» »

Wie verschmust bist du? Und warum?

SEchicefläxufer


Schmusen...hmmm.... :)- :)- x:) x:)

TKOFxU


ich bin ein verschmuster |-o x:)

E#hiemaEliger N/utzer. (#6992x8)


Interessant, dass die Familie angesprochen wird. In meiner Familie gab es untereinander es kaum Zärtlichkeiten. Mir gegenüber wurde aber von Seiten einiger Familienmitglieder eine Ausnahme gemacht und es wurde öfters versucht, mich zu herzen. Die Betonung liegt auf "versucht", weil ich diese Annäherungsversuche schon recht früh abgewehrt habe. Meine Großmutter beschwerte sich immer, dass ich mich ja nicht anfassen lasse. Ich war schon damals recht eigen darin, von wem Berührungen in Ordnung waren und von wem nicht. Familie ist nicht in Ordnung.

MKollie~ncxhen


Was meine Familie betrifft, ist's ja auch nur 'ne Vermutung. Vielleicht sind die Gründe auch ganz andere. Ich wüsste allerdings nicht, welche. Ob ich mich gegen Annäherungsversuche (von irgendwelchen Omas o.ä.) gewehrt hätte, weiß ich nicht, es gab ja keine… ":/ (Also, Annäherungsversuche, meine ich, Omas, eine jedenfalls, schon.)

Euhemaluiger NuQtzerq (#46q1329)


Familie ist nicht in Ordnung.

Ja, das gilt auch für Freunde und sonstige Personen. Ich mag nur mit meinem Freund knuddeln x:)

Gtarlanb Tyre'll


Ich würde mich eigentlich auch unter verschmust einordnen und sagen, dass ich jemand bin der gerne kuschelt.

Trotzdem scheinen viele Leute eine gewisse Angst zu haben mich zu berühren oder Respeckt?!

Bei meinem letzten Jahrgangstreffen vom Abi haben sich alle stürmisch umarmt nur mir gibt man sehr vorsichtig und zurückhaltend die Hand. Auch die Freundinnen meiner Kumpels umarmen jeden beim Abschied nur mir winkt man unsicher.....

Am Aussehen oder Geruch liegts ganz sicher nicht ;-D . Ich weiß nicht vllt kommt es da ich eher kühl und abweisend auf andere wirke. Im Zug sitz ich auch oft alleine, auch wenn der Waggon sich füllt.

Vielleicht kommts auch daher, dass ich recht groß und breit bin und dazu sehr männlich aussehe.

Ich kan keinen Plan ???

StOShiLlfloxs


schmusen ist toll x:) am liebsten jedoch mit dem partner und dann mit Kuscheltier oder echtem Tierchen und in hoffentlich nicht allzuferner zukunft auch mit meinen Kinder. Das tolle ist die können sich gegen die schmuseattacken noch nicht wehren wenn sie noch klein sind ]:D :)_

C&olc\hihcin


Aber Du schreibst doch, sie war Deine Freundin

Ja, sie hat auhc bei mir dann irgendwann gecheckt, dass ich das nicht so mag, aber mir grauste es trotzdem das bei anderne zu sehen. Menschlich verstanden wir uns sonst super. Dass wir miteinander dann doch irgendwann brachen hatte andere Gründe...

Lwa3tenbter_Vxamp


Vor allem auch dieses, das es mir bei männlichen Freunden leichter fällt... irgendwie seltsam, es geht dabei ja gar nicht um was Sexuelles... irgendwie fühle ich mich seltsam wenn mich eine Freundin umarmt

Geht mir auch so. :-/ Nach der Trennung von meinem ersten Freund habe ich außerdem festgestellt, dass es mir in tröstender Absicht besser tat, von einem Mann in den Arm genommen zu werden, als von einer Frau. Als dann meine damals beste Freundin sich getrennt hat und mein heutiger Mann und ich sie etwas aufmuntern wollten und mit ihr unterwegs waren, habe ich ihn sogar gebeten, sie gelegentlich in den Arm zu nehmen, weil ich wusste, dass ihr das gut tun würde. War auch so.

Meine Mutter ist eigentlich die einzige Frau, von der ich mich wirklich gern in den Arm nehmen lasse. Und soviel noch mal zur Familie: Ich würde sagen, bei uns gabs weder zu wenig, noch zu viel Körperlichkeit und da ist das Verhältnis bis heute nicht gestört, wir sind uns eher nahe. Aber ich habe eben auch schon früh als Kind bei Außenstehenden die Grenzen gesetzt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Was meine Mutter betraf, war ich aber auch eher anhänglich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH