» »

Schwindel

A2pfe%lbaun

Wenn ich mir so meine gedanken mache, scheint es wohl echt so zu sein, wie ihr es schreibt. Ich meine ich war auch schon draußen aus diesem kreislauf da ich damals nach der ersten geburt von meiner tochter eine therapie gemacht hatte, da ich eine odyssee von arzt zu arzt machte wegen den schwindel. Ich muss auch dazu sagen das meine tochter durch eine not-sectio geholt wurde, und mein sohn aber normal kommen durfte. da dachte ich es wäre endlich vorbei mit dem Angst-panikkreislauf und ich hätte es endlich überwunden. Nur das es 2 monate nach der geburt meines sohnes wieder so schlag auf schlag kommt hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer einmal überwunden dann immer überwunden. Und wirklich stressig ist es für mich persönlich nicht mit den 2 kindern. denn ich habe ja nur den haushalt und die kinder da ich noch nicht arbeiten gehe. Naja ich glaube wir müssen dann wohl wieder von vorne anfangen und wieder mal gegen diesen kreislauf ankämpfen denn was anderes wird uns wohl nichts übrig bleiben wenn wir aus dieser situation raus möchten. Denn Vermeidungsverhalten und sich zuhause einsperren aus angst man könnte draussen einen anfall erleiden ist der falsche weg. da wollen wir dann wohl hoffen das dieser kreislauf bald mal wieder nachlässt. aber schön leute zu haben die das selbe durchmachen und wissen wie es einem dabei geht und man nicht direkt als psycho eingeräumt wird.

PDiMax0509

Ich versuche gerade schon, daß ich immer raus gehe. Manchmal fällt es schwer. Und gerade das Arbeiten bereitet mir noch große Probleme, weil ich da ja meinen ersten richtigen Anfall hatte. Habe ständig Angst, daß es wieder passiert, daß ich dann umkippe und die den Krankenwagen holen. Dann werde ich vor allen Leuten rausgetragen....Horror pur.

Aber ich war nun heute arbeiten und es hat geklappt.

Morgen habe ich Termin beim Orthopäden. Sicherheitshalber nochmal die HWS anschauen lassen, weil ich da auch schon seit Jahren eine druckschmerzempfindliche Stelle habe. Hab nun ein wenig Schiss, wie das läuft und was womöglich raus kommt.

Drückt ihr mir die Daumen?

ABpfexlbaun

Ja wir werden dir die daumen drücken. Wobei Hws probleme auch schwindel auslösen können.

Aber es wird schon wieder. Hoffe das es bei dir nicht von der Hws kommt.

P`iMa0B50x9

Bin beim Orthopäden gewesen. Die HWS ist in Ordnung, aber wie schon vermutet bin ich sehr verspannt im Nacken. Ob daher der Schwindel kommt kann er nicht sagen. Ich soll zum HNO. Achja und Krankengymnastika habe ich bekommen.

Morgen habe ich nun Termin bei der Physio. Mal sehen, was sie sagt. Sie macht auch Osteo etc und wird mich mal komplett mustern.

Von Samstag bis Montag ging es mir übrigens gut. Kein Schwindel. Und heute morgen war ich verabredet, hatte schon vorher Angst, daß es mich da drehen könnte und so kam es natürlich auch. Hinzu kam hier ein total doofes Wetter. Das hat mir wohl den Rest gegeben. Und die Angst nervt....obwohl ich mir den ganzen Tag sage "Mir gehts gut!" ;-)

p)fe!ffix36

hey PiMa da sind wir schon zu zweit...genauso wie du es beschreibst gings mir auch ;-D

P~iMaD05x09

@ pfeffi36

Die Angst davor oder das Wetter?

War nun heute morgen bei der Physio.

Sie hat sich erst mal alles angehört, wo ich schon geheult habe.

Dann musste ich mich hinlegen und sie hat ihre Hände unter meinen Kopf. Keine Ahnung, was sie dann gemacht hat, aber es wurde mir schwindelig. Sie meinte das müsse so sein und ich soll alles raus lassen. Erst wollte ich nicht (hab mich geschämt') und dann habe ich geheult. Mit der Zeit wurde ich immer ruhiger, alles hat sich entspannt und der Schwindel hörte auf. Sie hat immer nur ganz leise gesprochen die ganze Zeit.

Sie meint wir bekommen das hin und ich soll mir erst mal Termine beim HNO und Neurologen sparen.

Habe jetzt statt Krankengymnastik Massagetermine, weil sie meinte, man müsse mich erst mal weich klopfen. Und dann hab ich noch vorerst mal zwei Osteotermine mit je einer Stunde. Und sie ist optimistisch, daß wir da viel erreichen.

Ohje....ich würde es mir so wünschen.

Heute morgen ging es mir so schlecht. Ich hatte schlecht geschlafen und dachte dann, daß ich den Tag heute nicht schaffe. Wollte garnicht aus dem Haus. Nun geht es mir gerade relativ gut und ich bin zuversichtlich.

Ich habe echt ne psychische Störung.....tut ein bisschen weh das so zu erkennen und zu sagen....

pgfefffix36

ich denke teils teils PiMa....angst vor angst....was immer tagesabhängig ist /stress/wetter ect..

aber wie du siehst..ist es nicht körperlich sondern wirklich psychisch..aber wenn du das für dich selbst rausgefunden hast,, ist es eins chritt in die richtige richtung...ich kann damit besser leben als wirklich organisch was zu haben

PziMEa05x09

Naja, im Augenblick gibt es immer noch Momente, wo ich wieder dran zweifle, daß alles nur psychisch ist.

Eben war ich beim Zahnarzt. Hab da nen Knubbel am Zahn. Tut aber nicht weh. Also röntgen und alles tutti. Der Arzt meinte, ob ich Stress hätte und mit den Zähnen knirschen würde....bingo....ja, mache ich. Davon hat sich der Knochen verändert. Kaum zu glauben, oder? Bekomme jetzt ne Aufbiss-Schiene für unten, weil ich die für oben nicht tragen konnte.

p@fe8ffWiw3x6

ja das ist alles ein verdammter kreislauf :|N

AYp4fel&bau$n

Hi leute,

mir ging es die letzten tage auch super gut und ich hatte keinerlei beschwerden, nur gestern war es ziemlich schlimm gewesen mit dem schwindel. Ich habe gedacht ich kippe jeden moment um so hat es sich angefühlt. Und dann noch dieses komische angstgefühl in der bauch gegend und im körper. Ich bin im moment auch am zweifeln ob es wirklich nur die psyche wieder sein kann, oder doch etwas körperliches. Nur habe ich vor 3 1/2 jahren schon alles abchecken lassen. 4 EEG´s, 3 EKG´s, 1 MRT vom schädel. Und vor gut 2 monaten als ich ins krankenhaus kam abends bei dem ersten schwindelanfall, wurde mir blutabgenommen und am morgen so ein kleiner gleichgewichtstest (finger mit augen zu zur nase führen, auf einen bein stehen mit geschlossenen augen usw.) dennoch ist man sehr verunsichert. und das ablenken fällt mir im moment auch sehr schwer. Blutdruck habe ich auch schon selbst gemessen zuhause und der ist auch im norm berreich wie immer. Ich scheine wohl hier nicht die einzige zu sein die an der psyche zweifelt, aber ich glaube wir müssen es wohl einsehen das es die psyche ist. Hoffe euch geht es im moment etwas besser wie mir im moment? ":/

sZchaeIfchegnx34

Huhu......ich habe auch schwindel und Diverse andere wehwechen, alles ohne Befund, doch jetzt hab ich einen neue Strohhalm gefunden, an den ich mich erst mal klammere!!

[[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/627129/]]

Mir geht es seit wochen wieder sehr schlecht..........habe angst vor der arbeit, weil ich nicht weiß,ob ich den nächsten tag in der lage bin, kann mein leben nicht voraus planen, muß immer abwarten wies mir geht :(v

A'pfel+baxun

Hallo schaefchen34,

habe mir deinen beitrag durchgelesen zwecks der borreliose. ich hatte auch vor am 28 mai einen zeckenbiss gefunden und die war auch noch sehr klein. also noch keine 5 stunden oder so drinnen. War deswegen auch beim arzt weil ich vermutete das dies durch die zecke herrühren könnte bzw. das es borreliose sein kann. Doch der arzt sagte dann müsse sie mindestens 10-16 stunden saugen um die erreger übertragen zu können und hier in der umgebung wären die auch nicht so extrem. Ich muss ja dazu sagen das ich schon nach meiner 1 geburt meiner tochter diese probleme hatte. da wurde auch eine angst- Panikstörung diagnostiziert. und ich vermute es ist einfach nur die psyche. denn deine symptome die du in deinem anderen beitrag aufgelistet hast kenne ich nur zu gut. denn auch wenn ich morgens aufwache fühle ich mich noch sehr müde.

sSchaOefchexn34

hmmmm....ich bin halt hin und her gerissen, weil keiner weiß was los ist und ich muß es einfach so aushalten, das mit der borreliose wäre eben noch eine möglichkeit gewesen das problem an der wurzel zu packen, wenns denn so wäre! :°(

A-pfeTlbSaun

Ich weiß man verzweifelt wirklich sehr daran. Ich mache es jetzt selbst wieder durch. Als ich vor zwei monaten nach dem ersten schwindelanfall ins krankenhaus kam für eine nacht durfte ich mir am nächsten tag auch anhören es wären nur die nerven und der stress. Und mein hausarzt der arbeitet neben her in einer suchtklini und kenn sich mit dem gehirn sehr gut aus und meinte dann natürlich auch das es stress bedingt sei da ich auch eine woche durchgehend kopfschmerzen hatte. Er meinte zwar das ich mit dem schwindel wenn er anhalten sollte, nochmal zum neurologen gehen sollte da war ich aber vor kanpp 4 jahren, 4 mal gewesen. und es kam nie was raus. und der schwindel blieb trotzdem bestehen. Ich hatte gestern auch zittern an händen und bei´nen hin und wieder mal. ab und zu hat man auch so eine art verschwommenes sehen. aber das geht auch wieder vorbei. ich sage mir immer, wenn es etwas körperliches oder organisches wäre, dann hätten wir die ganzen symptome dauerhaft und würden bei ablenkung oder mal an tagen verschwinden. Ich weiß es ist schwer zu glauben aber es ist wirklich so.

Es ist zwar ein leid was wir zu tragen haben aber nur wir können uns selbst helfen, denn von alleine geht es nicht weg. Ich knn es auch nicht immer glauben das es "nur die psyche" sein soll. :)*

sWchaZefc7henx34

Ich bin ja schon in psychotherapie, aber ich kann nicht glauben dass es die psyche ist, da mir mein leben ja eig. spass macht, es ist nur von dieser angst vor dem schwindel überschattet und ich kann nichts dagegen tun! ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH