» »

Angst vor Vollnarkose, Erfahrungen mit dieser Lmaa Pille davor?

SNuLnf`l!owe~r_7+3


Bei mir ist es echt umgekehrt: Je mehr OP's, desto nervöser bin ich. Wobei das erst schlagartig kommt, wenn im Vorbereitungsraum der Zugang gelegt wird. Obwohl ich keine Angst habe (klar, man denkt halt an die OP, aber mehr nicht), aber dann fange ich schlagartig an zu zittern. Und wenn ich bis dahin nix brauchte an Beruhigungsmittel, ist dann meist der Zeitpunkt, wo mir irgendjemand ganz mitleidig Dormicum anbietet. Und ich dankbar annehme.

Denke aber, dass bei mir aufgr. diverser Gesundheitsprobleme und etlichen daraus resultierenden Problemen einfach auch die Nerven blank liegen. Es nimmt kein Ende, seit 2001 kein Jahr ohne mind. eine OP/Vollnarkose. Meine geheime Sucht! ]:D

M[ichix_x3


Ich werde im Dezember auch operiert, aber in Lokaler Betäubung.

Kriegt man solch eine Tablette auch bei der OP? Wenn ja, automaticsh oder muss ich da vorher fragen?^^

Ich hab jetzt schon Angst wenn ich dran denke :/ Deswegen...

Mir wurde zwar Vollnarkose mit so einer Tablette zusätzlich noch aufgeschrieben falls ich die Lokale Betäubung nich aushalte, aber naja..

Czorn{elia5x9


Was für eine OP ist das denn, daß die nur mit örtlicher Betäubung gemacht werden soll? Ich glaube schon, daß sie dir auf Anfrage gerne eine Tablette geben, oder auch was über den Zugang. Bei den meisten Sachen ist denen ein weggetretener Patient lieber als einer bei vollem Bewußtsein. Nur bei Herzkathetern und sowas kriegt man keine Beruhigungsmittel.

Mxichix_x3


Beschneidung.. die haben gesagt, ne vollnarkose wär nur was für Kinder, und ich wär mit 16 alt genug, dass es so geht ^^

Die Schmerzen sidn mir recht egal, aber die Vorstellung da zu liegen und so ausgeliefert zu sein macht mich fertig :/

E[hemal-iger gNutze7r ](#325731x)


Ja sowas wird in der Tat nur mit einer örtlichen Betäubung gemacht, Kinder bekommen die Vollnarkose auch eigentlich nur weil die nie still halten würden ;-)

Zumal du nach einer Betäubung eh nichts mehr merkst ;-)

M0ic1hi_4xx3


Ich weiß, aber mich macht das Ganze fertig ^^

Ich hab auch beim Zahnarzt mich mal übergeben müssen wegen der Angst vor dem Ziehen vonnem Zahn ^^

Vllt. frag ich vorher einfach ob ich sowas krieg, dann bin ich ruhig ^^ nud dös vllt. ein bisschen vor mich hin bis es fertig ist..

Eahem!aligeVr Nu3tzer (#3k2573x1)


Lass es doch einfach mal auf dich zukommen ;-)

M<ichi _x3


sagst du so einfach :/

Ist meine erste Op und dann gleich an so einem Körperteil^^

K>aurischonecke


@ sunflower,

ja ehrlich, leider hat es wirklich so lang gedauert. sagte ja sogar die ärztin. nur sagte sie es sei normal. aber ich glaube das was er vorher bekommen hat war kein dornicum sondern einfach ein normales beruhigungsmittel. diazepam oder so. die anderen kinder waren ungefähr 15 minuten danach total ruhig, meiner halt gar nicht, wie gesagt er bekam das medikament erst kurz vor knapp, warum auch immer, und war dadurch eben so panisch und hat sich gegen die maske gewehrt. wahnsinn was so ein kleiner mensch für kräfte entwickeln kann. was er wohl empfunden hat in diesen minuten...? :°( :°( :°(

E,hemalfiger NutYzer Q(#32573x1)


Wenn er aber trotzdem was zur Beruhigung bekommen hat ( wenn auch spät) wird er sich vermutlich nicht mehr daran erinnern können. Vermutlich leidest du mehr darunter als er selber...

I.saubel"l


Michi

Die Schmerzen sidn mir recht egal, aber die Vorstellung da zu liegen und so ausgeliefert zu sein macht mich fertig :/

:)z :)z

Genau das ist es bei mir auch, vor allem beim Zahnarzt. Kannst ja auch mal nachlesen über (Zahn)Arzt-Phobien, als Grundlage ist es immer dieses Gefühl des Ausgeliefertseins.

Ich würde so gesehen mal sagen, dass die "LMAA-Pille" genau diese Angst dämmt. Da vertraut man sich wahrscheinlich Jedem an. Was auch wiederum einen Aspekt der Gefährlichkeit dieser Pille ausmacht..... :-/

Mhi7chi_qx3


Du meinst wegen Missbrauch davon / KO tropfen oder jetzt cshon auf den OP bezogen?

E(hemalRiger Nutzer (o#32573x1)


Och bitte Leute das ist ein Faden von jemadnem der ANGST vor einer Vollnarkose hat. Meint ihr es ist zuteräglich wenn ihr den Faden jetzt nutzt um eure Ängste hier auszubreiten und von ausgeliefert sein und KO Tropfen zu schreiben?

Dafür wäre ein eigener Faden angebracht aber nicht dieser in dem es um Narkoseängste geht :|N

cbhri's_gre_kxo


:-( noch 12 Std

J8uliAania


Na, dann langsam nichts mehr essen. Wasser trinken darfst du wohl noch bis ~6h vor der OP.

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Wird schon gut gehen! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH