» »

Vergewaltigung stattgefunden ? (Obskures Thema)

M_ollien=ch,en


@ PierArt

Ich glaube, mit so einer merkwürdigen Vermutung wie Deiner ist es wie mit eigenartigen Träumen: Man träumt etwas total skurriles, erschrickt, macht sich Gedanken (Beispiel: Man träumt dass jemand stirbt), und in Wirklichkeit vermittelt einem der Traum durch diese abgefahrene "Handlung" nur ein Gefühl, das mit der konkreten Handlung des Traums gar nichts zu tun hat. Man grübelt also über den merkwürdigen Inhalt, jedoch bedeutet der überhaupt nichts, nur das Gefühl, das man hatte, bedeutet etwas. Man kriegt das aber nicht getrennt.

Irgendein Filmchen, Filmausschnitt o.ä. hat Dich vielleicht auf ähnliche Weise merkwürdig berührt wie so ein Traum, und hier kam vielleicht rein zufällig etwas vor, das einer Vergewaltigungsszene ähnelte. Was Dich daran aufhorchen ließ, war vielleicht aber eine ganz andere Empfindung, irgendein Detail oder Gefühl, das Du in einem anderen Zusammenhang schon mal erlebt hast und das konkret mit dieser Szene gar nichts zu tun hat.

Weil Du das im Kopf aber nicht auseinander kriegst – dieses merkwürdige Gefühl, das ausgerechnet im Zusammenhang mit dieser Szene auftrat – spinnt sich Dein Gehirn jetzt die Theorie "ich bin vielleicht vergewaltigt worden" zusammen.

Ich denke also nicht, dass Du Dir da Gedanken machen musst. Das Gehirn spielt einem manchmal so merkwürdige Streiche.

m9angox77


Hallo PierArt,

Du braucht nüchtern 12 min für die Strecke, stockbesoffen (Erinnerungsaussetzer!) bestimmt um die Hälfte länger, also 18 min, dann darfst Du die 5 min Busfahrt nicht vergessen, macht zusammen 23 min. Es fehlen also 2 min bis zu den berichteten 25. Wo ist das Problem?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH