» »

Psychische Blockaden lösen

KfleiGnMixo hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

ich wüsste gern eure Erfahrungen, wie Blockaden gelöst werden können.

In meinem speziellen Fall geht es um sexuelle Blockaden. In aller Kürze: Mein derzeitiger Sexualpartner und ich können uns nicht mehr wirklich aufeinander einlassen. Er kann sich nicht fallen lassen und kommt nicht mehr. Ich empfinde bei ihm kaum Erregung und habe auch so meine Orgasmusschwierigkeiten, was ich vorher ne kannte. Wir wollen das wieder hinkriegen, den Kopf frei bekommen, weil alles außer das Sexuelle wirklich gut läuft.

Ich habe von wohltuender Klangschalentherapie gehört, weiß aber nicht, ob das wirklich hilft bei psychischem Druck. Was könntet ihr empfehlen, was habt ihr ausprobiert? Was entspannt den Geist?

Antworten
K}lei[nMio


:)D

a4.fisxh


Was ist denn vorgefallen?

K#leinxMio


Nichts, was sich ändern ließe, weshalb wir ja was suchen, was von außen helfen könnte, zu entspannen.

M|oIlli@enchaexn


Entspannend könnte sein, nicht zwingend den Höhepunkt als Muss-Ziel zu betrachten. Je mehr man unbedingt will, desto weniger klappt's. Vielleicht einigt Ihr Euch darauf, die nächsten Male einfach nur so zu kuscheln, ohne das "es" zwingend passieren muss.

Hwirtixn


Wobei ist er denn geil?

Kjle;in}Mio


Das ist leider keine Lösung, weil wir fast nur noch kuscheln, da wir einfach kaum noch richtige Lust auf Sex haben. Und dass ich nicht kommen kann oder geil werde, ist schon höchst bedenklich, weil ich mit so was sonst extrem unproblematisch bin. Aber bei ihm bin ich einfach blockiert.

MdollTien/c}hexn


Tja, wenn man jetzt wüsste, warum Du/Ihr blockiert bist/seid… Verstehe zwar, wenn Du das nicht ausbreiten willst, aber mit dem Tipps geben ist es dann natürlich schwierig.

KfleinxMio


naja, wenn ich die Gründe hier anführe, wäre der logischste Tipp vermutlich, diese Dinge zu lassen oder die "Beziehung" zueinander aufzugeben. Aber da wir das beides nicht wollen/können, wäre es hilfreich, Erfahrungen zu hören, was verschiedene Therapien, wie zB Klangschalentherapie oder andere "einfachen" Dinge, die einen allgemein entspannen können, bringen können oder wie sie bei anderen gewirkt haben. Ich kenne leider keine anderen Methoden außer die erwähnte Therapie und Akupunktur, aber ich glaube nicht, dass das da helfen kann,, von der ich zumindest weiß, dass sie bei Stress helfen kann und im Körper irgendwie Blockaden lösen kann (vllt sollte ich spziell dazu mal forschen oder nen Faden eröffnen). Ich bin aber sicher, dass es auch andere gibt, die nicht gleich der Psychologe o.ä. sind.

Ruelax\ Tixme


Falls ihr nicht zusammen wohnt , wäre es doch mal einen Versuch wert wenn ihr euch einige Zeit nicht seht ,weniger telefoniert /SMS usw.(nicht trennen).Vielleicht entwickelt ihr dann wieder eine gewisse Art von Sehnsucht und neuer Lust ?!

c\roswl


EFT?

Kwlei nMiPo


Sehnsucht haben wir, nur keine Lust. Es sind regelrechte Blockaden im Kopf...!

KAle.inMxio


was ist EFT?

RAePlaxO Tixme


Also ich bin auch kein Psychologe ,aber ich denk mir ,wenn es da Blockaden gibt , warum bleibt man dann nicht einige Zeit für sich?Würde die Ruhe euch beiden nicht gut tun und eure Blockaden etwas lockern?

KVleWinLMio


ist leider keine Lösung, außer, as würde auf ne Trennung hinauslaufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH