» »

Ich hasse meinen Körper

SqchocUkwaxy


Ich habe schon all zu oft versucht abzunehmen, mal klappt das, dann wieder nicht.

Es gibt nicht ein Körperteil an mir das ich mag aber ich will ja auch nicht jammern.

Ich denk immer der sieht doch eh viel besser aus als ich, oder das

ich eh mit anderen nicht mithalten könnte und sowas.

Ich würde mich schäbig fühlen in einer Beziehung,

E<inQu`erd!enkexr


@ Schockway,

danke für die Info. Nein ich erwarte kein Bild. Aber etwas gesprächiger darf's schon sein, als "ich hasse meinen Körper".

Also ich halte mich für keine Schönheit und ich hasse meinen Körper nicht, bzw. auch kein Körperteil. Ich bin höchstens mit ein paar Dingen unzufrieden. Also hassen ist viel zu krass und schädlich.

@ SiebenGrad

Die Frage bezüglich der Beziehung dient eigentlich nur der Ursachensuche. Es könnte ja sein er sucht eine Freundin und schiebt die Schuld auf sein Aussehen, wenn er keine findet. Er kann natürlich auch eine Beziehung haben und trotzdem unglücklich mit seinem Aussehen sein.

Wenn ich abhängig bin von Bestätigung über mein Aussehen von meiner Umwelt, so ist es unabhängig vom Aussehen nicht unbedingt produktiv, wenn man selber seinen Körper hasst. Das strahlt man dann nach außen aus und bekommt umso weniger Bestätigung, egal in welcher Form. Ich kenne einige Menschen, die ich nicht unbedingt als hübsch bezeichnen würde, aber sie haben eine tolle Ausstrahlung, die sie attraktiv macht.

Also nochmals an dich Schockway: Was kannst Du tun?

Du kannst dich weiterhin hassen und ein unglückliches Leben führen.

Am Gewicht könntest Du arbeiten und eventuell abnehmen. Ist nicht einfach, ich weiß, aber wenn der Leidensdruck groß genug ist, machbar.

(Alles andere Schönheits-OP etc. würde ich lassen.)

Du könntest auch einfach beschließen so wie Du bist mit deinem Körper zufrieden und glücklich zu sein. Und schauen was dann passiert.

B(liack_Sw}anx_85


mal klappt das, dann wieder nicht.

Dann bist du einfach nicht konsequent genug ;-)

Und sich mit Anderen vergleichen, das ist eh das Schlimmste was du machen kannst, wenns mit dem Selbstbewusstsein eh nicht weit her ist.

J%enJQeenx94


Wie hast du denn versucht abzunehmen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH