» »

Partner finden, ich glaub schon fast nicht mehr dran

N~ela


Danke, Waltraut :)_

Tja, ich habe zwei Hobbies. Allerdings, bei dem einen Hobby sind alle älter als ich und es sind auch nur zwei-drei Herren dabei (die sind allerdings 60-75 ;-)). Und bei meinem anderen Hobby sind: die Männer a) wesentlich älter als ich, b) wesentlich jünger als ich und c) wenn sie in meinem Alter sind, vergeben %-| Und so viele Herrschaften in meinem Alter gibts bei uns im Kreis nicht :-(

S)chisldkrxöte007


Huch, was sind denn das für Hobbys (Modelleisenbahn wahrscheinlich 8-) )

Nur alte Männer dabei.

Ja, in ländlichen Gegenden ist es ab Ende 20 sehr schwer noch gleichaltrige Alleinstehende Menschen kennen zu lernen. Am ehesten noch unter Akademikern.

Den Einzugskreis muss man auf jeden Fall erweitern, selbst wenn man Online sucht.

IEn-Kog< Nito


hmh....

also ich bin nun nicht so fit in der Neupartner-Suche, ich habe früh geheiratet.

Aber wenn mich ein Mann interessiert hat, habe ich versucht, viel über ihn raus zu bekommen und dieses Wissen dann verdeckt anzuwenden.

Beispielsweise wenn ich gesehen habe, dass er sein Auto super findet,

habe ich mich über den Typ informiert und das Gespräch dann darauf gebracht.

Auch habe ich mich dem Gesprächspartner in Art und WEise der Modulation und Kommunikation angepasst...

ruhiger Partner hieß ruhiges Auftreten, Partner mit viel Körpersprache dementsprechend.

Voraussetzung ist aber erst, dass Du mal in einen Kreis kommst, in dem man jemanden kennen lernen KANN,

also eine Außenaktivität unter ECHTEN Leuten.

Es gibt doch für psychisch Kranke auch Selbsthilfe – und Gesprächsgruppen?

Das wäre doch mal ein Einstieg....

Wnaltraut1x933


Mein Hobby ist u.a.mit Modellschiffe zu fahren am See/Teich..stimmt die meisten sind Männer und auch schon älter.

Du wohnst eher ländlich,oder?

NGel)a


Naja, das eine ist ein Gebets- und Singkreis (aber ich bestehe nicht drauf, dass ein zukünftiger Partner da mitmacht, er darf auch Atheist sein, da bin ich gnädig ]:D ). Mein zweites Hobby: Ich bin Sportschützin (man traut sich ja schon fast nicht mehr, das öffentlich zu sagen %-| ). Tja, in meinem Kreis gibt es sogar jemanden, der mich interessiert und wir unterhalten uns auch immer mal, wenn wir uns sehen, aber er ist verheiratet und hat sogar eine kleine Tochter.

Ja, in ländlichen Gegenden ist es ab Ende 20 sehr schwer noch gleichaltrige Alleinstehende Menschen kennen zu lernen. Am ehesten noch unter Akademikern.

Ach, mir ist egal, was er für einen Bildungsabschluss hat. Solange er sich, mal völlig übertrieben ausgedrückt, mit mir "geistig duellieren" kann ;-) und nicht total eingebildet ist, weil er sich für was besseres hält ist alles ok. Naja, wenn es so ein "ich bin arbeitslos und stolz drauf"-Typ ist, kann er mir auch gestohlen bleiben.

ITn-Kpog _Nitxo


Er meint, dass ich Akademiker statistisch gesehen später fest binden, sind Spätzünder....

Idn-Kocg xNito


...sich....

N.ela


mit mir "geistig duellieren" kann ;-)

Nicht, dass das jemand falsch versteht, ich meine damit, dass ich mit ihm auch tiefgründigere Gespräche führen können sollte :)z

Es gibt doch für psychisch Kranke auch Selbsthilfe – und Gesprächsgruppen?

Ja, ich bin auch in einer Selbsthilfegruppe :)z Unsere Männer sind 50+ und eienr ist etwas älter als ich, aber in einer Beziehung.

Du wohnst eher ländlich,oder?

Ja ":/ Ich wohne wirklich gerne hier, aber es ist halt nix los ":/

W altr3aut19x33


Wenn du Sportschützin bist,(warum ist das schlimm?)vielleicht zu einem anderen Verein ???

Ntel a


Ich kenn doch die Leute von den anderen Vereinen hier ;-) Man sieht sich bei Meisterschaften, bei Festen und so weiter ;-) Naja, es kommt schon vor, dass man blöd angeguckt wird und schon fast als potentieller Amokläufer gilt. Ist mir tatsächlich schon passiert, dass da blöde Kommentare kommen %-|

Stchil!dkrötxe007


Hallo Nela,

deine Hobbys finde ich gut, ich schieße auch (allerdings nicht mehr Sport, sondern Jagd) und viele Männer finden es gut, wenn Frau sowas kann. Außerdem baut es Stress ab.

Singen ist auch toll. Dann hast du eine gute Stimme.

Aber an den Hobbys liegt es wohl nicht, denn gerade im Schießsport sind bei uns ganz viele junge Männer. Liegt wahrscheinlich doch an deiner Wohngegend. Du musst echt dein Umfeld erweitern, hast du ein Auto, kannst du Nachbarstädte besuchen?

NAexla


Dann hast du eine gute Stimme.

Naja, ähm, *hust* ;-D Zum Dirigieren reichts ;-D

Aber an den Hobbys liegt es wohl nicht, denn gerade im Schießsport sind bei uns ganz viele junge Männer. Liegt wahrscheinlich doch an deiner Wohngegend. Du musst echt dein Umfeld erweitern, hast du ein Auto, kannst du Nachbarstädte besuchen?

Ja, theoretisch kann ich das :-) Ist immer so eine Sache mit der Angst, ob das dann auch praktisch geht. Gestern zum Einkaufen ging es und da war ja dann auch die Situation mit dem Verkäufer. Als unser real noch Walmart war, bot dieser Freitags nachmittags einen "Singleeinkaufstag" an. Also alle Singles bekamen einen roten Herzluftballon. Da hatte ich noch kein Auto %-| ]:D Ich fänds toll, wenn es sowas nochmal gäbe :)z Ich habe überlegt, evt. am Samstag nachmittag oder Montag nachmittag mal in die nächstgrößere Stadt zu fahren. In irgendnem Cafe werden schon alleinstehende Herren rumsitzen ":/

WFadltrau:t193x3


Ich finde deine Hobbies auch gut und schließe mich@Schildkröte an...hier gibt es einen Sportschützenverein,da gibt es viele junge Leute..ist aber eben in der Großstadt

Sachild3krötSe00*7


Nela welche Medikamente nimmst du eigentlich regelmäßig ein?

N'ela


Nela welche Medikamente nimmst du eigentlich regelmäßig ein?

Wofür ist das wichtig? ":/ 2x75mg Lyrica, 7,5mg Mirtazapin und 2x40mg Esomeprazol. Bei Bedarf MCP und zur Zeit ab und an Ebastel wegen Heuschnupfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH