» »

Angst vor Vollnarkose, Erfahrungen mit dieser Lmaa Pille davor?

cvhris_GgareZko


habe jetzt um 23.30 2 brezen und 2 hanuta gegessen, und wasser . Jetzt ist aber schluss, denn um 8 in der früh soll ich da sein, und op ist gegen mittag . wann wäre es am besten diese pille zu nehemn? wie lang vor der op ? lg chris

Jzuliahnixa


Hat der Anästhesist dazu nichts gesagt?

Ich habe meine meistens zeitlich passend von den Stationsschwestern bekommen, zeitgleich mit der Aufforderung, ins OP-Outfit zu steigen. Üblicherweise also ~10 Minuten bevor es losging und ich im Bett weggerollt wurde.

Wenn man es weniger als 5 Minuten vor dem Wegrollen nimmt, dann hat es nicht genug Zeit, Wirkung zu entfalten.

E8hemaligear Nutzer$ (#5325731x)


Die Tablette bekommst du auf Abruf. Aus dem OP wird angerufen und gesagt wann man sich runter bringen soll und in dem Zuge wird auch gesagt das du die Tablette haben kannst.

C6ornelxia59


Ich habe damals die Anweisung, die LMAA-Tablette zu nehmen, bekommen, als die Jungs, die mich runterrollen sollten, praktisch schon im Zimmer standen. Trotzdem weiß ich ab dem OP-Vorraum nichts mehr. Ich finde, die Dinger wirken ganz schön schnell.

CPleo Edwiards Xv. gDavonpxoort


Tolle Tablette, ich fand es erschreckend, nicht weil sie nichts gebracht hätte, ich bin während dem (noch normalen) Reden innerhalb von... 2, 3 oder doch 4 Minuten einfach eingeschlafen. :-/

Teufelszeug. Wie ein Idiot habe ich mich glücklicherweise nicht aufgeführt :=o Gott, das war so meine Befürchtung oder eher Bitte: bleib ja normal, bleib ja normal... viel zu viele Leichen im Keller, als dass du jetzt wirres Zeug reden könntest.

Okay, meine größte Angst war dieses scheiß Nadelsetzen, das habe ich dann natürlich nicht gespürt.

Viel, äh... Glück?! :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:)

IQsaWbxell


Michi

Du meinst wegen Missbrauch davon / KO tropfen oder jetzt cshon auf den OP bezogen?

Wegen Missbrauch.

Mellimaus

Och bitte Leute das ist ein Faden von jemadnem der ANGST vor einer Vollnarkose hat. Meint ihr es ist zuteräglich wenn ihr den Faden jetzt nutzt um eure Ängste hier auszubreiten und von ausgeliefert sein und KO Tropfen zu schreiben?

Das mit dem "Ausgeliefert sein" bezieht sich darauf, warum man solche Angst hat. Das wird auch chris nicht fremd sein und heißt zudem, dass er nicht alleine dasteht.

Was erwartest Du denn von so einem Faden? Dass hier nur steht: "Ist nicht schlimm." – was spricht dagegen sich auszutauschen?

Und was das mit den "KO-Tropfen" angeht: Michi hat nur nachgefragt, was ich mit meiner Aussage meinte und das ist auch gut so. Denn sie war mißverständlich dahingehend, dass ich das "Gefährlich" auf die OP-Situation beziehen würde und das meinte ich eben nicht.

Iys;abelxl


chris

Alles Gute :)* :)* @:)

Melde Dich dann mal und berichte von Deiner Erfahrung ;-)

c-hrisg_grexko


Also, die Tablette half mir kaum. Hab dann im op Vorraum etwas zur Beruhigung in die Vene bekommen, dann 3-5 mal Maske eingeatmet und mehr weis ich nicht mehr ! Bin dann aufgewacht nach 2,5 Std und war bisschen benebelt. Kein schlecht sein oder so nichts.....es wurde nur die arthroskopie gemacht. Jetzt hab ich hält Schmerzen und es hängt so ein kleiner Schlauch unter den verband wo das Blut noch rauslauft . Lg chris

IysQabkell


Aber Du hast es hinter Dir, es ist gut gelaufen und falls Du nochmal durch so etwas durchmußt, wird die Angst weniger sein :)z :)* :)*

Doch bist Du nicht ein wenig platt nach der OP/Narkose? Ich war nur am Schlafen für 1,5 Tage.... ;-)

cShrisP_grekxo


Ne, bin bisschen müde ja. Ich hab Schmerzen am fus beim bewegen und beim bewegen läuft das Blut raus.

E8hemaUliger Nuftzerh (#3x25731)


Was vollkommen normal ist, die Schmerzen sind schlagartig besser wenn die Drainage raus ist

cWhriBs_grexko


Ich hoffe morgen. Früh gleich

Euh"emal@iger |Nutzer l(=#3257341)


Ja normalerweise kommt die am ersten Post OP Tag direkt morgens bei der Visite raus. Besonders da bei dir ja scheinbar nicht so viel gemacht wurde

cxhris|_grexko


Ich habe kaum geschlafen, Bett so klein in Schmerzen. Die kleinste Bewegung schmerzt ...als der Arzt da war war ich noch benebelt. Ich glaub Knochen angebohrt und muss mit 10 Kilo teilbelasten oder so ....den fus hab ich noch nicht gesehen der ist dick eingewickelt. Lg Chris

Imsabxell


:)_ :)_ :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH