» »

Herzrasen, Unwohlsein, allgemein gehts mir nicht gut...

CditeE77 hat die Diskussion gestartet


Hallo Forumleser,

gestern Mittag ging es bei mir los.

Nach einen wichtigen Telefonat (das aber positiv verlaufen ist) bekam ich plötzlich Schwindel, Herzrasen, meine Lippen und mein Gesicht wurden taub und es krippelte in meinen Händen. Ich fühlte mich plötzlich wie neben mir, auch meine Knie fühlten sich schwer an bzw. sind schwer.

Am Abend ging es mir dann besser und auch die Nacht war OK, kaum bin ich heute aufgestanden geht es schon wieder los. :-(

Ich muss zugeben im Moment läuft bei mir nicht alles Rund im Leben und ich habe viele Fehler gemacht aber ich habe einen Job und eine Familie die hinter mir steht.

Eigentlich bin ich immer am Überlegen, am Grübeln und kann nicht abschalten- irgendetwas belastet mich immer.

Ich habe auch lange Zeit viel Alk getrunken und seit 2 1/2 Wochen trinke ich gar nichts mehr und bisher geht es mir auch recht gut.

Trinken tue ich ca 2 Liter stilles Wasser am Tag und ich versuche mich auch ausgewogen zu ernähren.

Aktuell ist zum Artzgehen recht schwierig denn ich muss einen Kollegen vertreten.

Ach so, ich nehme ein Mittel gegen Bluthochdruck: Votum 10mg 1x am Morgen ein.

Das aber schon seit über 1 Jahr und ich habe keine Probleme damit.

Rauchen tue ich nicht!

Wer hat einen Tipp für mich bzw. kann mir helfen?

Antworten
AzustGrian]man


Hallo Cite77!

bei mir sind die selben symptome aufgetreten wie bei dir. bei mir hat es vor einem Monat angefangen.

Ich habe einige tests gemacht Herz EKG / LangzeitEKG / BelastungsEKG/ Herz Ultraschall.

Nichts ich bin Körperlich kernspin gesund.;)

Vll helfen dir ja diese Tests auch wenigstens damit du etwas ausschliesen kannst.

Es kann natürlich auch sein so wie bei mir was ich dir natürlich nicht wünschen würde! Laut meiner Ärztin kommt das vom Stress und das löst eine art Panikattacke aus.

Aber an einem Arzt führt leider kein Weg vorbei.

Aufjeden fall mit Kaffee und Cola aufhören! Coffein und der Zucker verstärkt diese symptome nur noch mehr falls es eine Art von Panikattacke sein sollte.

Hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.

MFG

pGfefxfi36


Nach einen wichtigen Telefonat (das aber positiv verlaufen ist) bekam ich plötzlich Schwindel, Herzrasen, meine Lippen und mein Gesicht wurden taub und es krippelte in meinen Händen. Ich fühlte mich plötzlich wie neben mir, auch meine Knie fühlten sich schwer an bzw. sind schwer.

standest du vllt unter enormer belastung wegen diesem telefonat, ? wenn der druck abfällt, können solche symptome schon mal auftreten..wegen der anspannung

J^an74


"lange Zeit viel Alk" kann auch dazu führen das die allgemeine Erregbarkeitsschwelle, was Angst und Panikattacken angeht, chronisch herabgesetzt ist, also die Neigung zu sowas vergrössert. Dauert dann ein paar Monate bis sich das normalisiert hat. Man ist halt eine Weile lang dünnhäutiger.

pfeffi.. das schreibe ich nicht in meiner Rolle als Forumsarzt, sondern als genau davon selber Betroffener, ebenfalls mit der Erfahrung von Panikattacken am Arbeitsplatz :).

p/fmeffxi36


jan ..ich bin begeistert..als betroffener kannst du gern deine erfahrungen kund tun.. ;-D dies mach ich nur so...immer mit einem hintertürchen offen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH