» »

Medizinstudium trotz leichter Sozialphobie

Sbu/n~flovwer_x73


Bzgl. meiner Aussage "Probleme bzgl. psychologischer Diagnose bei Juristen":

Das muss ich wohl etwas relativieren. Ich kenne halt Einzelfälle, wo es mit dem Referandariat Probleme gab – und da weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht, wie das genau organisiert ist oder ob es auch Einfluss hat, WO man das Referendariat machte.

Zumindest in den Fällen, wo es Probleme gab, war dann eine kurze therapeutische Stellungnahme fällig. Wenn da der Inhalt war "Depression/Angst wg. der Examenssituation, Probleme eigenständig erkannt und somit durch Therapie Arbeitsfähigkeit erhalten/wiederhergestellt" (statt "psychisch krank, nicht belastbar") – dann war es auch kein Problem. Aber z.T. gab es halt einen kleinen Haken. Aber wie gesagt, ich habe zu wenig Ahnung von der Ausbildungsstruktur bei den Juristen.

Klar ist da letztlich: Wenn es um Richter/Staatsanwalt und Verbeamtung gilt, ist es schwierig.

Wollte das nur ergänzen, da Anfragen bzgl. meiner zu pauschalen Mahnung kamen!

TAearsoAndRaxin


Nachdem ich es immerhin geschafft habe, innerhalb von einem Monat einen Termin zu bekommen, war ich gerade eben beim HA, um mir die gewünschte Überweisung zu holen. Hiiiilfe, das war wieder mal ein Zeichen, dass ich doch tatsächlich ein Problem habe, auch wenn das von anderen vllt. nicht so eingeschätzt wird. Ich bin bald umgekommen vor Aufregung, konnte kaum was sagen und hab jetzt tierische Kopfschmerzen, von denen ich eigentlich gänzlich verschont bin.

Am Donnerstag ist es dann so weit, ich hoffe einfach so inständig, dass der nicht sagt "Wo ist das Problem, ich sehe keins". Diese Möglichkeit schließe ich nicht aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH