» »

In der Vergangenheit leben, wie damit umgehen?

z$i-bu@be hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

erst einmal frohes neues Jahr!

Ich habe ein großes Problem.. Ich bin die meiste Zeit traurig, weil ich dauernd an "erlebtes", oder die Vergangenheit denke. Nach einem Film schaue ich beispielsweise wie sich ein Schauspieler verändert hat. Oder wenn ich an Urlaube denke, wie schön alles einmal war, wie meine Mutter altert und wie krank meine Oma ist. Dann bin ich meist ganz traurig.

Irgendwie würde ich manchmal gerne die Zeit aufhalten/zurückdrehen... Ich habe Angst zu vergessen, vergessen zu werden, vor Veränderungen wie Tod... Das ich keine Freundin finde und mein Leben nicht wie andere aufbauen kann.. Ich bin selbstständig, eine ständige Unsicherheit, ich lebe mit 24 Jahren immer noch zu hause..

Oft denke ich, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Gibt es jemand von Euch, der die selben Probleme hat und mir Tipps geben kann? Ich muss dazu sagen, das ich seit Jahren an Depressionen & Angstzuständen leide, im Sommer war alles super jetzt geht es mir wieder nicht so gut!

Ich hoffe ihr überseht den Thread nicht, ich würde mich über jede Antwort freuen!

LG ZI-BUBE :°(

Antworten
O#ctavjio

Hallo und lass dir sagen,dass du nicht alleine bist,mir geht es zumindest ähnlich. Bin auch 24 (und wohn gezwungenerweise auch noch Zuhause) und ich bin oft total sentimental,wenn ich an meine Kindheit denke z.B. Oft werd ich dadurch richtig traurig,sodass ich es unterlasse

z}i-b"ubxe

Ich finde das total schlimm, weil man so nicht richtig offen für neue Dinge ist. Ich glaube man kann so etwas erst bewältigen wenn man selbst glücklich ist, eine Freundin hat, einen Job in dem man gut verdient und abgesichert ist usw..

Wie sieht das bei Dir aus? Hast Du eine gute Stelle, Freundin...?

Vielleicht spielen die heutigen Zukunftsängste auch eine große Rolle... Diese Unsicherheit...