» »

Träume/ Vorahnungen, die wahr werden, wer kennt das?

M*ollieKncphexn

@ biene007

Übrigens hab ich vor vielen Jahren mal ein Problem mit einem Computerspiel gehabt ;-D – da hab ich die Lösung wirklich geträumt. Bin aufgewacht, dachte mir, das ist ja einfach, das probierst du mal, und tatsächlich gings dann so. :-D

Sowas fällt aber nicht unter Vorhersageträume, sondern das Gehirn arbeitet, während man schläft, weiter an der Lösung und schwupps, da erscheint sie einfach. Ziemlich praktisch. ;-D

Genauso "übt" man im Traum Dinge, die man am Tag zuvor vielleicht zum ersten Mal probiert hat. Man kann sogar Bewegungsabläufe auf diese Weise üben, obwohl man sich ja im Traum gar nicht bewegt. Faszinierend. Und am nächsten Tag, durch Wunderhand, kriegt man es besser hin.

T=estARxHP

übt" man im Traum Dinge, die man am Tag zuvor vielleicht zum ersten Mal probiert hat. Man kann sogar Bewegungsabläufe auf diese Weise üben

...Ich lern auf die Art oft Klavierspielen. Kappt es nicht, fällt bei mir oft erst im Traum der Groschen ;-D !

bzieneB007

Sowas fällt aber nicht unter Vorhersageträume, sondern das Gehirn arbeitet, während man schläft, weiter an der Lösung und schwupps, da erscheint sie einfach. Ziemlich praktisch. ;-D

Klar, das war keine Vorhersage, aber ich war trotzdem ziemlich überrascht! ;-D Ein anderes Mal hab ich mir eine mathematische Lösung erträumt (im Mathestudium, als wir ziemlich lang an einem Problem herumgeknobelt hatten) – leider hat sich das dann nach dem Aufwachen sehr schnell als absoluter Humbug herausgestellt. ;-D

M<ollgieznchen

Solche Humbug-Träume hatte ich auch schon. Und im Traum erscheint das alles so logisch und genial... :-D

bli|enew00x7

;-D Genau. Dieses Gefühl war echt zu gut, um aufzuwachen... :=o :-D

M>ollPiemnc<hxen

Ich habe übrigens mal geträumt, ich hätte im Lotto gewonnen. Heiliger Bimbam, war das ein tolles Gefühl. Und war ich traurig, als ich aufwachte. :°(

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie sich das anfühlen könnte... ;-D

T+estwARxHP

Ich habe mal im Traum Sachen am Klavier gespielt, die definitiv zu schwer für mich sind, es war sagenhaft. Unglaublich, diese musikalischen Höhen erreiche ich wohl nie ;-) ;-D :=o

Allein: diese Akkorde, die kann ich mit meinen eher kleinen Händen in echt gar nicht greifen

;-D ;-D ;-D

und die Message: diese schweren Sachen werd ich nie BEgreifen.

Aber es war nett, sich das mal vorgestellt zu haben ;-) ;-D

EXhema&li8ger Nutzerz (#503956x)

Hatte ich auch öfters. Hängt mit den spirituellen Kanälen zusammen. Vor allem Kinder erleben das öfters, da bei Kindern diese Kanäle noch geöffnet sind und sich mit dem Alter leider wieder schließen. Durch spezielle Energiearbeit können diese Kanäle aber wieder geöffnet werden.

In welcher Form man solche Visionen bekommt ist von Mensch zu Mensch verschieden.

EOllagxant

ich hatte das, glaub ich, schon mal in irgendeinem Traumfaden geschrieben:

in meiner Einschlafphase "komponiere" ich manchmal Musik. Also ich höre sie einfach. Das erweitert sich dann manchmal schrittweise um einzelne Instrumente. Und das traurige: ich weiß in dem Moment genau, dass ich diese Melodie jetzt das erste und letzte Mal höre :-( Ich spiele kein Instrument. Und bis zum Aufwachen kann ich mir diese Melodie natürlich auch nicht merken. Ich müsste dann eigentlich gleich wieder voll wach werden und mir das schnell ins Handy summen oder sowas. Aber ohne Instrumentenkenntniss bringt mir das ja wohl eh nichts.

Sprecht ihr im Traum auch manchmal andere Sprachen? Oder wenn ihr Dialekt sprecht, sprecht ihr den auch im Traum? Mein Schulfranzösisch ist mächtig eingerostet, aber im Traum kommt es manchmal noch hervor ;-)

IXNFr:eaSk2x2

Meine Träume sind, sofern ich mich überhaupt daran erinnere, meistens so irre, dass es nahezu unmöglich ist, dass sie eintreten.

Hin und wieder gab es aber schon Träume, die irgendwie "wahr" geworden sind. Während meiner Schulzeit habe ich öfter geträumt, dass gewisse Lehrer durch widrige Umstände davon abgehalten werden zur Schule zu kommen und tatsächlich waren sie am nächsten Tag nicht da. Ein Mal habe ich eine Aufgabe aus einer Matheklausur genauso geträumt wie sie gestellt war.

Das erstauntlichste war aber, als ich geträumt habe, dass meine Oma gestorben ist. Am nächsten Tag ist sie auch wirklich völlig überraschend gestorben.

Keine Ahnung, ob das jetzt Zufälle, Vorahnungen oder was auch immer sind, ich habe doch lieber Träume in denen ich etwas abgefahrenes erlebe, was im realen Leben unmöglich ist.

I,NFgreakx22

Sprecht ihr im Traum auch manchmal andere Sprachen? Oder wenn ihr Dialekt sprecht, sprecht ihr den auch im Traum? Mein Schulfranzösisch ist mächtig eingerostet, aber im Traum kommt es manchmal noch hervor

Oh ja, in einem Traum neulich habe ich fließend Niederdeutsch gesprochen. Ich beherrsche die Sprache bis auf ein paar Worte, Floskeln und Lieder aber überhaupt nicht. Da habe ich mich im Traum dann tatsächlich selbst nicht verstanden.

T@estBARHP

@ InFreak22

als ich geträumt habe, dass meine Oma gestorben ist.

Hm, das tut mir leid mit der Oma :°_ , und unschön ists, wenn mans vorausträumt.

Sowas halte ich nicht wirklich für eine vorahnung. Weil man die Leute um sich herum genauer beobachtet, als einem so bewusst ist. Es kann sein, dass du ganz kleine anzeichen der veränderung an deier Oma bemerkt hast, aber unbewusst, und dann rechnet im geist so eine Art Zähler mit und rechnet was hoch. Das reicht von: die Person ist vital, derzeit ist alles ok bis: die Person ist angeschlagen und könnte mittelfristig sterben bis zu: jetzt kanns schnell gehen.

Verhinderte Lehrer ;-) ;-D ;-D hihi, welcher Traum könnte eine schönere Wunscherfüllung sein, als Schülerin ;-) ?

Ach ich hab auch lieber ausgeflippte Träume :)z :-D !

b6ienex007

Ich kann mich erinnern, dass ich auf französisch geträumt hab, als ich mal ein paar Wochen allein bei meiner Austauschschülerin in Frankreich im Urlaub war. :-D

Mgo0lUlienxchen

Ich spreche Sprachen im Traum genauso schlecht wie in Wirklichkeit. :=o

Tkes{tAfRHP

Sprache kommt in meinen Träumen zwar vor, aber irgendwie eingeschränkt, genau wie beim Lesen ist es in meinen Träumen nur bruchstückhaft. Dialekte oder sprachen kommen da gar nicht vor, nur der Inhalt des Gesagten kommt irgendwie rüber.

Ich sprech zwar real ganz gut Englisch und neben Hochdeutsch auch meinen lokalen Harzer Dialekt, aber im Traum spielt das bei mir keine Rolle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH