» »

Ich kann Frauen nicht in die Augen sehen

SxaraChx87


was ich bisher verstanden habe, elviz:

deine größte angst ist es in einer beziehung emotional abhängiger von dem partner zu sein und dann verletzt zu werden.

das möchtest du ausgleichen in dem du die macht behälst und dir so ein macho-gebären angeeignet hast.

ich würde vermuten, dass das auch ein grund sein kann warum die bisherigen beziehungen nicht funktioniert haben, da ich denke dass es so einige frauen gibt die auch keinen "bock" haben dann in der beziehung immer derjenige zu sein der abhängig ist und dass der andere sich so gar nicht einbringt. da hätte ich persönlich das gefühl, dass der andere sich nicht einlassen möchte und kann.

ich finde, da liest man bei dir echt große ängste heraus. daran würd ich an deiner stelle fast eher arbeiten als an dem augen problem, aber gut.

was das mit den augen angeht: ich hab das so mit 14/15 auch nicht machen können und hatte noch lange zeit probleme damit. das einzige was hilft ist übung, übung und noch mehr übung.

ich finde das gerade bei dir irgendwie sehr paradox, denn wenn ich fähig bin jemandem in die augen zu sehen, dann demonstriere ich ja dass ich selbstbewusst genug bin um das zu tun. gerade wegsehen würde ich ja dann als schwäche interpretieren. ich habe deswegen gerade nach umzug und beginn des studiums mich gezwungen trotz unangenehmen gefühl und angst den menschen in die augen zu sehen und plötzlich fings auch an dass es mir besser ging.

ich hab damals angefangen einfach auf der straße zu üben wenn ich irgendwo hingegangen bin usw. als allererstes von der straßenbahn aus, leute die draußen standen anzusehen und hab ein richtiges wettstarren begonnen. das heißt ich gucke solange bis der andere wegschaut. war sogar teilweise richtig lustig dann weil es einige gab die dann auch partout nicht weggucken wollten und wir dann beide anfangen mussten zu lachen. ;-D

mittlerweile habe ich überhaupt keine probleme mehr irgendjemandem in die augen zu sehen.

(und übrigens: ich finde nicht dass die augen der eingang der seele ist oder sowas.. das ist doch quatsch.. ich mein überleg mal wieviel du bei anderen menschen durch die augen erkennst.. ich mein schau mal fremden männern in die augen.. weißt du dann mehr über sie?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH