesem(3.) Semester geschrieben habe einfach aufgehört Ritalin zu nehmen. Davor hab ich 3

Monate lang am Stück gelernt und auch jeden Tag Ritalin genommen – so lang wie noch nie am Stück. Und zwei Tage

nach der Klausur war ich dann plötzlich mega schlecht drauf. Wusste nicht warum das so war, und hab mir total