» »

Hund hat Katze getötet, wie nun schlichten?

lauci>dane

die Katze des Nachbarn stellte doch keine Gefahr da - Katzen zanken nunmal oft untereinander.

M!atzxeG

Ich sags ja, gefährliches Halbwissen :p>

L)ol:a20x10

Da hab ich andere Informationen.

Kareachxer

Mein Hund hat auch schon zwei Katzen getötet. Beide griffen ihn aus dem Hinterhalt an

Na so etwas, warst du dabei? Wie ging das vonstatten?

Katzen, die Hunde angreifen, das Blatt wendet sich :p> :)=

]:D

Du wirst lachen, ist mir selbst aber auch schon passiert. Sie kam nicht aus dem Hinterhalt, aber von vorne und sie war nicht aufzuhalten.

Sie hat ihre Jungen beschützt, die ein paar Meter weiter im Gebüsch waren.

Nunja. Mein Hund hat sie allerdings nicht kalt gemacht.

Obwohl ich vor der Katze meinen Hut ziehen muss. Sie hat wahnsinnig viel Fell gelassen und ich glaube, er hatte sie böse am Bein erwischt, die Nase von meinem Hund sah auch böse aus!

Da wir uns in freier Natur befanden, war mein Hund nicht angeleint, von daher war ein Eingreifen nicht möglich (Ich hätte sowieso den Teufel getan, diese Katze ist sowas von durchgedreht).

Puh. Also so ohne sind Katzen ganz gewiss nicht. ;-)

LMola2n0>10

[[http://www.youtube.com/watch?v=ub6WvuIggbQ]]

Klar, gibts das. Ja, ja die lieben Katzen. Und hätte der perplexe Hund die Katze durch Verteidung lebensgefährlich verletzt-wär es wieder der böse, böse Hund.

M&atz4eG

Puh. Also so ohne sind Katzen ganz gewiss nicht.

Ich weiß, ich kämpfe hin und wieder mit unserem Kater, aber nur aus Spass am Spiel und um ihn scharf zu machen, damit er Hunde anfallen kann. Sowas macht ein guter Katerbesitzer (Ironie)

Fakt ist, ich habe immer ein paar Kratzer auf den Händen und Unterarmen und ich kenne die Kräfte unseres Stubentigers, der auch Freigänger ist.

E3hewmal'iger NKutzer O(#393x910)

MatzeG

auch wenn Du es nicht hören, wissen, sonst was willst. JA, es war so. Die Katzen griffen aus dem Hinterhalt an. Die Eine schoss aus dem Kornfeld und kratzte meinen Hund derbe am Auge. Er war da erst ca 10 Monate alt und ein paar mm höher, hätte er durch das Katzenvieh sein Auge verloren.

Und beim zweiten mal, sprang die Katze von der Gartenmauer auf seinen Rücken und verbiss sich in seinem Nacken.

Mit dieser Katzenbisswunde hatten wir übrigens lange zu tun. Die hat ständig geeitert.

Es gibt ne Menge Katzen, die so bekloppt sind und von der Gartenmauer oder aus der Hecke etc auf einen Hund losspringen.

Hier bei uns am Ort gibt es einen Kater, der greift jeden Hund an. Sein Besitzer brachte seinen Kater schnell ins Haus, als ich mit meinem Hund am Garten vorbei ging. Mein Hund wie immer in Wohngebieten, an der Leine. Ich sagte ihm noch, er müsse keine Angst haben, mein Hund sei ja an der Leine. Da kam als Anteort des Katzenbesitzers, dass er den Hund vor seinem Kater schützen wolle, da dieser jeden Hund angreift.

Nu guckste wa?

Lhola2O01x0

Der Hund hat sich dannach wohl auch beschissen gefühlt. Aber hätte sowas auf offener Straße ein Hund mit einer Katze gemacht, dann hat man wieder aufgeschrien. Solchen Katzen sollten auch keine Freigänger sein dürfen. Ganz klar.

DIukeNEukexm

@ LolaX5

Hör doch auf mit diesem "Wenn es mal ein Kind erwischen sollte"-Quatsch, das glaubt dir doch keiner.

mmnef

Die Schuldfrage ist eh nicht verbindlich klärbar. Wäre sinnvoller sich jetzt mal zu überlegen, ob man das als Lauf der Natur sieht und gar nichts macht, oder eben doch was verändert. Vor allem im ersten Fall aber auch bedenken, dass man das Gerede der Nachbarn nicht gerade eindämmt, scheint ja doch zu stören.

K8atz,entoxbi

Was ich nicht verstehe, wenn man auf einem Bauernhof lebt Lola gehören Katzen immer dazu. Ich habe noch keinen Bauernhof gesehen, der keine Katze hat. Dort werden Katzen normalerweise als Mäuse und Rattenfänger eingesetzt. Ich komme vom Land und niemand in der Nachbarschaft hatte je ein Problem mit einer Katzen. Auch habe ich selber Katzen und nicht eine hat jemals einen Hasen mit nach Hause gebracht oder ein Lamm oder einen Wellensittich. Vögel auch eher selten. Dafür Mäuse und Ratten, die heutzutage ja kaum natürliche Feinde haben.

Ich habe letztens einen Bussard gesehen, mit einem Tier in den Krallen. Bringen wir ihn auch gleich um.

Ich finde jetzt nicht, dass der Hund eingeschläfert werden sollte. Jedoch sollte man ihn besser beobachten. Ich wurde als Kind von so einem "Schutzhund" stark zerbissen. Und der war ja auch immer lieb gewesen, nur das eine mal eben nicht. Keine schöne Erfahrung, dennoch bin ich nicht der Meinung, dass man diesen Hund hätte gleich umbringen sollen.

Ich finde es in diesem Fall aber daneben es runter zu spielen. DIese Katze wurde geliebt und war ein Familienmitglied.

Auf meinem Grundstück rennen auch dauernd fremde HUnde rum. Soll ich die uch abknallen, weil ich meien Kinder schützen will?

Ach ja noch was, wieso sind deine Zuchthasen eigentlich nicht eingezäunt? Wirklich komisch, dass unsere NAchbarsbauern, vor allem die mit dem Geflügelhof 10 eigene Katzen rumlaufen und niemals ein Problem haben.

Das Tierheim in meiner Gegend hat bestimmt 15 FReigänger Katzen. Und die laufen alle zwischen den Hühnern, den Enten und Gänsen. DIe haben noch nie einen dieser gerissen.

Ltolna201x0

Devil, musst dir mal das Video anschauen-ich glaub dir das auf jeden Fall-

Hwerman_Uthe_Gerxman

Das wirst Du jetzt nicht hören wollen, aber in meinen Augen hat ein Hund, der eine Katze tötet in unserer Gesellschaft nichts zu suchen, da sein Wesen ein Risiko darstellt, welches nicht mehr abzuschätzen ist.

Zu diesem Verhalten ist eigentlich jeder Hund ab einer bestimmten Größe in der Lage. Ein Hund ist nun mal ein Raubtier, und bei Gelegenheit brechen seine domestizierten Instinkte durch.

LvoklaH201x0

Katzetobi, wir haben auch Katzen und die Hunde kennen die auch. Hast du noch nie gesehen wie eine Katze ein Kanninchen kurz gequält und dann getötet hat oder ein Junghuhn? Dann sei froh...

MSatzexG

[[http://www.youtube.com/watch?v=ub6WvuIggbQ]]

Klar, gibts das. Ja, ja die lieben Katzen. Und hätte der perplexe Hund die Katze durch Verteidung lebensgefährlich verletzt-wär es wieder der böse, böse Hund.

Gutes Beispiel :)^ :)= Ich habe Tränen gelacht, so ein taffe Katze.

Was weißt du, was die mit Hunden schon für Erfahrungen gemacht hat? Angriff ist die beste Verteidigung ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH