» »

Wie kann ich meine Wut raus-, bzw. loslassen?

J_ane589 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein Problem. Alles beginnt damit, dass ich gerade ein Buch lese, was mich ziemlich wütend und zum Teil auch agressiv macht. Heute war das wieder so und ich bin in mich gegangen und habe mich gefragt, wieso mich die Geschichte so aufregt.

Am Ende bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ganz schön viel Wut in mir habe, was nichts mit dem Buch zu tun hat.

Mein Leben verläuft gerade nicht sehr optimal:

In anderen Threats habe ich schon geschrieben, dass ich an Emetophobie leide. Außerdem an starker Übelkeit seit März 2012. Sie ist immer da. Selten habe ich auch mal einen guten Tag, aber das währt nicht lange.

Ich habe einen Freund und ich weiß nicht, ob ich ihn liebe und ob ich überhaupt noch mit ihm zusammen sein will. Und ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, dass ich keine Lust auf Sex habe. Schon seit Monaten nicht mehr.

Mein leiblicher Vater ist ein Arschloch.

Ich bin sehr wütend! Ich bin wütend, weil ich mich nicht entscheiden kann, was mit meiner Beziehung passiert. Ich bin wütend, weil ich Sex haben will, aber keine Lust habe! Ich bin wütend auf meinen Vater! Ich bin wütend, weil mir immer schlecht ist und damit mein Leben eingeschränkt ist! Ich bin so wütend, weil ich diese ganze Scheiße nicht kontrollieren kann! Ich will wieder Herr über mich und meinen Körper, mein Befinden sein! Ich will keine Angst mehr haben und ich will die Übelkeit nicht mehr. Ich will mich entscheiden können und ich will Lust empfinden. Ich will, dass mein Alter mich ernst nimmt. Ich will will will!

Aber ich habe einfach keine Kontrolle mehr. Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist und wie ich mich zurück erlangen kann.

Und vor allem weiß ich nicht, wie ich diese furchtbare Wut los werde. Meistens bin ich einfach nur müde und teilnahmlos. Vorhin habe ich versucht, durch auf Kissen hauen meine Wut etwas zu reduzieren. Das hat nicht so gut geklappt. Ich unterdrücke wohl sehr, irgendwie kann ich nicht loslassen.

Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Wie kann ich meine Wut ausleben? Ich will nicht, dass ich irgendwann doch explodiere und jemanden dabei verletze. Das würde ich mir nie verzeihen können...

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen! @:)

Antworten
Cdornnelihax59


Eine ganz praktische Lösung: wie wär´s, wenn du dir einen Boxsack in die Wohnung hängst und dich an dem abreagierst? Da läßt sich prima draufhauen! ;-D

Was mir schon mal ganz gut hilft: ein Sofakissen rumschmeißen, an die Wand feuern, wieder zurückholen und nochmal an die Wand damit! So oft, bis ich mich einigermaßen abreagiert habe.

Sonst würde ich dir ein Anti-Agressionstraining empfehlen, ich weiß nur leider nicht, wie man an sowas rankommt. Müßtest du dich mal bei deinem Arzt erkundigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH