» »

Kumpel redet nur über sexuelle Dinge! Ist sowas normal?

C{aramaxla


Ich sehe so etwas relativ nüchtern. Jeder Mensch lebt über die Ideen, die er in seinem Verstand hat und wohin er seine Gedanken bevorzugt hinlenkt. Und wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, den Sex ausgesucht hat und alles damit innerlich abgleicht, dann hat er nur dieses eine Thema.

Man kann ihn darauf hinweisen, dass er da wohl steckenbleibt und dass er sein Gedächtnis auch anderweitig benutzen kann. Schön, wenn er es verstehen sollte und wenn nicht, dann fehlt halt in der Freundschaft eine gemeinsame Basis und sie wird früher oder später im Sande verlaufen.

Es kann sein, dass er einen Grund für sein Verhalten hat. Möglichkeiten gibt es viele, wie, dass für ihn Sex das nonplusultra im Leben ist, halt wegen entsprechender Gefühle, die er idealisiert, möglich, dass er einen entsprechenden Freundeskreis hatte, wo dieses Verhalten üblich war und er sich da nicht weiterentwickelt hat, möglich sind auch Projektionen, mit denen er etwas übertünchen will usw. Dafür ist aber er selbst zuständig, da mal hinzusehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH