» »

Wenn man das Leben an sich hasst?

L]ouan


Siehst du, da hast du doch schon einen Grund, warum du leben willst: Damit niemand schlecht über dich spricht.

Schon wieder eine falsche Kausalität. Ich habe gerade nur begründet, warum deine ganzen Beiträge nach dem Motto: "Mach es doch einfach" pure Scheinheiligkeit sind. Das hat nichts mit den Gründen zu tun, warum ich diese Varianten ausgeschlossen habe.

Was möchtest Du eigentlich?

Einen Lichtschalter mit der Aufschrift: "Leben aus".

LFouaxn


(Lichtschalter ist dabei nur im übertragenen Sinne zu sehen, man kann das Wörtchen 'Licht'auch wegstreichen).

kPaktuUs08


Der Punkt ist aber der, dass ich gar keine Lust mehr habe irgendwelche "Anderen" zu hassen.

Ich habe auch von mir gesprochen, musst mir ja nicht meine Ideen klauen. Und generell, beziehst du hier viel auf Dich. Die Leute schreiben von ihren Erfahrungen, du nimmst sie als Ratschläge an gegen die du dich wiedersetzt. Einfach gegen sein. Ja aber....

aber aber aber....depressiv halt....ganz simpel und ganz übel.

Da schrieb einer mal was über leidensdruck...darauf wird es im Endeffekt auch hinauslaufen...

RHeaol wEstxate


jou, das wäre zu einfach ;-)

Gehst du noch vor die Tür?

LXouaxn


jou, das wäre zu einfach Gehst du noch vor die Tür?

Ich gehe arbeiten, einkaufen und hin und wieder zu einem Musikkonzert.

g4rünher_Sacxk


von wem denn ?

Rleal dEs<talte


Soviel hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Hört sich nicht seeeehr unnormal an.

Was für Konzerte sind das? Also Musikrichtung....

KZapuziDneBrkxresse


Louan

Eine Streitlustigkeit kann ich mir nicht absprechen.

das war ja noch gar nicht zu merken ;-).

das ist in dir doch noch so ein widerborst, der spaß an was hat ;-)

gründe, warum DU weiter leben solltest, kann dir eh niemand sagen. das kannst nur du entscheiden.

dir wurden hier ein paar argumente gegeben...mehr nicht.

L%ou(axn


von wem denn?

Was für Konzerte sind das? Also Musikrichtung....

Ich glaube nicht, dass das hier irgendeine Person irgendwie angeht was ich alles für Musik höre. Davon abgesehen, dass sich das nicht in einem Satz zusammenfassen lässt.

das ist in dir doch noch so ein widerborst, der spaß an was hat

Spaß definiere ich ehrlich gesagt etwas anders.

gründe, warum DU weiter leben solltest, kann dir eh niemand sagen.

Aber das meine Existenz sinnvoll ist schon?

K<onbsumKri)tikexr


Kann man das Leben überhaupt hassen?

Szin#nyest+ätexr


Schon wieder eine falsche Kausalität. Ich habe gerade nur begründet, warum deine ganzen Beiträge nach dem Motto: "Mach es doch einfach" pure Scheinheiligkeit sind.

Nein, sind sie nicht. Das kannst du anderen sagen, die tatsächlich von "Egoismus" und "Sauerei" sprechen, wenn sich jemand vor den Zug wirft. Ich tue das nicht. Ergo bin ich auch nicht scheinheilig. Ergo ist es keine falsche Kausalität, sondern schlichte, logische Konsequenz. Für jemanden, dem es völlig wurscht ist ob du lebst oder nicht, und der nicht die geringsten Moral- oder Pflichtvorstellungen gegenüber der Frage hat, ob oder warum jemand lebt, kann die Antwort auf die Frage, warum jemand lebt, obwohl er es nicht muß, nur lauten: Weil er es, und sei es unbewußt, will.

k&akt^usx08


Aber das meine Existenz sinnvoll ist schon?

Ja du hast Recht. Wir sind alles Klugscheisser.

R)eal jElstZate


Oh, ganz normale Fragen darf man dir wohl nicht stellen.

Es geht ja irgendwie um Dein Leben, aber richtig darüber reden willst Du auch nicht.

Lxouxan


Kann man das Leben überhaupt hassen?

Man kann alles mögen oder hassen.

LJouxan


Oh, ganz normale Fragen darf man dir wohl nicht stellen. Es geht ja irgendwie um Dein Leben, aber richtig darüber reden willst Du auch nicht.

Wenn es dich wirklich interessiert, dann kann ich dir einen kurzen Auszug meiner Konzerthistorie ja gerne per PN zukommen lassen, aber das hat einfach nichts mit dem Thema hier zu tun ;-)

Ja du hast Recht. Wir sind alles Klugscheisser.

Habe ich wo behauptet?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH