» »

Schöne positive Nachnamen gesucht

msariZp/osa


Möchtest Du wirklich [[http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/events/heisser-sommer/360pixel_breit.jpg Frau Luna]] heißen? :-/

L\iblxa


- Glück

- Wald

- Blum

(Kürzer geht kaum, und buchstabieren wird man die auch nicht müssen.)

G'uiltixe


Morgenstern oder Abendroth?

Das hat sowas Hoffnungsvolles... x:)

MkjinGna


Möchtest Du wirklich Frau Luna heißen?

Ich finde auch, dass es wohl besser nicht zu abgedreht sein sollte, sondern ein Name, den du vielleicht auch irgendwo schon mal gehört hast. Denn du willst sicherlich nicht alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen, oder?

T6exytxy


Ich kenne eine Frau Mondan, das fand ich als Kind so toll. Ich stellte mir immer vor, dass sie nachts den Mond anknipst. ;-D

Sonst kenne ich noch Blume, Rosner, Lenz, oder auch Monatsnamen wie Mai, Juli, August ...

Eine liebe Bekannte von mir heißt Zart im Nachnamen, das find ich auch total schön. :-)

L7a|dySxue


Wie wärs mit Stein(s) oder Berg(er) = schlicht und gut, wie ich finde.

mCardiposxa


Hat man bei einer Namensänderung eigentlich die freie Wahl?

Könnte ich mich also in Schweinsteiger umbennen lassen? ;-)


Man kann einen ungeliebten Nachnamen ja auch wegheiraten :=o

mxariBposxa


Schüller

pKomm!exs81


Da sind echt so schöne Namen bei an die ich noch gar nicht gedacht habe @:)

Ich habe gelesen,dass Stern ein Altdeutscher Name sei. Juden wurde der Name zur verfügung gestellt in Deutschland wie einige anderen Nachnamen. Keine ahnung ob das stimmt aber ich mein,dass ich das irgendwo gelesen hab.

Möchte mich hier auch ganz lieb bei euch bedanken für eure Ideen.Da kommen so tolle Nachnamen zusammen...wow.Bei der Liste,findet sich sicher ein schöner Nachname für mich.

@:) @:) @:)

p]omm8es8x1


Man darf sich nicht wie bekannte Promis nennen.Also ich könnte mich nicht Frau Gottschalk nennen.Keine ahnung wieso aber geht nicht.Wobei es gibt auch so Leute die Gottschalk heißen aber da geht es nicht.

Müller wiederrum könnte ich mich nennen,weil der so geläufig ist und obwohl es auch Fußballer Müller gibt.

Ansonsten habe ich die freie Wahl mit Nachnamen.

Naja Luna war nur eine überlegung,ne Idee aber nichts festes,deswegen habe ich hier auch nach Ideen gefragt.

M`ore^lla


Ich mag meinen Nachnamen. Ich heiße Herz. :-)

mniRdni9gh;tladxy41


göttlicher,

könig,

holle,

hollenbach,

engel,

engelbrecht

Q?werxtzler


Hey,

als ich noch Telefondienst gemacht habe, habe ich häufig Leute von einer Liste angerufen. Da standen natürlich auch viele Nachnamen drauf. Besonders gut erinnere ich mich an Ohnesorg. Den fand ich nett. :-)

Ansonsten, wenn es noch nicht gepostet worden ist:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_häufigsten_Familiennamen_in_Deutschland]]

Gruß,

a0driwahxana


Wenn Dir Sommer ganz gut gefällt, dann vielleicht Sommerfeld?

BEarce?lonLeta


"Feder" gefällt mir gut, weil es so schön leicht klingt! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH