» »

Was habe ich? Konzentrationsschwäche, Ads, Überempfindlichkeit?

EVin.n2eues&-Mi"tKgliexd hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich studiere etwas technisches und schaffe es aufgrund meines Problems nur so halb.

Ich bin durch akustische Reize sehr leicht ablenkbar und verfalle bei vielen Hintergrundgeräuschen, bsw. in der Mensa oder im lauten Vorlesungszahl, in einen gestressten Zustand und verspüre eine große innere Aggression.

Nach 40 min verspannt sich mein Nacken und ich bekomme Kopfschmerzen. Die Konzentration bleibt aber weitestgehend erhalten.

Aber sobald ich einen Stift in der Hand halte/nehme oder etwas abschreibe ist die ganze Konzentration weg.

Das abgeschriebene rasselt durch mich durch und ich errinnere mich an gar nichts mehr.

Ich verliere sogar ausgedachte Ansätze wenn ich nur den Stift aufhebe um die Aufgabe zu lösen.

Selbiges gilt für die Tastatur(mache viele Fehler und böse Gramatik) und beim Lesen(lese oft Wörter, die da nicht so stehen). Ist das normal?

Außerdem brauche ich sehr viel Ausgleich nach der Uni, durch diese "Reizüberflutung". Oft komme ich nach 16 Uhr nach Hause und will erstmal was essen. Dann brauche ich min 5 Stunden Ausgleich, da ich Abends noch was üben kann.

Dies war nach der Schule genau so. Aber ich habe den Willen mich sofort dranzusetzen.

Ich war mal 1/2 Jahr in Gesprächstherapie und die Psychologin meinte ich sei depressiv.

Was denkt ihr?

Onlinediagnose bitte :D

Antworten
MGollieinch@en


Bei dem Satz

Ich bin durch akustische Reize sehr leicht ablenkbar und verfalle bei vielen Hintergrundgeräuschen, bsw. in der Mensa oder im lauten Vorlesungszahl, in einen gestressten Zustand und verspüre eine große innere Aggression.

dachte ich spontan an Asperger-Autismus, aber auch wenn Du gern eine Online-Diagnose hättest, kann die Dir hier keiner geben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH