» »

Tagebuch: Fünf Dinge die heute positiv waren :-)

A?eegssa


So, für Dienstag, 8. Januar

1. Das mein Sohn im Schwimmkurs gar keine Angst hatte und alles supergut gelaufen ist.

2. Dass er so lieb war als ich ihn dahingebracht habe

3. Dass ich es abends geschafft habe so früh schlafen zu gehen und richtig gut geschlafen habe

4. Das ich ein leckeres Abendessen hatte

5. Dass es meiner Mutter noch besser geht und sie ganz alleine einen weiten Weg gelaufen ist

AZeesOsxa


So, Mittwoch ist irgendwie ausgefallen - warum auch immer

Aber für heute, Donnerstag 10. Januar 2013:

1. Das mein Sohn zwar spät im Bett war - aber dann nicht ein einziges Mal wieder aufgestanden ist

2. Das ich meinen Lieblingsfilm für nur 6 Euro bestellen konnte

3. Das mein Sohn und ich jetzt im Besitz von zwei HardRock-CDs sind und er sich sooo gefreut hat darüber

4. Das ich angesichts der Panik die mein Sohn vor Föhnen in Vorräumen von öffentlichen Toiletten hat - er hatte heute eine richtige Panikattacke - dann glaube ich eine Lösung gefunden habe. Und zwar hat er irgendwoher wahnsinnige Angst dass die mit Keimen verseucht sein könnten ":/ und ich habe mit ihm dann beim Kinderarzt angerufen wo ihm die Sprechstundenhilfe versicherte dass man davon nicht krank werden kann... Aber jetzt habe ich wenigstens mal eine Handhabe wenn er mal wieder so in Panik gerät

5. Dass ich selbst auch so schön müde bin das ich hoffentlich bald schlafan kann zzz

ALp?felkuHchenx007


Hier meine Positiveinträge, ich schreibe mal gleich 15 auf wegen der letzten Tage:

1. Heute schien die Sonne :)) ( eendlich!)

2. Ich habe Wäsche gewaschen und sie riiecht soo gut

3. Ich habe mir ein neues Buch gegönnt und es ist toll, sorgt für Unterhaltung

4. leckeren Döner gegessen

5. Morgen ist Wochenende :))!

6. Fussbad gehabt

7. Einen Kurzurlaub gehabt, der tooll war und reibungslos verlief

8. Im Geschäft freundliche Verkäufer getroffen

9. Auf Englisch geredet und es war besser als erwartet

10. Bewerbungen geschrieben und abgeschickt

11. Einen neuen Lebenslauf verfasst

12. Beschwerdebriefe verschickt

13. Die Züge waren pünktlich

14. Kein Glatteis auf den Straßen

15. Auf der Bank ein neues VHS. Heft entdeckt und mir gleich geschnappt, sehr informativ

*:)

A,eessxa


Für Freitag, 12. Januar 2013

1. Das mein Sohn heute morgen ganz gut rausgekommen ist

2. Das heute hier die Sonne geschienen hat!

3. Das wir heute nachmittag Besuch von anderen Familienmitgliedern mit Kindern hatten und er sooo glücklich darüber war.

4. Dass die Kinder hier sooo toll mein Bastelmaterial genossen haben!!!

5. Das wir endlich das Sandmännchen samt Baumhaus vorher und Gutenachthaus aufgenommen haben und wir somit dann zukünftig auch mal um andere Uhrzeiten genau das sehen können.

6. Das ich erfahren habe dass die Schwangerschaft meiner Verwandten sehr gut läuft - in der letzten hatte sie große Komplikationen - und jetzt ist sie in der 25. SSW und es läuft gut!!!

7. Dass ich erfahren habe das es hier in der Region sehr viele Angebote für Kindergeburtstage für Kinder im Alter meines Sohnes gibt und das auch noch bezahlbar - super wenn man ein Novemberkind hat und dann echt die Ideen ausgehen.

8. Das wir morgen ausschlafen können und die Wettervorhersage zumindest nicht Dauerregen ansagt - also können wir wieder einen Ausflug machen *grins* wenn wir uns dick einpacken.

T5alPixja


ich mach auch mit! ;-D

11. Januar:

1. dass ich immernoch Urlaub hab ]:D

2. dass das Wetter heute zwar kalt, aber die Sonne so wunderschön war

3. dass ich heute sooo fleissig im Haushalt war und es mir immer mehr Spaß macht :-o

4. dass ich Krabben zum Abendbrot hatte

5. dass mein Tattoo so schön heilt und gar keine Kruste bildet :)^

T0aClbijxa


@ Aeessa

ähm, heute war zwar Freitag, aber der 11. Januar :=o

A)eesxsa


ähm, heute war zwar Freitag, aber der 11. Januar

Ups |-o Hier fehlt eine Editierfunktion... So bleibt die Peinlichkeit bestehen. Und das obwohl ich den ganzen Tag die Daten vor Augen hatte. Wie blöd.....

M/u{gxl


...bin heute auch mal wieder dabei *:)

1. Heute frei ( Überstundenabbau)

2. Gemütliches Frühstück

3. Hausarbeit hat richtig Spass gemacht.

4. Er hat nicht gebohrt (Zahnarzt)

5. Lustiger Kaffeeklatsch bei meiner Schwester.

Adee6ssxa


So, jetzt aber mal wieder:

Samstag (hoffentlich wirklich der) 12. Januar 2013

1. Dass die Sonne geschienen hat

2. Das wir einen schönen Ausflug mit anderen Kindern zusammen machen konnten

3. Das wir superlecker gegessen haben

4. Dass gestern im Tierpark Tiere sehr aktiv rumgelaufen sind die sonst fast nie zu sehen sind (vielleicht weil es so kalt war)

5. Das mein Sohn abernds dann so schön schnell eingeschlafen ist.

Sonntag, 13. Januar 2013

1. Das ich es geschafft habe mir meine gute Laune zu bewahren obwohl mein Sohn fast den ganzen Tag mies drauf war.

2. Das ich keinen Konflikt mit meiner Mutter hatte

3. Das ich leckere Pizza gegessen habe

4. Das ich Computerspielen kann :-)

5. Das ich noch Spekulatius habe ;-)

AwpfeGlkuRchenx007


Meine Positiveinträge für das WE:

1. tolles Wetter

2. freie Tage

3. Shoppen

4. Ausschlafen

5. Schöner Spaziergang

6. Leckere Lasagne

7. Tolle Filme im TV + Ich bin ein Star... hat angefangen, sehr amüsant

8. Heisse Schokolade getrunken

9. Entspannung

*:)

GFerdWaKai


Ich mache auch mit! :)^

Also, heute am 14.01 sind schöne Dinge passiert:

1. morgens auf dem Weg zur Arbeit über den frischen Schnee gelaufen

2. Keine Warteschlange bei der Bäckerei und mein Lieblingsgebäck war noch heiß aus dem Ofen

3. E-mail von einer guten Freundin mit der Einladung zu ihren Hochzeit! :-D

4. Morgens war das Geschirr, dass ich gestern noch in der Spüle abgestellt hatte, sauber

Tja, da der Tag noch lang ist, hebe ich mir die Nummer 5 für später auf, denn es wird bestimmt noch etwas gutes passieren ;-)

g9retxa_


gute idee.

1. im kühlschrank warenüberraschenderweise kleine rote tomaten.

2. mein sohn wird vom opa abgeholt und ich hab eine stunde am nachmittag frei.

3. die leihfrist von der bibliothek ist doch noch nicht abgelaufen.

4. eine nette email von einer freundin.

5. meine tochter schläft ruhig im kinderwagen.

T'alrija


heute, 14.01.12

1. Arbeitstag war ganz gut und auch sehr kurz ;-D

2. nachher gibts noch Spaghetti mit Spinat :-q

3. lange Ratschrunde mit Mama gehabt

4. Schatze hat ne ganz tolle hübsche Frisur ]:D

5. Schatze hat gerade unser "was riecht hier schlecht?"-Ding gefunden. (Erklärung: Kaffeetabs waren überfüllt und wohl schon, ähm.. naja, nich mehr gut halt :D)

sonst fällt mir nix ein...

A1pfelkucWhKen00x7


Bei mir läuft alles drunter und drüber...:

Positivbeiträge für gestern:

1. Schnee!!! Sieht herrlich aus!

2. Tolle Mietangebote gefunden im Netz ( Daumen drücken!)

3. Wohnung geputzt

4. Tollen Tee getrunken

5. Im Laden erfolgreich reklamiert

Ateesxsa


Für den 14. Januar:

1. Das mein Sohn so glücklich im Schnee gespielt hat!

2. Schöner Ausflug zu IKEA

3. Das er gestern beim Vorlesen so schön gelacht hat

4. Das ich jetzt doch keine Schuhe kaufen muss (hatten vorgestern Hausschuhe zum Ausprobieren bekommen - geschenkt - und jetzt erspart mir das eine Ausgabe von mindestens 30, eher 40 Euro! weil ich festgestellt habe das sie meinem Sohn doch schon passen -eigentlich eine Größe zu groß

5. Das ich eine Skihose für meinen Sohn im Laden bekommen habe - für einen Preis der lächerlich niedrign war weil runtergesetzt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH