» »

Schwindel

M;aleUen3aj2010

was soll dir denn passieren? gaaar nix!!! Ehrlich! Das kann ich dir schriftlich geben! Denn Du bist ja bisher auch nicht einfach so umgefallen oder? das ist nur die angst davor! und selbst wenn... du bist in gottes haus! der wird dir schon die hand reichen damit du wieder aufstehst!!! :)z (ich bin ein bisschen gläubig...) mach dir keine gedanken! du bist ja nicht auf einer modelparty... sondern in der kirche! wenns passiert... dann fächern die dier bisschen im gesicht und du fühlst dich bisschen benommen und dann geht die taufe auch schon weiter...

aber das wird nicht passieren!!! ganz ehrlich!!! versuche dich darauf zu konzentrieren, dass dein sohn eine tolle taufe bekommt und in gottes reich aufgenommen wird... das ist so eine schöne zeremonie! mit viel liebe und sinn!

und lass mal das zittern – zittern sein... damit kannst du dich im anschluss beim essen immer noch befassen!

und wegen dem kindergeburtstag... da kann ja mal gar nix schief gehen. du bist ja nur kellnerin/wirtin... oder willst du die kids auch bespassen? wenn ja... lass das deinen mann machen! ansonsten kümmerst du dich einfach nur ums essen und dass alle tellerchen und becherchen am rechten platz sind... und zwischendurch setzt du dich mit hin und nascht ein bisschen mit. beim geburtstag kann – bis auf stress – nicht viel passieren! sorge einfach dafür, dass du zwischendurch deine sitzpausen bekommst und ganz ehrlich... es muss ja nicht gleich alles am gleichen tag wieder blank geputzt und aufgeräumt werden oder?! mach dir nicht so einen stress!

aber respekt, dass du alles in ein WE packst! :)^ :)=

P`iMa05x09

@ Apfelbaum:

ich weiß so gut, wie du dich fühlst. Ich hätte an deiner Stelle auch total Bammel vor dem WE.

Ich bin zwar auch gläubig, aber leider habe ich inzwischen auch zu oft gesehen, daß Gott mal anders handelt als wir erwarten. Und es fehlt mir inzwischen ein wenig der Glaube, daß immer alles gut ausgeht. Tut mir leid Maleena.

Gestern hatte ich noch einen echt guten Tag. Es war zwar super heiß, aber mir war nicht schwindelig. Ich war mal kurz in der Apotheke etwas für meinen Mann holen und da stand ich dann und dachte "Super, jetzt wirds mir wieder komisch". Hab dann durchgeatmet, durch die Gegend geschaut und mir gesagt, daß alles gut ist. So ging es dann auch schnell vorbei.

Aber die Hitze insgesamt macht mich gerade nur müde und faul.

Außerdem meine ich ständig, daß ein anderes Körperteil lahmt. Bzw. eher so ein SChmerz wie Muskelkater. Aber ich kann alles machen und wenn ich nicht dran denke, dann ist auch alles tutti *ahhhhhh*

Termin beim Neurologen habe ich mir jetzt mal geholt. Allerdings erst Mitte August. Falls ich vorher möchte kann ich gern mit Wartezeit in die offene Sprechstunde.

Eigentlich müsste ich jetzt zu DM Windeln kaufen. Aber ich hab Schiss.

Vermutlich stimmt der ganze Mist und es ist nur eine Angststörung.

A4pfelxbaun

@ Maleena2010

Denn Du bist ja bisher auch nicht einfach so umgefallen oder?

Nein nur 1 mal in meinem ganzen leben und das war als ich mit meiner Tochter schwanger war, und da meinte der arzt es könnte entweder der zucker gewesen sein oder der blutdruck. Weil an dem tag hate ich auch nur ein joghurt gegessen und abends beim einkaufen dann die quittung dafür bekommen. Aber sonst garnicht mehr.

und wegen dem kindergeburtstag... da kann ja mal gar nix schief gehen. du bist ja nur kellnerin/wirtin... oder willst du die kids auch bespassen?

Naja wollte eigentlich mit den kindern spielen und mit ihnen den spaß haben, denn meine mama hat sich angeboten in der zeit, mir den kleinen abzunehmen und sich um ihn zu kümmern und zu sorgen. Sie wird mir auch helfen beim aufräumen. Da bin ich ja schon mal froh.

Und das die feiern ausgerechnet beide auf dieses Wochenende fallen war so ja eigentlich nicht geplant. Nur wir wollen in den urlaub fahren zu meiner familie nach italien, und da die dort alle sehr sehr sehr sehr gläubig sind, darf ich mit einem ungetauften kind nicht da runter fahren. Aber danke für die mutzusprache.

@ PiMa0509

Ja das kenne ich die Angst vor der Angst, und die ist bekanntlich am schlimmsten.

Ich wollte es auch nicht wahrhaben vor 4 jahren das ich eine angststörung hatte. Und das dies aber bei jeder stressphase wieder kommen kann wusste ich leider auch ´nicht und nun habe ich es wieder.

Aber man muss halt zusehen das man sich nicht komplett isoliert, denn dadurch wird es nur noch schlimmer. Und so wie du dich verhalten hattest in der apotheke das war schonmal gut, das war auf jeden fall schonmal der richtige weg in die richtige richtung.

Mal schauen wie nun das WE wird. Hoffe es klappt alles und es wird so wie ich es mir vorstelle.

PkiMaU05x09

Ist doch irgendwie schockierend, wie viele Menschen das auch haben und wie wenigen man es an merkt, oder? Ich mein meine Freundin meinte auch, daß sie nicht den Eindruck hätte, als hätte ich irgendwelche Probleme. Scheine es also nach außen ganz gut verdecken zu können.

Zum Windeln kaufen bin ich nun doch nicht mehr. Aber eher, weil ich keine Lust hatte. War stattdessen hier einkaufen und noch bei einer Freundin. Und es ging beides problemlos. Ich muß mich echt zusammen reißen und trotzdem alles ganz normal weiter unternehmen.

Aqpfelbxaun

@ PiMa0509

Ist doch irgendwie schockierend, wie viele Menschen das auch haben und wie wenigen man es an merkt, oder?

Ja das stimmt, sowas sieht man einen nicht an. Auf andere wirken wir wie ganz normale menschen die nichts haben und auch mit keinem problem zu kämpfen haben. Ich meine das soll jetzt nicht heißen das wir nicht normal wären, das sind wir schon, nur wir haben halt ein problem, was uns selbst große probleme bereitet. Gerade mir macht mich seit 2-3 tagen dieses zittern total fertig, da es ziemlich unangenehm ist und man das gefühl hat man klappt zusammen. Selbst dies sehen andere nicht. Nur man selbst spürt es und man muss dagegen kämpfen.

Und auch gerade dieses zusammen reißen fällt manchmal in verschiedenen Situationen echt schwer, gerade auch dann wenn man sich in dieser situation total unwohl fühlt und richtig fiese symptome bekommt

PRiM-a050x9

@ Apfelbaum:

ja, das stimmt. Andere sehen es einfach nicht.

Dieses Zittern kenne ich jetzt eigentlich garnicht. Du schreibst, daß man es nicht sieht. Ist es dann wirklich ein Zittern oder eben viel mehr so ein inneres Unruhegefühl in den Händen bzw. Beinen?

Ich hatte heute wieder einen sehr guten Tag. Wir waren sogar im Freibad bei praller Hitze und alles war gut. Danach war ich noch schnell einkaufen und da hatte ich kurz an der Kasse zu kämpfen. Hatte auch tatsächlich gemerkt, daß ich beim reingehen in den LAden schon gespieckelt habe, ob eine Schlange an der Kasse ist. Und lief auch beim einkaufen schon ein wenig in Habachtstellung durch den Laden. Immer darauf gefasst, daß es gleich passieren könnte. Schön blöd, oder?

Adpfel"bau)n

Wir haben heute auch den ganzen tag draußen gesessen und haben den kindern den kleinen pool fertig gemacht. Ich habe mich halt immer so zittrig gefühlt und habe gedacht oh mein gott. Aber es ist nichts passiert, also dieses zittern fühlt sich so an wie als wenn man richtig starke panik vor etwas hat und da fängt man ja auch an zu zittern, nur das man das halt vom äußerlichen her nicht sieht. Habe dann auch gestern und heute mal meinen blutdruck gemessen der war immer zwischen 115/ 75 oder 118/75. habe schon gedacht es würde daran liegen, nur das ist halt noch im normalen bereich und ein niedriger blutdruck fängt erst bei 100/60 an. Und heute morgen beim taufanzug kaufen war alles soweit ok, habe mich halt nur etwas nervös gefühlt.

MSalceenxa2010

ich habe meistens einen blutdruck von 70/80 zu 50!!! ;-)

da fühlt man sich richtig ballaballa!!! und auch mal zittrig... ich bin auch oft zittrig. und ich habe oft das gefühl wenn ich nur die treppe runtergehe, oh je... jetzt knicke ich gleich weg und falle... aber das ist nicht so. stehe oft auch zittrig an der kasse und und und...

aber das ist der stress. man kommt innerlich nicht zu ruhe und macht und tut und macht und tut den ganzen tag! das ist nix schlimmes! das ist einfach mal so, wenn der innerliche akku dauerleer ist!

mach dir nix draus!!! ignoriere wenigstens das zittern! es wäre gut für dich, wenn du ein bisschen deine gedanken steuern könntest und dich selber beruhigen könntest, dass dir nix passieren wird!!! @:) :)* :)* :)*

P1iMa0*50x9

Juhuuuu....wir waren heute den ganzen Tag im Vergnügungspark und es ging mir gut. Bin sogar einige Sachen gefahren. Hab zwar immer gedacht "Oje, wenn es jetzt kommt", aber es ist nichts passiert *freuwiedoof*

Morgens war ich noch schnell bei der Massage und da habe ich mal nachgefragt. Nach einer Behandlung Osteo kann die Verschlimmerung 4-6 Wochen gehen. Das ist die Reaktion des Körpers. Gut, daß ich das vorher nicht wusste. Sie hat mir dann auch nochmal genau erklärt, was sie denkt, was bei mir im Körper passiert ist und eben auch, daß alles psychisch ist. Na dann....mal sehen.

Das mit dem Blutdruck kenne ich. Aber meiner ist meist bei 110/75, nur denke ich eben, daß dieser Wert für mich persönlich zu nieder ist. Klar ist er noch in der Norm, aber es passt eben nicht jeder Mensch in die Norm.

AmpfelHbaxun

@ Maleena2010

Danke für das mut machen. Dann bin ich ja froh das ich da nicht die einzige bin. Bin eigentlich einen blutdruck von 120/80 oder 125/75. Das ist halt in den letzten 2 tagen so und das war halt ungewohnt und da dachte ich das deswegen mein zittern oder der schwindel herrührt. Habe aber eben nochmal gemessen und da lag e bei 116/75 und da war mir aber nicht schwindelig.

@ PiMa0509

Woran merkst du das, das dein blutdruck für dich persönlich zu nieder ist?

Und das stimmt auch wieder das dieser Blutdruckwert zwar in der norm ist, aber nicht jeder mensch in diese Norm passt.

P)iM*a05r09

Ich messe eigentlich regelmässig bei mir. Und wenn ich so bei 125/83 liege, dann habe ich äußerst selten Schwindel. Und wenn ich Schwindel habe, dann liege ich meist nur bei 110/75.

Hier sind über 30 Grad und wir waren heute morgen 30 km mit dem Rad unterwegs. Ich bin grad super platt, aber auch total stolz auf mich, daß ich das geschafft habe.

Ich bin ja echt dankbar, daß es mir diese Woche wieder so gut geht, aber im Hinterstübchen ist dieser fiese Gedanke "Warum?"

PciMa-0509

Und schon ist es wieder anders. Hoffe ja, daß es an diesem heißen Tag heute lag.

Gerade ist es mir irgendwie komisch. Und wenn ich aufstehe, dann habe ich das Gefühl zu schwanken. Fühle mich total wackelig. Und was kommt? Richtig, die Angst, daß es nun wieder los geht.

A{pfelbBaun

Also die angst die wird auch erstmal bleiben, leider. aber mit der zeit verliert man diese angst wenn man merkt das die befürchtungen die man sich ausmalt doch nicht eintreffen. Aber es kann auch daran liegen das ihr so weit gefahren seit mit dem rad, ich meine dann fühlt man sich etwas wackelig auf den beinen und man denkt oh es geht schon wieder los, und dabei sind es nur die muskeln die am arbeiten sind, wegen der langen strecke. Das wetter kann es aber natürlich auch sein bzw. noch sein übriges dazu tun.

Ich hoffe mal das es bei mir morgen etwas besser wird habe morgen den kindergeburtstag meiner tochter und sonntag natürlich dann die taufe.

Ich war schon am überlegen korodintropfen zu nehmen, wobei es ja eigentlich quatsch wäre, da er ja nicht an irgendeiner grenze ist, so das man kurz vor einer ohnmacht stehen würde.

Denn so groß ist der unterschied ja nicht von den jetzigen werten zu den eigentlichen werten. habe ihn sonst meist bei 120/60.

Aber super das es bei einigen so gut voran geht und es eine besserung gibt, auch wenn es nur eine kleine sein sollte, aber immerhin ein anfang.

P6iMaZ05|09

120/60 ? Das ist aber schon zu nieder. Oder meintest du 80 ?

Ich wünsche dir auf alle Fälle heute einen super schönen Tag und ganz viel Kraft ! Natürlich auch für eine schöne Taufe morgen.

Ich hab gestern abend noch Migräne bekommen und hab dann schon zu meinem Mann gesagt, daß das Wetter sich ändern wird. Und kurz drauf hat es schon gedonnert. In der Nacht nochmal ordentlich Gewitter und heute immer wieder Regen, Sonne und schwülwarm. Es geht mir nicht schlecht, eher komisch eben.

War dann heute morgen endlich im Einkaufszentrum. Aber da hatte ich die pure Angst dabei und wollte nur schnell wieder raus. Zumal es durch die Hitze draußen und die Kälte drin dann auch noch zu Schweißausbrüchen kam. War froh, als ich wieder im Auto saß.

Hab jetzt schon ein wenig Angst vor dem Urlaub nächste Woche. Obwohl ich mich auch freue. Wäre beruhigender, wenn mein Mann dabei wäre. Mir wäre es ja super peinlich, wenn ich abkippen würde, wenn die Schwiegermutter nur dabei ist.

Iechb>ins8Kir4stxen

*:)

Meld mich auch mal wieder kurz.

Mir geht es auch mal so mal so. Bei mir ist es aber leider nicht nur der Schwindel/Benommenheit, sondern mal hab ich Herzrasen, den anderen Tag Magenschmerzen, dann mal Kopfschmerzen. Ich dreh noch durch. %:|

Beim Kardiologen war aber alles gut. In meinem Bericht steht drin, Auslöser eventuell "starke seelische Belastung". Was durchaus zutreffen könnte. Gesagt hab ich es ihm jedoch nicht. Ich wollte dass er mich unvoreingenommen untersucht.

Meine Hausärztin hat noch mal Ultraschall vom Oberbauch gemacht, aber da war auch alles gut.

Wenn meine Problemchen nach dem Urlaub noch nicht besser sind, soll ich wieder kommen.

Es gibt so einen schönen Betriff "Somatoforme Störung", was irgendwie bei mir auch ganz gut zutreffen könnte.

Als Somatoforme Störungen werden körperliche Beschwerden bezeichnet, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen. Dabei stehen neben Allgemeinsymptomen wie Müdigkeit und Erschöpfung Schmerzsymptome an vorderster Stelle, gefolgt von Herz-Kreislauf-Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden,...

Mal gucken wie das Wochenende noch wird.

Apfelbaum, alles gute für die beiden stressigen Tage! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH