» »

Graue Haare mit 25?

H3ellxas hat die Diskussion gestartet


hallo leute, ich bin 25 und hab bei mir festgestellt, das ich sehr viele graue haare habe, ich schäme mich langsam, was kann man dagegen tuen? können so viele graue haare auch wegen depressionen sein?

lg hellas

Antworten
NRelxa


Ich hab auch graue Haare :)z Die ersten kamen mit ca. 23 Jahren ;-D Was ich dagegen mache? Nichts :)z Ich habs akzeptiert und ich finde die sogar schön, das hat nicht jeder in unserem Alter x:) Überfärben werde ich sie nicht. Lieber habe ich gesunde graue Haare als kaputte gefärbte ;-)

Mxoh


Ich schließ mich Nela voll und ganz an :-) Sieh es als dein Markenzeichen :)^ Auf die Färberei hast du doch keine Lust, oder? Übrigens hab ich das von meinem Papa geerbt, der war mit 30 voll ergraut, inklusive Bart etc. :)z Mein Bruder ist grad 30 geworden und bei ihm ist tatsächlich auch bald alles voll. Ich freu mich tatsächlich über jedes Graues, das ich finde und amsier mich köstlich über meinen Mann, der das gar nicht so lustig findet ]:D Also: steh dazu und leb damit :)*

HNelluas


@ nela,

ja stimmt hast recht :-) aber weist du woher sie bei dir kommen? oder wiso?

bei mir sinds extrem viele auf einmal geworden.

N,epla


Die Patentante meiner Schwester war auch mit 25 schon komplett grau bzw. weiß :)z

NweOla


Nö, ich weiß nicht, woher die kommen ":/ Aber eigentlich ist mir das egal ;-D

H9asDe


Ich bin psychisch top fit und hatte mit 25 schon fast weiße Haare, Vererbung ;-)

Dagegen hilft Haarfarbe, wobei das bei Männern ok ist und z.T sexy aussieht.

HYellxas


:-) finde ich gut, das ihr alle das so locker nimmt, würd ich auch gerne, bei mir ist es halt so, das jeder der es sieht, sofort sagt du hast schon soviele graue haare, was hast du den für stress usw. ab und zu ist es halt nerfig, obwohl ich denke bei mir kommen die grauen haare von den depressionen ":/

NCe7lxa


bei mir ist es halt so, das jeder der es sieht, sofort sagt du hast schon soviele graue haare,

Das ist bei mir nicht anders ;-) Ich nehms locker und sag dann halt einfach so was wie:"Bist wohl neidisch, was?" ;-)

_8Tsun0amix_


Graue Haare sind vollkommen in Ordnung. :)^ *:)

A-k=el,a


Bei meiner Mutter kamen die auch etwa in dem Alter... da hat sie, glaube ich, auch mit ihrem (alten) Job angefangen... :=o

Und dann kam der Mann und zwei Jahre später das Doppelpack! ;-D

Sie hat auch nie etwas dagegen getan, mittlerweile sind ihre (kurzen!) dunkelbraun/schwarzen Haare von vielen dieser kleinen grauen "Stoppeln" durchzogen, aber ich find auch, dass es witzig aussieht! gut, sie ist jetzt auch in einem ganz anderem Alter, aber ich würd's an Deiner Stelle auch so lassen

Vielleicht fördert Stress das ja, aber da komm ich schon ins Raten, Spekulieren und Vermuten, das wäre mir schon zu riskant. ;-D

HZe(llaxs


@ nela,

früher habe ich das auch immer gesagt, oder lieber graue haare, wie gar keine haare :-) mich hatte es auch nie gestört, hab es voll loker genommen.

aber seit ich wider in einer depresiven episode stecke, merk ich wie schnell sie noch grauer werden, und da ist es eben nicht so aufmunternd.

lg hellas

N-elxa


@ Hellas:

Es ist immer eine Frage, wie man selbst damit umgeht ;-) Wenn du in der depressiven Episode die grauen Haare nicht ertragen kannst, dann färb sie doch ;-) Mich stören sie auch in einer Depression nicht :)z

k)anataoui


Graue Haare sind vollkommen in Ordnung.

Man kann ja eh nichts gegen machen. Außer färben.Wenn ich nicht färben würde... :=o Fühl mich jedenfall unwohl, wenn ich die grauen Haare bei mir sehe... sieht einfach unmöglich aus ]:D

H0ase


Es ist immer eine Frage, wie man selbst damit umgeht

Ja! Das ist der richtige Satz!

Es bleibt Dir doch nur das grau zu überfärben oder zu akzeptieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH