» »

Zelten in Mexiko und Angst vor Spinnen

JGeZnJen9x4 hat die Diskussion gestartet


Ich habe die einmalige Chance kostenlos eine Woche in Mexiko zu zelten (werde eingeladen).

Das könnte richtig cool werden, die Leute sind toll und einen Urlaub hab ich eh mal nötig.

Nun das Problem: Ich habe eine unglaubliche Angst vor Spinnen und dort gibt es viele große Spinnen, wie die meisten vielleicht wissen.

Ich möchte eigentlich total gerne dahin, hab aber auch keine Lust dadrauf, dass das für mich zum Horrortrip wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das mir sehr oft Spinnen begegnen werden, z.B auf der Toilette und auch im Zelt.

Ich frage mich nun, ob es sinnvoll für mich ist, dorthin zu fahren.

Vielleicht ist das ganz gut als Therapie, vielleicht verschlimmert das aber auch nur meine Angst.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten, sodass es nicht ganz so schlimm wird, sollte ich viele sehen?

Antworten
Sdyxnia


Ich habe auch eine Spinnenphobie und würde an deiner Stelle nicht dort zelten.

Vor 2 Jahren habe ich mich von Freundinnen zum Zelten überreden lassen. Morgens waren 2 Spinnen im Zelt... Das war der reinste Horror für mich. Und das war nur in Deutschland.

JQeTnJenC94


Zelten in Deutschland und Frankreich fand ich nicht schlimm.

G8oldeHnWintxer


Zelte haben doch normaleweise ein Netz. Das muss man dann auch wirklich permanent geschlossen halten, dann kommt so eine Spinne dann nicht rein. Auf dem Ko kann es natürlich passieren, dass du Tarantula begegnest oder wenn es Abends dunkel ist und ihr noch draußen sitzt.

Ich habe mir auch schonmal die Frage gestellt, ob ich in so einem Land das machen würde. Ich weiß es nicht. Weil dort sind die ja wirklich riesig :-o

WRol}fOgaxng


und dort gibt es viele große Spinnen, wie die meisten vielleicht wissen.

Wie die meisten wissen? ;-) Ach was, das erstaunt mich nun! :-o Ich war mehrfach wochenlang in Mexico und Mittelamerika. Ja, es gibt dort Spinnen, aber auch nicht so besonders mehr als bei uns. Warum solltest du nicht zelten? Die Spinnen können auch im Haus sein. Da schützt dich ein Haus auch nicht davor. Also kannst du auch zelten.

Ich wünsche dir viel Spass in diesem wunderschönen Land.

JBenJexn94


@ Goldenwinter

Eben. Mein Freund sagt allerdings, dass die Größe die Viecher berechenbarer macht und man leichter mit denen klar kommt.

Ich bin mir da nicht sicher.

@ Wolfgang

Es geht halt darum, ob ich überhaupt dort hinfliege oder nicht.

Die Option "Haus" hab ich gar nicht.

Warst du dort auch viel draussen? Mir begegnet hier selten eine Spinne und wenn ist sie sehr klein und leicht zu beseitigen.

Begegnen einem dort öfter welche?

W\olfxgang


Ja, natürlich war ich tagelang draussen. Trecking im Dschungel macht Riesenspass!!

Ich kann nun nicht behaupten, dass es in Mexico keine Spinnen gibt. Es gibt welche und du kannst sie auch sehen. Du kannst aber auch leicht drumherum gehen. Es gibt sie aber auch nicht öfter als bei uns hier, sei es hier in der Wohnung oder auf einem Waldspaziergang...

Die grossen Vogelspinnen leben übrigens eher versteckt. Du wirst sie wohl kaum zu Gesicht bekommen.

J=enJ<enl94


Ich hab gehört das Spinnen wie die Schwarze Witwe sich gerne mal auf Außenklos verstecken.

Hast du das auch so erlebt?

WEol"fgaZng


]:D ]:D Entschuldigung – ich habe Mühe, dass ich ernst bleibe.

Ein klares und deutliches: Nein ! Das habe ich nicht erlebt! So eine Spinne hat anderes zu tun, als dir beim kacken zuzusehen

I}n-K9og Nixto


...also ich war auch schon in tropischen ländern oder in der wüste und ehrlich habe ich noch nie eine spinne dort gesehen, ich mag sie auch nicht....

ABER bin mitten in der stadt mal von einer vogelspinne gebissen worden, als ich gemütlich an einer bushalte stand und meine hand an einem baum hatte. von wegen zelten.

J~enJexn94


Entschuldigung – ich habe Mühe, dass ich ernst bleibe.

Ein klares und deutliches: Nein ! Das habe ich nicht erlebt!

Ist das so albern? Wieso?

:D

..also ich war auch schon in tropischen ländern oder in der wüste und ehrlich habe ich noch nie eine spinne dort gesehen, ich mag sie auch nicht....

ABER bin mitten in der stadt mal von einer vogelspinne gebissen worden, als ich gemütlich an einer bushalte stand und meine hand an einem baum hatte. von wegen zelten.

Wir zelten in oder direkt an einem Wald, Gott sei Dank komplett ohne Bäume mit fiesen Vogelspinnen {:(

RYukxa


Mal abgesehen davon, dass ich es viel fieser finde dass Menschen mit ihrem Müll in den Lebensraum der Spinnen eindringen müssen, sind Spinnen eigentlich relativ scheue Wesen :)

Außerdem gibts in Mexiko weitaus schlimmere Dinge vor denen man Angst haben sollte.. Im Zweifelsfall würd ichs aber lassen – wenn Du einmal da bist kommste da so schnell nichtmehr raus.

Und ich würde nicht einfach irgendwo in die Pampa gehen zum campen, außer der Witwe gibts noch andere giftige Tiere dort.

J9enJeBn94


Außerdem gibts in Mexiko weitaus schlimmere Dinge vor denen man Angst haben sollte.

Was du nicht sagst :D

R3uika


Das war schon mein Ernst ^^ Ich meine natürlich ist es nirgendwo sicher aber Mexiko ist schon eines der extremeren Beispiele :)

Hast du dir schon überlegt was du wegen den Spinnen machen willst? In der Natur kann man es halt nicht vermeiden auf Tierchen zu treffen.

JYe{n\Jeenx94


"Was du nicht sagst :D" war sarkastisch gemeint weil mein Freund an der Grenze zu Mexiko aufgewachsen ist und ich mir schon einige Horrorgeschichten angehört habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich Mexiko ist.

Wie gesagt, keine Ahnung, deswegen bin ich hier.

Im Moment tendiere ich dazu, einfach dorthin zu fahren, vllt therapiert mich das etwas.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH