» »

Suche Psychotherapeutin für 13 Jährige

sLchHisshaxse63 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Meine 13 jährige Tochter leidet unter massiven Ängsten, die auch schon kleine Zwangsstörungen nach sich ziehen. daher suche ich, mit ihrem Einverständis jemand der " ihr helfen kann". Sie möchte aber nur zu einer Frau und nicht in eine Klinikambulanz ( kennt den Betrieb dort). Hat jemand im Raum Bergstraße, Rhein- Neckar mit einer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin gute Erfahrungen gemacht und könnte mir bei der Suche weiterhelfen? Diejenigen, die ich angerufen habe ( Empfehlungen meiner Kinderärztin) haben alle keine Plätze frei!

Danke für eure Tipps!

Antworten
DJeepr>ivEer

Hallo Schisshase,

was für ein Name.....sorry, ist ja eher deine Tochter, oder?

Also, es gibt die Möglichkeit, dich an die KK zu wenden, die dir bei einem Platz

behilflich sein können.

Als ich auf der Suche für meine damals minderjährige Tochter einen Platz suchte,

kam ich auf einen Umkreis von 60 Kilometern (das verlangt die KK auch!) und

die Wartelisten sind lang.

Wir hatten dann sogar eine Liste von 20 TherapeutInnen, die alle 6-12 Monate

Wartezeit hatten und hofften auf Kostenerstattung für eine eine privat niedergelassene

Therapeutin. Leider fanden die dann noch einen "Herrn", der sofort einen Platz frei

gehabt hätte, nur da wollte sie nicht hin (sie wollte auch zu einer Frau!)..

So viel Auswahl wird es wohl nicht geben.

Viel Glück bei deiner Sucher....auch wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte..

ACHe6rzxi

Hallo,

ich kann die "Almata Telefonpaxis" empfehlen. Selbst schon mal gemacht.

Die Therapeuten dort helfen über das Telefon.

Das ist vielleicht ganz angenehm für deine Tochter weil sie zu Hause in ihrem Zimmer sitzen kann, keiner sie sieht und sie ganz sie selbst sein kann.

Das Gefühl einer Klinikambulanz ist also weit weg. Sie ist in ihrer normalen uns sicheren Umgebung.

[[http://www.almata-telefonpraxis.de]]

Ich hoffe deiner Tochter geht es bald besser!

hXan;nib'al6x3

Das kannich bestätigen. :)^ Habe auch einmal dei der Almata Telefonpraxis angerufen. Die Psychologin war absolut GENIAL ! Ich hätte nie gedacht, dass einem am Telefon in so kurzer Zeit und so kompetent geholfen werden kann. Und ich hatte vorher tierisch Schiss zu einem Therapeuten zu gehen. Aber am Telefon habe ich mich getraut und es ging absolut perfekt. Sehr empfehlenswert ...!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH