» »

Als säße ich hinter einer Scheibe und sehe mein Leben passieren

vbeintmicuatrxo hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

ich missbrauche mal euer forum, um mir etwas frust von der seele zu "reden", weiß zwar nicht was ich mir davon verspreche, aber ich muss es irgendwie mal loswerden.

zu mir: ich bin student, kurz vor meinem bachelor abschluss im 8. semester und 24 jahre alt.

als einstieg schreibe ich erstmal wie es mir allgemein geht... ich fühle mich als säße ich hinter einer scheibe und sehe mein leben passieren. ich habe oft das gefühl mein leben besteht nur aus erinnerungen und nicht aus aktivem erleben. ich fühle mich kraftlos, schaffe es oftmals nicht aufzustehen oder generell irgendetwas am tag zu erledigen (und sei es nur kochen). dazu kommt das gefühl dass ich meine aufgaben/umwelt nicht erfassen kann, bzw ich denke ich bin dessen nicht mehr gewachsen. mir kommt es vor als sei ich nichts mehr gewachsen. ich drifte oft, auch während eines gesprächs, in meine gedankenwelt ab und denke an nichts oder male mir irgendwelche situationen aus, die irgendwann eventuell auf mich zukommen könnten. dieses grübeln mache ich vor allem abends im bett, was mich vom schlafen abhält (was wohl auch der grund dafür ist, dass ich diesen text um 2 uhr nachts tippe)...

diese ganzen gedanken/probleme hatte ich früher schon, wurden aber durch folgendes ereignis massiv verstärkt: