» »

Hast du das auch?Tränen bei Grusel???

f9laLtlwhitxe hat die Diskussion gestartet

Hallo! Also an mir vollzieht sich seit ich denken kann ein total komisches Phänomen: Wenn mir jemand etwas erzählt was ich sehr gruselig finde z.B. gruselige Filme etc,füllen sich meine Augen mit Tränen!Es sieht dann so aus als würde ich gleich heulen, dabei finde ich das ja nur gruselig!

Im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Kennt jemand dies , habt ihr das auch, oder kennt jemanden?

Antworten
wAien!er200x8

hast du das auch in anderen situationen, in denen du angst hast? also zb vor schweren prüfungen, bedrohlichen situationen im alltagsleben (aggressive personen in der ubahn oder ähnliches)...

fTlatwahitxe

sehr gute frage! Aber nein, habe ich nicht! Eigentlich nur, wenn mir etwas gruseliges erzählt wird, manchmal auch bei gruseligen Filmen. Aber sonst nicht...Komisch, oder? Ich habe von so etwas auch noch nie gehört!

w,ielner2p00x8

find ich nicht so außergewöhnlich. feuchte augen als ausdruck von emotionen, oder besser gesagt als reaktion des körpers auf emotionen kommen ja häufig vor. würd mir da keine gedanken drum machen.

E|milxieA

Das ist ja eine interessante Reaktion. Nein, ich kenne das nicht, hab ich auch noch nie gehört. Wenn ich mich grusel, verändert sich mein Herzschlag und ich werde eindeutig wacher ;-) Manchmal, eigentlich gar nicht so selten, stellen sich mir auch die Härchen auf – Gänsehaut also.

Musst du denn dann auch weinen, oder werden deine Augen nur feucht?

f9l]a-twhixte

nein, gedanken in dem sinne mache ich mir auch nicht :-) aber da ich im internet nichts darüber finden kann dachte ich, frage ich mal nach ob es noch andere gibt die das kennen.

emotional bin ich sowieso, aber warum bei grusel ??? es stimmt allerdings dass ich speziell das gruselgefühl ziemlich stark fühle. dennoch, witziges phänomen, oder?

würde mich freuen, wenn das noch andere kennen :)

f|latwGhitxe

nein, 'heulen' in dem sinne tue ich nicht, meine augen werden nur sehr sehr feucht, sodass auch mal ein tränchen rauskullert ;-) aber mehr nicht!

man kann also bei mir erkennen wie sehr ich mich grusel an der menge der tränenflüssigkeit ;-D

f_lat@whZitxe

gänsehaut, schneller herzschlag das habe ich auch, und natürlich die schreckhaftigkeit die man kennt. also all das ist bei mir auch vorhanden, plus tränen ;-)

SqabiC1oraxzon

@ flatwhite. . .Du bist nicht allein. . . *:) *:) ! !

Hatte Dir vorhin schon gepostet - aber mein PC-Opi ist mal wieder

mitten drin abgestürzt. . .jetzt schnell abschicken falls er es gleich

wieder macht. . . %-| ;-) !

Nur soviel:

Bei mir äussert es sich genauso. . .und geht sogar noch etwas weiter. . .bin damit wohl auch ziemlich allein auf der Welt.

Obwohl, mit Dir ja nun nicht mehr. . . :-D !

Schreib Dir noch ausführlicher - Geduld bitte !

Das war's auf die Schnelle -

ist doch schön etwas anders als die anderen "exotisch" zu sein ;-) Bis später. . . *:) !

Gruss, @:)

f^la/twhi9te

ha, ich bin sehr gespannt ! :-D

S+abiOCoraPzon

@ flatwhite. . .

Können wir uns bitte gegen Abend austauschen. . .krieg hier im Büro unterm Dach nämlich gerade n' Hitzeschock. . . :-p :-o ! !

Sagen wir ab 21:00 dann wäre ich wieder on. . .ist das o.k. ! ? Danke schonmal für's warten. . . ;-) !

f,la5twhixte

oh, heut abend bin ich leider nicht da,sporten :)

warum schreibst du es denn nicht einfach hier in den faden, ist doch sicher auch für andere interessant :-)

S[abCiCorHazoxn

. . . bin immer noch on wie Du siehst. . . %-| %:| ! !

Ja, ja Missverständniss - wollte/will und werd ich doch auch. . . ;-) Meinte mit austauschen nicht über PN sondern halt hier & aktiv. . .aber vielleicht schaust du ja nach Sport. . .(bei der Schwüle!?) meinen RESPEKT :)^ noch mal kurz rein. . . ;-) !

Falls nicht, hast du sicher morgen ne Menge zu lesen. . . ]:D !

So, nu aber ab in's kühle Nass meine Dusche erwartet mich schon

seeehhhnsüchtig. . . :)z :-D ! !

See. . .read you. . . *:) !

SGabiCoodrazo9n

Huhuuu. . .da bin ich schon. . . ]:D ;-)

Gestern ging gar nix mehr - der Rechner (ein sehr betagter Opi!) wollte nicht mehr - TOTALHITZEKOLLAPS. . . ich hatte Dir ja schon schön gepostet, aber als gerade dabei war es unter Entwürfe abzuspeichern, wurde ER schwarz. . .RABENSCHWARZ !

So wie Dein Grusel ]:D . . .feine Überleitung. . .gell :)z ;-) ! ?

Also bei mir äussert sich das ganze so:

Immer wenn mir jemand eine gruslige Story erzählt, ich einen Gruselkrimi lese, einen Film schaue etc. dann. . .ja dann füllen sich auch meine Augen mit Tränchen. . . :°( ;-D ! ! Kurz vorher jedoch, kündigt sich das bei mir mit so einem Nasenkribbeln an.

Will sagen, es kribbelt & bizzelt in der Nase - und kurz drauf werden die Äuglein feucht. . .aber auch, wenn ich z.B. einen mir unbekannten Weg, eine Gasse oder ähnliches entlanglaufe - bei völliger Dunkelheit natürlich - dann muss ich fast heulen... :°( !

Nicht aber weil mir zum heulen ist, sondern weil ich einfach richtigen "Grusel-schiss" habe. . .es ist diese Macht des unheimlichen, was man ja nicht sehen kann, aber es umgibt Dich.

Und wie hier von wiener2008 schon ganz richtig bemerkt wurde: Tränen sind Ausdruck von Emotionen. Wir sind halt ganz besonders gelagert - haben eben ein ziemlich ausgeprägtes Emotionspotenzial. . . oh, daß klingt jetzt aber. . . ":/ :=o !

weißt Du, ich kam mir damit auch immer sehr "anders" als die Anderen vor. . .fand mich selber irgendwie sonderbar. . . :-|

Aber heute denke ich, so war es, so ist es schon immer und ich kann gut damit leben. . . :)z Der einzige der allerdings regelmäßige Schmunzelanfälle bekommt ist mein Mann - der versteht es nämlich überhaupt nicht und kann es eben nicht nachvollziehen :|N ;-D er sagt dann: Was'n nu schon wieder, is doch noch gar nix passiert. . .ich dann:. . .eben, daß isses ja. . . %-| noch nicht - aber gleich...irgendwann. . .und diese Vorahnung des Ungewissen, reizt halt meine Wasserschleusen - komme ich gar nicht gegen an. . . :|N ]:D ! !

Und, hast du dich in mir wiedererkannt, oder bin ich da sogar noch extremer. . . ":/ ??? ! ?

Gruslig, liebe Grüsse. . . *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH