» »

Undeutliche Aussprache

Cgorne9liax59

Hörverlust merkst du nicht einfach so. Dafür braucht es eine Untersuchung beim HNO-Arzt. Laß dich mal testen, da kommt sowas sehr schnell raus. Ist einfach nur Kopfhörer aufsetzen und sobald du einen Ton hörst, sofort auf einen Knopf drücken. Ich war auch ziemlich überrascht, als mein Hörproblem so festgestellt wurde.

lcavBamaxn

Hi,

ich habe vor kurzem so einen Hörtest gemacht und alles war in Ordnung.

Heute hatte ich kurz mit einem Psychologen Telefoniert und er meinte es liegt wahrscheinlich an der Zungenmotorik bzw. "Werkzeugstörung".

Er meinte ich könne zuerst zu einem HNO Arzt und dann zu einem Logopäden gehen,die stellen dann eine Diagnostik und falls die was Neurologisches finden ab zum Neuro.

Wahrscheinlich gehe ich gleich zum Logop..

Wie läuft die therapie beim logopäden ab?

gTauloixse

Du wirst an Elektroden angeschlossen und jedesmal, wenn du zu schnell sprichst, bekommst du einen Elektroschock... ;-D

nee, im Ernst: ein Logopäde guckt erstmal, was seiner Meinung nach schief läuft und dann macht er mit dir Sprech- und Atemübungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH