» »

Bin einsam, was macht ihr Samstag abends?

M_jiXnna


Ich hab einfach an die TE gedacht, die irgendwann wieder in den Faden schaut und dann steht da überall so vorwurfsvoll/belehrend "Wieso denn zusmamen? Mach doch was alleine... Ja warum kannst Du nicht was alleine machen... (mann ist das erbärmlich) Du musst doch was alleine machen können.."

Ich glaube, hier hat Keiner bisher Belehrungen und Vorwürfe von sich gegeben. Und erst recht nicht, dass man ihre Situation erbärmlich findet.

S.avrCasatxi


Für mich ersetzt das Internet keine realen Treffen mit Freunden

Also pscht pscht so ganz unter uns - ich hab mal was davon läuten hören, dass auch die Leute im Internet ganz real existieren ;-)

Und wenn jemand meiner Freunde weiter weg wohnt, dann kann ich ihn eben nicht so gut schnell mal "real" treffen wie mal schnell übers Internet mit demjenigen kommunizieren.

Davon abgesehen, finde ich solche Unterhaltungen wie hier in diesem Faden mit Leuten, die ich nicht persönlich kenne, recht unterhaltsam und ablenkend. Für mich wie auch für die TE.

slnowwixtch


Wie schon jemand hier geschrieben hat, das ist eine Sache der Einstellung. Ich bin die letzten Jahre immer wieder öfter alleine gewesen und genieße es nur mit mir zusammen zu sein. Ein gutes Buch, nette Unterhaltung im Internet, Telefonate, einen guten Film, Spaziergänge o.ä. und dann noch ein Abend wie heute, an dem die Bayern verlieren ]:D ]:D , was will man noch ???

Aber in deiner Situation ist das normal, du bist noch nicht lange alleine, gib dir Zeit, das wird schneller wieder anders sein, als du denkst @:) @:)

MXj@ixnna


Und wenn jemand meiner Freunde weiter weg wohnt, dann kann ich ihn eben nicht so gut schnell mal "real" treffen wie mal schnell übers Internet mit demjenigen kommunizieren.

Davon abgesehen, finde ich solche Unterhaltungen wie hier in diesem Faden mit Leuten, die ich nicht persönlich kenne, recht unterhaltsam und ablenkend. Für mich wie auch für die TE

.

Ganz meiner Meinung :)^

smumme rpeaYrl


Hallo Sian, so wie ich das sehe ist das im Moment eher ein Ausnahmezustand, weil du die Wochenenden bisher mit deinem Freund zusammen verbracht hast. Ist doch klar, dass du dich nun wieder auf Single programmieren musst. Ich selbst finde es nicht schlimm, wenn man am Wochenende mal nichts macht. Wenn man was mit anderen unternehmen will, ist es allerdings besser, das ein paar Tage vorher zu planen, sonst wird es frustig, weil alle anderen schon verbucht sind. Vielleicht knüpfst du auch ein paar mehr Kontakte, um zukünftig mehr Auswahl zu haben und dich nicht nur auf einige wenige Freunde stützen zu müssen, die dann keine Zeit haben. In letzter Zeit bin ich auch ein paar Mal alleine ausgegangen, weil zwischen meinem Freund und mir gerade Eiszeit herrscht. Einmal war ich im Kino und kam mir etwas komisch vor zwischen all den Pärchen, aber es war trotzdem okay. Essen gehen mag ich alleine nicht wirklich, dann ziehe ich doch lieber die Couch vor. Ich würd's an deiner Stelle gelassen angehen, mir ein paar neue Freunde suchen und ganz allmählich wieder mehr unternehmen, damit dir zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt. Das Internet hilft dir, die Zeit bis dahin zu überbrücken ;-) Keep smiling!

suiaxn


Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann einiges ab, also nur raus mit euren Meinungen. Ist schon so wie summerpearl sagt: jetzt, wo Schluß ist mit meinem Freund (und wie gesagt, 2 Freundinnen erst kürzlich weggezogen sind) ist es einfach so, dass ich viel alleine bin. Am nächsten Wochenende ziehe ich dann in eine neue Wohnung, da wirds noch härter. Ich finde euch ganz schön mutig, so alleine unterwegs zu sein. Das finde ich total schwierig, es geht schon einfacher als früher, aber ist mir total unangenehm.

Neue Leute kennenlernen, mit denen man sich gut versteht, ist nicht so einfach. Werd mir aber jetzt mehr Mühe geben als vorher. In einer Beziehung vergisst man das so leicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH