» »

Angst vor Vollnarkose, Erfahrungen mit dieser Lmaa Pille davor?

Cfornoeliah59

Laß dir Schmerzmittel geben von den Schwestern, Novalgin oder sowas. Meiner Erfahrung nach sind die da recht freigebig nach OP! :)*

c&hris?_greko

Hallo heute früh kam die Ärztin, und hat den Schlauch von der Drainage rausgezogen. Man tat das weg Hey !!!!danach kam die physio Dame und hat da mein fus rumbewegt, und sie wollte mit mir üben mit den krüken. Aber kaum war ich an der Tür musste ich abbrechen da mir ganz komisch wurde... Kreislauf Vll. Mein Bein hab ich im Bett in so einer Schaumstoff Schiene hochgelagert. Bekomme jeden Tag eine trombose Spritze in dem Bauch. Morgen erster verbsbdswechsel .... Mal sehen. Ich hoffe von der Drainage ist nicht noch was drinn, denn etwas fühlt sich da noch hart an hmmmm

Elhema'ligrero 6NutzerY (#32x5731)

Die Drainage ist gezogen, da ist nichts mehr von drin ;-)

Ccorn^elia5x9

Ja, die sind ganz schön ruppig, bei mir haben sie auch die erste Drainage damals gezogen, bevor ich überhaupt wußte, was die vorhatten! Ich lag flach, konnte mich nicht groß wehren, und dann ging´s ZIEP! Ich konnte gar nicht so schnell Au sagen, wie das Ding raus war! Dummerweise für die war ich dann bei der zweiten Drainage ein paar Tage später gewarnt! Hat mir aber auch nicht viel genützt... :-/

Daß sich das hart anfühlt, ist glaub ich normal. Das ist alles noch geschwollen und braucht seine Zeit. Solange du kein Fieber hast, ist alles in Ordnung. Und daß dir total matschig wird, ist einen Tag nach Operation auch normal. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis ich die Narkose ausgeschwitzt hatte. Wenn sie dich alleine aufstehen lassen, dann dreh zwischendrin mal ne Runde durchs Zimmer oder so weit wie du kommst, das lange Liegen tut dem Kreislauf nämlich gar nicht gut!

cshris_xgreSko

So, verband ist runter. 2 kleine Narben hab ich, keine blauen Flecke nichts! Echt Super... Hab jetzt physio gehabt. Der Zugang an der Hand hat auch schon genervt und ist jetzt weg. Morgen früh kann ich Heim..... :-) lg Chris

PNe=ncil

Ganz kurz, weil ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe – daher auch nicht den ganzen Thread gelesen:

Kurz vor meiner Kiefer OP vor drei Jahren, hab ich den Fehler gemacht, den Film Awake zu sehen, wo ungefähr das passiert, was Lustmonster da leider beunruhigenderweise eben erwähnt hat. Total bescheuert. Dann ging die Panik los, was wenn die Vollnarkose nicht funktioniert, was, wenn sie nicht gut genug oder ZU gut funktioniert, was, wenn ich sie nicht vertrage, was, wenn die Beruhigungstablette nicht funktioniert, was, wenn ich aufwache.

Ich hab mich so fertig gemacht und wäre am Ende beinahe nicht hingegangen.

Bin ich aber, die Beruhigungstablette hat, denke ich, ganz gut funktioniert. Das kann ich nicht genau beurteilen, weil ich zwar vorher meist ganz schlimm Panicke, aber wenn's ernst wird, ganz schnell ruhig werde, weil ich dann eh nichts mehr ausrichten kann. Die VN hat nach wenigen Sekunden eingesetzt, die OP lief glatt und ich bin ca. 6 Stunden später komplett fertig wieder aufgewacht. Und alles war super. Wenn Du Fragen hast, kannst Du ruhig die Ärzte damit nerven, mach ich auch immer, weil ich alle Fakten kennen muss, um keine Angst mehr zu haben. Bis jetzt hat mich noch keiner entnervt nach hause geschickt ;-)

CcornOelixa59

@ chris_greko

Kann sein, daß du nicht gleich morgen früh los kannst. Du mußt erst noch abwarten, bis sie dir den Arztbrief für deinen Hausarzt fertiggemacht haben, den kriegst du mit.

Ansonsten: schön, daß es dir schon so viel besser geht! Weiterhin gute Besserung! @:)

d+evilXindisg,uisxe

Diese LMAA-Tabletten sind allerdings keine Bonbons. Sie in einer Situation anzuwenden, die man bislang auch ohne geschafft hat, ist keine gute Idee – und wird kein verantwortungsbewusster Arzt machen.

Echt? Dann wurde ich noch nie von verantwortungsbewußten Ärzten operiert... Ich habe bisher jedes Mal irgend so eine Beruhigungspille bekommen, ohne daß man mich fragte, ob ich überhaupt Angst hätte!

Beim AUFWACHEN hatte ich das ein oder andere Mal Panik, aber da hat es dann auch nichts mehr geholfen.

E%hemalig}er Nuwtzer& (#32o5731)

Auf den Brief muss man nicht warten. Wenn der noch nicht fertig ist kann man den entweder abholen oder der geht direkt per Post zum HA.

Das man warten muss kann einem keiner vorschreiben, aber man darf warten wenn man möchte. Aber kein Mensch muss da stundenlang rumhängen, nur weil der Brief nicht fertig ist ...

CFor>neliaR59

Ach, interessant! Ich habe mal bis kurz vor 18 Uhr da festgesessen, nur weil die darauf bestanden, ich müßte den doofen Arztbrief mitnehmen, bis ich schließlich wütend geworden bin. Da ging´s dann auf einmal innerhalb von 5 Minuten! Der Assistenzarzt, der für mich zuständig war, war sowieso eine echte Pfeife... %-|

E_heOmaligerc Nutzer %(#325731x)

Da sagt man das man denen noch 30 Minuten gibt und dann geht man. Den Brief holt man sich dann entweder tags drauf ab oder man sagt er möchte direkt zum Arzt oder nach Hause geschickt werden.

Man kann keinen Patienten dazu verpflichten da den ganzen Tag zu sitzen nur weil die Entlassung plotzlich so überraschend kam :=o

Konnte ja auch keiner mit rechnen das am Ende die Entlassung steht ;-D

J[ulixania

Oh ja...

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hieß es: "Sie können dann morgen früh direkt nach dem Frühstück, spätestens um 9:00 gehen."

Ich verweigerte das Krankenhausessen bei diesem Aufenthalt (selbst mitgebrachte PEG-Pampe ohne laxative Effekte > trockenes Brot mit Diätmargarine (Diätmargarine... gute Idee für Krebspatienten, echt), stinkenden Scheiben von Tierkadavern und übelkeitserregendem Kaffee; aber ich hatte 1 Beutel zu wenig dabei), also fing ich gegen 10:00 an, hungrig und sauer zu werden.

Nach meiner Aussage: "Ich warte jetzt noch eine halbe Stunde, dann gehe ich" gegen 10:30 ging es plötzlich innerhalb von 5 Minuten. Und vor dem Zimmer des Stationsarztes war gar keine mordsmäßige Warteschlange gewesen, sondern friedliche Leere. :=o

Typisch HNOs halt.

c^hris_8grexko

Also im Bericht steht : ASK,TS, Knorpelshaving, Anbohrung unter Bildwandlerkontrolle

Ich darf 6 Wochen nicht belasten mit Gehhilfe also, und ich hab jetzt 6 Termine zur Krankengymnastik, und jeden Tag diese blöde Spritze in den bauch oder Oberschenkel.

Ich nimm jetzt heute noch die Voltaren und die Magentablette. Danach nehm ich nichts mehr, denn ich bin nicht so ein Fan von Medis. Wenn ich sitze und den Fuß am Boden ablege dann kribbelt die Sohle voll, als wär sie taub oder eingeschlafen. Hmmm=? Sonst gehts mir gut, bin jetzt Daheim.

Eihema2li4ger Nu7tzezr (#15)

Wenn ich sitze und den Fuß am Boden ablege dann kribbelt die Sohle voll, als wär sie taub oder eingeschlafen. Hmmm=? Sonst gehts mir gut, bin jetzt Daheim.

Das mit dem Kribbeln kenne ich (ich hatte schon mehrmals eine Bänderdehnung/Bänderanriss), man neigt natürlich dazu die verletzte Stelle gar nicht zu bewegen.

Deshalb ist die Krankengymnastik auch :)^. Ich hatte leider damals keine, mich wollten sie nach dem dritten Mal unters Messer legen und meine Bänder verkürzen. Da ich aber weder Leistungssportler oder Tänzer bin, habe ich das abgelehnt – vor allem, als ich erfuhr, was für eine langwierige Sache DAS erst werden würde. Ich war damals Kellnerin, später noch zusätzlich in Ausbildung, alleinerziehend mit Kind, das war gar nicht möglich.

Und ich muß sagen, ich habe es immer mal wieder, dass ich einfach falsch auftrete, aber da ich um das Problem weiß, reagiere ich auch reflexartig recht schnell und das schlimmste was mir die letzten Jahre passiert ist, war ein paar Mal für einige Tage außer Gefecht zu sein. Aber noch nicht mal Krücken brauchte......

Aber ich rutsche ins OT, fiel mir jetzt nur so dabei ein |-o ;-D

Auf jeden Fall schön, dass Du wieder zu Hause bist, Alles hinter Dir hast und nehme die Krankengymnastiktermine auf jeden Fall wahr :)z :)z @:)

cUhri\s_grezko

Hallo, gestern bin ichit den Krüken auf Fliesen ausgerutscht weil diese nass waren, und ich hab mich mit meinem operieretn Fuß abgefangen.... :-( das tat sehr weh. Aber heute gehts wieder,...die Fäden sind seit heute auch raus,....die 1. Krankengymnastik hab ich hinter mir...es geht vll langsam Berg auf ... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH