» »

Total neben sich stehen

xSDrIagXoxn


Hey,

Hab das gleiche Problem, nur schlimmer, ich bin 16 Jahre alt und es fing in den Osterferien an, auch Abends, seitdem ziehts sich wie ein Kaugummi bei mir, es wird immer Schlimmer, so habe ich das Gefühl, begleitet von Ängsten, aber man vermutet auf eine Depression. Ich hoffe auch mir kann jemand helfen, oder einen Ratschlag geben. Ich stehe wirklich ziemlich neben mir und habe das Gefühl meine Wahrnehmung spinnt, und alles ist nur ein Traum.

JCulee_x48


Hi xDragon,

wer vermutet denn eine depression? dein hausarzt?

dieses gefühl neben sich zu stehen kann ja durchaus bei depressionen auftreten. vermutest du auch eine depression?

war denn etwas besonderes in d er letzten zeit?

x1Dragxon


Ich und meine Eltern vermuten eine Depression.

Mir ist dauernd schlecht, ich habe drücken in der Brust, magenschmerzen Durchfall, das ganze Programm. Ich kann einfach nicht mehr solangsam. Es fing einfach eines Abends an, ich habe einen Horrorfilm mit einem Kollegen geguckt, eigentlich mache ich sowas fast jedes Wochende, ist bei mir und meinen Kumpels sowas wie eine gewohntheit geworden, aber es fing mitten im Film an, ich hatte auf einmal eine totale Angst und ein wenig Schwindelgefühl. Ich hatte Angst davor in einem Traum gefangen zu sein, und das Gefühl neben sich zu stehen verstärkt diese Angst bei mir extremst. Ich bin einfach solangsam "am Ende". Bitte helft mir irgendwie. Vielen dank im Vorraus :( . :-(

d)arnoxc


also mein hausarzt hat auch gleich auf depression getippt

das konnte ich allerdings selbst nicht so recht glauben

klar es ging mir total scheiße und ich war am verzweifeln aber irgendwie hatte ich das

gefühl es muss etwas anderes sein

J^ulNe_4x8


Hi Darnoc,

das hört sich für mich wie eine panikattacke an.

wer behandelt dich denn jetzt?

dGarnxoc


Also ich bin jetzte momentan bei einer Heilpraktikantin.

Außerdem mache ich mir jetzte einen Termin in Mainz. Den Tipp hattest du mir ja gegeben.

Bis her hatte ich bei den Ärtzten bei denen ich war nicht wirklich das Gefühl, dass sie etwas bewerkstelligen könnten. Es kam immer wieder dieser Spruch: "Warten sie noch mal einen Monat, dann sehen wir weiter". Aber ich hoffe jetzte geht es endlich mal vorwärts.

Meinst du eigentlich Panikattacke in Form von längerem Zeitraum?

JLu<le_4x8


Hi Darnoc,

ja, da anzurufen ist sicher eine sinnvolle option. es fidnet ja bereits am telefon schon ein vorgespräch mit dem arzt statt. da icst es, denke ich ganz wichtig, dass du alle fakten parat hast, also auch das pfeiffersche drüsenfieber unbedingt erwähnen. ich kannte mal ein junges mädchen, die hatte danach auch mmit depressionen zu tun und zuerst ist niemand drauf gekommen, dass das die ursache war.

für unwirklichkeitsgefühle sind ja achtsamkeitsübungen sehr sinnvoll. und bei depressiven symptomen ausdauersport, aber das machst du glaube ich, ohnehin?

also nicht verzagen, das wird wieder :)z

JAule_x48


achso, vergessen:

ich kenne panikattacken nur vom hörensagen, aber mich erinnerte das,w as du an dem abend mit dem horrorvideo erzählt hast, sehr daran, was ich davon gehört habe.

aber ich bin laie, das sind immer nur so gedanken.

doarnxoc


danke jule_48

Ja mach ich.

bei den horrorvideos hast du mich aber wohl mit xDragon verwechselt :)

dyaDrnoxc


so ich habe jetzte einen termin in mainz

danke noch mal für den tipp :-)

J9ul8e_4x8


Hi darnoc,

wenn du magst, berichte doch mal über deinen besuch dort.

gruß jule

P&ascaclL19x97


Hi Leute ich weis ich bin ein paar Jahre zu spät dran aber ich habe das gleiche Problem schon seit 4-5 Monaten und wollte frage wie der Termin in meinz war. Hat das etwas gebracht? Ich hoffe mir kann auch noch geholfen werden ich hab solche Angst. Hoffentlich liest das hier überhaupt noch einer.

Danke Pascal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH