» »

Können Träume wirklich wahr werden ?

S~anasya hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht wie lange das schon geht, aber in den letzten Monaten fiel es mir ganz besonders auf..

Vielleicht klingt es ein bisschen gestört, aber es ist mir schon des öfteren passiert, dass meine Träume wahr wurden.

Beispiel : ich hab vor ein paar Monaten geträumt, dass meine Katze erstickt. Am nächsten Tag, als ich von der Schule nach Hause kam, war das Haustier meiner kleinen Schwester tot und ein paar Wochen später bin ich gewürgt worden.

Oder einen Tag vor dem Deutschland-Italien-Spiel hab ich geträumt, dass Deutschland rausfliegt. Und das Ergebnis kennen wir ja alle.

Oder ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang immer wieder davon geträumt, dass meine beste Freundin und ich von der Polizei gesucht werden, wegen Facebook. Und am Ende saßen wir wirklich aus purem Zufall bei der Polizei wegen Facebook.

Von solchen Beispielen koennte ich noch hundere aufzählen.

Aber das ist doch eigentlich gar nicht möglich, dass Träume wahr werden, oder ?

Bitte haltet mich jetzt nicht für bescheuert :)

Antworten
M:ollilenUchexn


Ich halte Wahrwerden von Träumen einerseits für Zufall, andererseits für begründete Vorahnungen, die sich im Traum manifestieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH