» »

Hund hat Katze getötet, wie nun schlichten?

Lxolar20\1x0

Machen wir es doch mal anders: Also, ich sitz im Garten, daneben meine Katze. Dann kommt ein Kater, der meine Katze derart verbeisst, dass sie schreit (kam schon vor). Ich klopf in die Hände, rufe...ist dann keine Reaktion da, dann hol ich den Kater/die Katze/meinetwegen auch den Wurm von meiner Katze runter. Nicht mit den bloßen Händen, sondern mit dem Bein. Alles andere ist sehr gefährlich wie ich erfahren dufte. Treff ich den Kater nun blöd am Kopf und er verstirbt in Folge an einem Schädelhirntrauma...dann ist das dumm gelaufen. Schaust du zu, wenn eines deiner Tiere, dein Kind attackiert wird? Der Hund hat die Katze sicher nicht zerfleischt, wahrscheinlich hat sie nicht mal geblutet. Der hat halt nicht so viel Gefühl in seinem Maul wie vielleicht du. Und Hände hat ein Hund nun leider nicht ;-) . Und bin ich dann ein Monster? Nöö, mal ganz blöd: Das war Notwehr %-| .

K>nacxks

Oh hoppla, hier ist schon Seite 28 und ich habe auf Seite 3 geantwortet.

LzoFloa2~0w1x0

Nochmal was ganz anderes: Ich kenne zig Jagdhunde, die freilaufende Katzen, Kanninchen etc. sofort töten würden, sofern sie sie erwischen. Sind die deswegen gemeingefährlich? Nein! Ein Herdenschutzhund bzw. Schutzhund tötet Tiere nicht einfach...nein, die ganzen eigenen Tiere werden nicht behellig. Auch Katzen, die ihnen beim Spaziergang begegnen weden nicht behelligt. Sie schützen nur bei drohender Gefahr oder unbefugtem Eindringen. So als Resultat kann man dann sagen, dass die Jagdhunde die Bestien sind...denn die jagen oftmals (Charackterabhängig) alles was ihnen draußen vor die Schnauze kommt und als Zielobjekt angesehen wird. Die anderen haben den Jagdtrieb entweder gar nicht oder schwach ausgeprägt. Hunde haben eine Leinenpflicht, sobald sie sich von dem Grundstück ihrer Besitzer entfernen. Das ist alles.

Lvol(aXx5

wahrscheinlich hat sie nicht mal geblutet.

;-D Ja klar, der Hund beißt die Katze ab, und dabei fließt kein Blut. Bestimmt... :)= Der Faden ist zeitweise echt unterhaltsam. ;-D

G/uckyx068

aber diese Rasse wiegt ca. 80 kg und das Maul ist schon fast so groß wie die Katze...da reicht ein cm zu weit hinten oder vorn und es geht u. U. unglücklich aus. Ich hab das mehrfach gesehen-nicht bei einer Katze, aber bei anderen Tieren. Und du kannst da rein gar nichts tun-denn meine Großeltern töten die Tiere nicht, sondern Tiere-die dafür gezüchtet und ausgebildet wurden machen das.

Ich würde mich bedanken so einen Hund in der Nachbarschaft zu haben.

Kann mich da auch nur wiederholen, in einem abgelegen Hof, okay.

In einer Wohnsiedlung, hat ein solches Monster nix verloren, meinen Meinung.

Klar gibt es auch immer Leute, die sich über die Befürchtungen und Ängste und Gefahren hin weg setzten, ich will auf meinem Grundstück so einen Schutzhund und basta.

Anscheinden ist der Hund der TE ja nicht so ein Monster.

Ich wundere mich aber schon, warum das Beisverhalten, mit den Monstern erklärt, auf der anderen Seite ist es dann aber der liebste Knuffi der Welt.

:)- zzz

LDola23010

Lola, hast du jemals eine getötetes Tier durch einen Hund gesehen? Ein absolut unblutiger Genickbiss. Die Kraft der Kiefermuskeln bricht einfach das genickt. Der zerfleischt die Tiere doch nicht.

M-edeihrIa

Anscheinden ist der Hund der TE ja nicht so ein Monster.

Es ist nicht IHR Hund, sondern der eines Freundes, wie oft denn noch? %-|

c&rowxl

Was soll das eigentlich mit dem Monster? Und welcher Hund ist hier warum ein Monster ???

LQola2D01x0

OMG Monster...ja klar, das wird immer besser...der hat die Katze nur verteidigt. Du würdest daneben stehen, nicht?

K}amikaSzi081x5

Ja klar, der Hund beißt die Katze ab, und dabei fließt kein Blut. Bestimmt... Der Faden ist zeitweise echt unterhaltsam.

Der Hund hat der Katze nichts "abgebissen"! Die Katze verstarb an den Folgen des Bisses, ihren Kopf hat sie dabei offensichtlich nicht verloren, sonst wäre sie wohl sofort totgewesen.

cWroxwl

Es ist nicht IHR Hund, sondern der eines Freundes, wie oft denn noch? %-|

Sowas kann dauern... :-D

L&ola2a010

Weißt du wieviel Kraft der Kiefer eines Menschen hat? Klar, wenn sich ein großer Hund verteidigt, dann läuft das immer anders ab wie bei einem kleinen Hund. Im Prinzip ist es einfach nur noch lächerlich. Absolut viele Menschen halten große Hunde-auch in deiner Nachbarschaft vielleicht-die ihre Katze gleichermaßen verteidigt hätten. Da kommts gar nicht so sehr auf die Rasse an.

Ian-_Ko~g NietDo

die ihre Katze gleichermaßen verteidigt hätten.

noch mal:

das ist hundepsychologisch unsinnig

der hund hat das grundstück, nicht die katze verteidigt.

Loola2)0x10

Der Pudel würde vielleicht seine geliebte Kätzin auch so verteidigen...aber der hat viel feinere, spitzere Zähne :-X . Siehst, und das Detail, dass die Katze nicht mal unmittelbar tot war ist mir völlig entflogen. Es wäre ein leichtes gewesen, die Katze dann noch vollständig zuvernichten, wenn der Hund das bezwecken wollte. Und jetzt komm nicht mit dem blöden Argument: Der hat sicher gedacht, die sei schon lange tot...ein Hund kann sowas sehr gut entscheiden. Sicher wurde ihr Genick bzw. ihre Wirbelsäule unglücklich verletzt.

cZroYwl

Klar gibt es auch immer Leute, die sich über die Befürchtungen und Ängste und Gefahren hin weg setzten, ich will auf meinem Grundstück so einen Schutzhund und basta.

Auf einem Grundstück ist so ein Hund auch bestens aufgehoben. Was z.B. in einer Etagenwohnung nicht so wäre. Wüsste man, wenn man sich mit dem Thema befasst hätte aber auch selbst. ;-) 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH