» »

Panikattacke?

Hxappy# Banxana


Gibt es die Hoffnung- oder vielmehr den Grund zu hoffen, das so eine Attacke nicht mehr kommt??

Eher Nicht, es seit denn du schaffst es deine Nerven so weit unter Kontrolle zu bringen. Allerdings sehe ich hier die Gefahr das du genauso wie ich auch bei nur ähnlichen Situation schon Panik in dir aufsteigen fühlst. und das ist kreuz gefährlich hinter dem Lenkrad.

E[mmi9x2


Du hattest einmal ne Panikattacke... nur einmal? Das kommt doch vor... Wieso hier jeder gleich zu ner Therapie rät... jeder wird doch schon mal in soner Situation gewesen sein, wos gerade einfach vor lauter Angst nicht mehr ging... ":/

Htapppy xBanana


wos gerade einfach vor lauter Angst nicht mehr ging...

Das Problem ist das so eine Panikattacke in den seltensten Fällen die Einzige bleibt. Weil das Schlüsselerlebnis nun tief im Gehirn verankert ist. Und sobald wieder so eine Situation auftritt KANN es passieren das man wieder völlig über reagiert. Und irgendwann hat man einfach Angst vor der Angst. Von daher sollte man nach Möglichkeit direkt gegen steuern, damit sich die Angst gar nicht erst manifestieren kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH