» »

Venlafaxin und Wechselwirkungen !!!

tNraurivger-e_nge'l hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich muss mal was los werden.

Ich nehme nun schon seit 5 Jahren Venlafaxin sowie zwei Blutdruckmedikamente und heute in der Apotheke meinte dann die Dame hach aber das gibt ja eine Wechselwirkung miteinander, noch nie hat mich da irgend wer drauf hingewiesen, nur in der letzten Tagesklinik meinte die Ärztin das Venlafaxin den Blutdruck steigen lässt..viel habe ich davon noch nicht mit bekommen. Nun hat mich das ganze sehr verunsichert, so was kann man doch nicht einfach einer Angstpatientin und das wissen die dort in der Apo hin werfen, was soll ich nun machen ...

Es hat doch vorher nie wer was gesagt und auch oft hatte ich die medis miteinander schon checken lassen. %-| %-|

Was nun ?

Antworten
ZmwacRk44


Venlafaxin-Kontraindikationen: ... unbehandelte oder schlecht eingestellte arterielle Hypertonie, Patienten mit kardialen Risikofaktoren (insbesondere kardiale Insuffizienz, schwere Herzrhythmusstörungen).

Interaktionen: Blutdrucksenker im Benkert/Hippius nicht erwähnt.

Bewertung: Dosisabhängig Blutdruckanstieg möglich (Deshalb bekommst Du wahrscheinlich Deine Blutdruckmedikamente).

Einfache Frage: Warum überprüfst Du Deinen Blutdruck nicht regelmäßig selbst?

terkaurig)er-etng)exl


Ich bekomme die Blutdruck Tabletten weil ich zu hohen habe und das schon viele Jahre...später mal kam Venlafaxin dazu RR ist auch gut eingestellt.

Was ist mit blutdrucksenker im benkert/ hippus nivht erwähnt ?

Überprüfe RR auvh selber

D$ilxles


Ich nehme auch Venlafaxin meine Psychiaterin fragte mich vor der Gabe nach Mitteln die ich einnehme, ich nahm damals nur einen Blutdrucksenker den mir mein Freund Nephrologe als sehr verträglich empfohlen hatte. Sie schaute nach den Wechselwirkungen und dieses Mittel fiel nicht darunter. Es gibt aber wohl 2-3 unter anderem auch Betablocker die sich mit Venlafaxin nicht vertragen. Ich nehme Atacand (candesartan) und vertrage diesen Blutdrucksenker sehr gut auch mit Venlafaxin.

tarauri9ger[-engxel


Mein beta blocker wohl nicht ...aber es scheint das mein ACE Hemmer wohl schuld ist so hsbe ivh es vrrstanden...habe montag einen Termin.

Ddilxles


Nimmst du ACE und Betablocker , beides senkt doch den Blutdruck?

Wie gesagt ich nehme Atacand ein völlig anderes Medikament.

Musst du ACE noch wg. Herzinsuffizienz nehmen sonst würde das keinen Sinn machen?

t;rauriger-xengel


nein nur wegen RR wieso das einen nimmt den stress fürs herz und das andere macht doch die adern oder so elastischer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH