» »

Dauernervös? Herreinsteigern? Alltagsangst?? was tun??

m,aiktffm0x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seid jahren probleme. weiss aber nicht ob es vom kopf kommt aber denke schon. ich bin dauer wie aufgeregt und steiger mich in alles hinein. ich kann nie spontan etwas unternehmen ohne davor

einen höllenritt zu haben. selbst wenn es nur eine längere autofahrt ist jedesmal habe ich probleme mit dem magen(durchfall,übelkeit). das weggehen unter leute fällt deswegen meist komplett aus. auch wenn ich nicht weiss was auf arbeit is bin ich auf die fahrt dahin total nervös und mir ist übel.

kommenden monat fahr ich mit meiner freundin in den urlaub !! die langen fahrten machen mir jetzt schon angst!! aber was schlimmer ist das ich mit ihr zu einem ärzte konzert gehe. ich weiss noch nicht wie ich das überstehen soll. was ich nehmen kann?? ob der letzte weg der psychologe ist??

vielleicht kennt jemand diese symptome und wie er damit umgeht. ich bin ja ein lebenslustiger mensch und wär gern auch viel unter leuten aber so ist das unmöglich.

Antworten
Pwo@lyToam


Mir geht es ganz ähnlich...

-Bin extrem nervös+übelkeit wenn ich "spontan" weggehe

-"-" wenn ich mit Leuten weggehe denen ich noch nicht vertraue weil ich sie kaum kenne

-Habe Angst vor meinem ersten Urlaub alleine mit bestem Kumpel im August

Wenn ich aber bekanntes mache und mit guten Freunden weggehe und mir sicher über Heimweg etc sein kann geht es mir eigentlich sehr gut.

Ich steigere mich aber auch immer in alles rein schon nen Monat zuvor!

Akut helfen mir Baldrian Rescue-Tropfen und alles was ablenkt....klingt doof aber hier im Forum die Probleme anderer zu lesen lässt mich mein Problem vergessen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH