» »

Wenn man das Leben an sich hasst?

YZou lnever9 kno6w

Louan

Geschichten schreibe ich nicht, aber die gleiche PN kannst du gerne auch haben. Ist ja nichts besonderes.

So kommen wir nicht weiter, denn ich bin ein Geschichtenerzähler, der vor Gott und der Welt mit seinem Wort einsteht.

Kiazpuzi:nernkrexsse

@ Louan

Ich habe es, mit meiner anscheinend zu ruppigen Art, in einem der HNO-Faden versucht, aber hier nur Tees und Kräuter empfohlen bekommen.

hätten wir dir lieber antibiotika empfehlen sollen oder gar eine neue OP ;-) ?

wir können nur das empfehlen, was uns geholfen hat, dass du das so verächtlich abgetan hast, war schon wirklich sehr ruppig...und dazu auch ein wenig dumm, denn einen versuch ist das alles wert, ob's hilft, weißt du erst, wenn du es probiert hast.

L-ouaVn

hätten wir dir lieber antibiotika empfehlen sollen oder gar eine neue OP ?

wir können nur das empfehlen, was uns geholfen hat, dass du das so verächtlich abgetan hast, war schon wirklich sehr ruppig...und dazu auch ein wenig dumm, denn einen versuch ist das alles wert, ob's hilft, weißt du erst, wenn du es probiert hast.

Ich habe dazu schon [[http://www.med1.de/Forum/HNO/3216/19749641/ in diesem Beitrag]] zuletzt etwas gesagt. Keine Kräuter oder Tees können mehrere langjährige Beschwerden beseitigen und das sage ich nicht einfach aus Trotz, sondern aus gesundem Menschenverstand und eigener Erfahrung heraus.

g1rünexr_Saxck

ich kann mir nicht erklären, wie man hier zitiert.

KiapuRzinerk]re5ssxe

@ Louan

Keine Kräuter oder Tees können mehrere langjährige Beschwerden beseitigen und das sage ich nicht einfach aus Trotz, sondern aus gesundem Menschenverstand und eigener Erfahrung heraus.

wir können es in dem anderen thread weiter diskutieren. nur solltest du dich fragen, warum wir dir dazu geraten haben. weil wir alle blöd sind? oder weil wir dich ärgern wollen?

L6o6uaxn

wir können es in dem anderen thread weiter diskutieren. nur solltest du dich fragen, warum wir dir dazu geraten haben. weil wir alle blöd sind? oder weil wir dich ärgern wollen?

Weil ihr es nicht besser wisst und gehofft habt einen nützlichen Tipp abzugeben und vielleicht sogar noch ein Dankeschön zurück zu erhalten?

K~apuhzine5rvkrexsse

Weil ihr es nicht besser wisst und gehofft habt einen nützlichen Tipp abzugeben und vielleicht sogar noch ein Dankeschön zurück zu erhalten?

du hast ein recht ausgeprägtes schwarz-weiß-denken, oder?

leider haben wir dort alle nicht den stein der weisen bzw. das ultimative heilmittel. wenn wir das hätten, wären wir reich bei ca. 9 mio erkrankten in d er bundesrepublik. so versuchen wir unsere beschwerden zu lindern, unsere krankengeschichten sind ja alle ähnlich, die meisten sind ja mindestens einmal operiert so wie du.

in dem forum geht es nicht um dankeschön sondern um austausch...also ein geben und nehmen an tipps etc..

du bist reingepoltert, hast in die runde gefragt, ob man ratschläge für dich habe und als die nicht passten, wurdest du beleidigend...nicht die feine art.

LpouaCn

du hast ein recht ausgeprägtes schwarz-weiß-denken, oder? leider haben wir dort alle nicht den stein der weisen bzw. das ultimative heilmittel. wenn wir das hätten, wären wir reich bei ca. 9 mio erkrankten in d er bundesrepublik. so versuchen wir unsere beschwerden zu lindern, unsere krankengeschichten sind ja alle ähnlich, die meisten sind ja mindestens einmal operiert so wie du. in dem forum geht es nicht um dankeschön sondern um austausch...also ein geben und nehmen an tipps etc.. du bist reingepoltert, hast in die runde gefragt, ob man ratschläge für dich habe und als die nicht passten, wurdest du beleidigend...nicht die feine art.

Das war jetzt nur beispielhaft gedacht und nicht wörtlich. Ihr schreibt einfach gegenseitig das was euch zu dem Thema einfällt. Einfach aus eurer Erfahrung heraus. Nichts anderes, was wir hier machen. Keiner meldet sich in irgendeinem Forum an um "Dankeschön"-Beiträge zu sammeln %-|

K{apuziBnerkrxesse

@ Louan

Das war jetzt nur beispielhaft gedacht und nicht wörtlich. Ihr schreibt einfach gegenseitig das was euch zu dem Thema einfällt. Einfach aus eurer Erfahrung heraus. Nichts anderes, was wir hier machen. Keiner meldet sich in irgendeinem Forum an um "Dankeschön"-Beiträge zu sammeln

was ist jetzt anders an dem, was du schreibst als das ,w as ich eben geschrieben habe? wer hat denn angefangen mit dem thema "dankeschön-beiträge". das erwartet keiner...aber auch nicht, dass man so plump angemacht wird.

KKap,uziner*kressxe

aber eigentlich ist das ja hier nicht das thema :|N

s0chqnehcke1O985

So ein kleiner Einwurf von mir:

Ich glaube, lieber Louan, du verwechselst Rationalität und Gefühl ganz gehörig.

Ja, ich war selbst schon an dem Punkt wie du, genau die gleichen Gedanken, genauso der Hass aufs überhaupt-geboren-worden-sein.

Ich habe mehrere therapeutische Maßnahmen gemacht und erst jetzt rückblickend habe ich erkannt, dass ich die meiste Zeit der Therapie dazu gebraucht habe, um überhaupt zuzugeben, dass meine scheinbar rationalen Überzeugungen doch ganz gehörig von meiner Gefühlswelt beeinflusst waren.

Dein "Charakter", der dir die einzige Stabilität gibt, ist leider depressionsverseucht. Ich habe auch lange geglaubt, dass mir nur meine düsteren Gedanken meinen Charakter verleihen, dabei hat wirklich viel die Krankheit aus mir gesprochen. Im Grunde mag man diesen "Charakter" ja gar nicht wirklich (Selbsthass?), sondern man hat zu viel Angst, um sich auf etwas neues einzulassen – sei es jetzt die Gedankenwelt anderer Menschen oder neue Erfahrungen ect..

Daher bleibt die Depression auch lieber zu Hause im Bett, als sich der Gefahr auszusetzen, dass man enttäuscht ist oder sich nicht jeder Aufwand gleich hundertfach bezahlt macht. Weil man Angst, Angst und nochmal Angst hat (vor dem Leben, der Gesellschaft, Anforderungen)

Nochmal zu Rationalität und Gefühl: Ohne jetzt ins Philosophische abzugleiten, aber es gibt keine Objektivität, keine Wahrheit, ergo sind deine Schlussfolgerungen nicht wahrer oder besser als unsere. Der Unterschied ist: Entscheide ich mich dafür, mich im Negativen von der Depression bescheissen zu lassen (hasse alles und jeden?) oder nehme ich es in Kauf, mich selbst ins Positive zu bescheißen und dann noch Spaß im Leben zu haben und nicht mehr zu leiden? Warum willst du die Krankheit nicht loslassen, warum willst du leiden?

@ Liebe

Wie soll sich dich jemand in deinem derzeitigen Zustand lieben? Wie soll dir jemand Wohlwollen entgegenbringen, wenn du alle wegbeißt? Ich glaube gerne, dass du schon oft enttäuscht und verletzt worden bist und das tut mir leid. :)_

Andererseits kann man es dir in deinem Zustand echt nicht recht machen. Wenn du wirklich überzeugt sterben wolltest, dann würdest du hier nicht nach Meinungen fragen. Dein Titel und diese Seite (Laien helfen Laien) klingt doch ganz gewaltig nach Hilfeschrei und dem Wunsch, eine erträglichere Lebensweise zu finden.

Suizidalität heißt nicht, dass man prinzipiell nicht leben will, sondern dass man unter den aktuellen Umständen / Gefühlzuständen nicht leben will.

Kfapuzin*erk9resxse

@ schnecke 85

:)= :)^

L;ouxan

Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin seit mehreren Jahren bei diversen HNOs in Behandlung gewesen und habe mich im vergangenen November einer Septumplastik unterzogen inkl. Nasenmuschelverkleinerung. Mein Problem besteht nämlich aus zwei Teilen von denen eins nahezu gelöst werden konnte. Einerseits waren meine Nasennebenhöhlen ständig verschlossen und andererseits bin ich ständig einer chronischen Heiserkeit ausgesetzt, da sich ständig Schleim im Hals ansammelt. Meine Nase ist wieder weitestgehend frei, allerdings setzt sich jetzt teilweise eine ganz feine Schicht an Nasensekret an den Innenwänden ab. Sehr unangenehm. Meine Heiserkeit hat sich leider nicht gelöst. Es bestand die Vermutung, dass der Schleim aus der Nase während des Schlafs in den Hals runterwandert. Hab schon lauter Medikamente und ein Schlaflabor durch, alles kein Erfolg. Irgendwelche Ideen? Nachtrag: Allergien habe ich natürlich auch zweifach unabhängig voneinander testen lassen.

Das war mein Beitrag und die ersten Folgebeiträge waren auch noch in Ordnung. Danach fing es aber an mit irgendwelche Grapefruit-Extrakten, Honigsprays, Salben oder Kräutern. Was soll ich denn ganz ehrlich davon halten? Ein "Dankeschön :)^ , aber das hilft mir nicht weiter" wäre auch in den falschen Hals geraten nur ein "Dankeschön :)^ " hätte mich in meiner Lösungsfindung ebenfalls aufgehalten, da die Forenteilnehmer gedacht hätten, dass ich jetzt ihre Mittelchen ausprobiere und danach berichte.

L.ouaxn

Dein "Charakter", der dir die einzige Stabilität gibt, ist leider depressionsverseucht. Ich habe auch lange geglaubt, dass mir nur meine düsteren Gedanken meinen Charakter verleihen, dabei hat wirklich viel die Krankheit aus mir gesprochen. Im Grunde mag man diesen "Charakter" ja gar nicht wirklich (Selbsthass?), sondern man hat zu viel Angst, um sich auf etwas neues einzulassen – sei es jetzt die Gedankenwelt anderer Menschen oder neue Erfahrungen ect..

Mein Charakter besteht nicht nur aus meinen düsteren Gedanken und ja, ich habe Angst etwas zu verändern und auch gar keinen Antrieb mehr dafür.

Daher bleibt die Depression auch lieber zu Hause im Bett, als sich der Gefahr auszusetzen, dass man enttäuscht ist oder sich nicht jeder Aufwand gleich hundertfach bezahlt macht. Weil man Angst, Angst und nochmal Angst hat (vor dem Leben, der Gesellschaft, Anforderungen)

Dass ich bisher irgendwie 2,5 Jahre Ausbildung gemeistert habe ist für mich ein Kraftakt genug gewesen. Tut mir Leid, dass ich mich alles andere überfordert.

Warum willst du die Krankheit nicht loslassen, warum willst du leiden?

Weil es, aus meiner Sicht, verdient habe.

Ksapuzrinerkre{sse

q Louan

du hättest schreiben können, was du willst, auch dass du das nicht probieren willst. aber es ist einfach unangemessen, leute, von denen man sich ratschläge erbittet, hinzustellen, als wären sie alle deppen.

so, das war's von meiner seite zu dem thema %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH