» »

Angst vor dem Urlaub

Lbisscxheen hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen ,ich fliege morgen für eine woche nach mallorca und habe total angst :-( :°(

Ich fliege mit meinem Freund er weiß das ich öffter mal Panikanttaken bekommen und versucht mich auch so gut wie möglich zu beruhigen aber trotzdem bleibt die angst das etwas passieren könnte ich habe mir schon beruhigungs tabetten geholt und notfall kaugummis von von bach. Die mich auch köperlich beruhigen aber im kopf ist immer noch eine anspannung + angst..

Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps oder tricks wie ich damit besser umgehen kann?

Ich bedanke mich für jede antwort!!!! @:)

Antworten
Meilkxy_ex77


Versuch doch dich auf das positive und schöne zu konzentrieren. Die Vorfreude auf den Strand, die Sonne :-D

axmynlxe


was macht dir denn so viel Angst ? Angst vorm Fliegen, Angst vor dem Unbekannten, Angst vor fremden Menschen .....

L]issch-een


Angst das ich krank werde Und auch das kein erwachsener da.. Ich bin 19 und mein freud 18 :(

Ich habe angst das ich das alles dort nicht schaffe.. :(

Ich kann die reise auch nicht zurück ziehen da es eine paulschalreise ist :(

Ich geh deshalb auch zu therapeuten ab nächsten monat..

CxhSris!t2inaL85


Bei einer Reise nach Mallorca brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du krank wirst. Die haben auch Krankenhäuser und wahrscheinlich sprechen sie sogar deutsch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ernsthaft krank wirst, ist doch sowieso sehr gering, oder? Nimm doch einfach eine kleine Reiseapotheke mit.

Und falls du dich unsicher wegen irgendetwas vor Ort fühlst, kannst du ja auch daheim anrufen und nachfragen, was du tun sollst! Du bist ja nicht von der Außenwelt abgeschnitten! Und deinen Freund hast du auch dabei!

Und falls ihr die gesamte Zeit in einem Hotel seid, dann ist das alles ganz einfach: Aufstehen, Frühstück, Strand, Abendessen.

Du wirst sehen, es wird alles prima klappen, und du wirst einen grossen Schritt in Richtung Selbständigkeit gehen, was du dir bestimmt wünschst.

Lkissch@eeTn


Vielen dank für deine lieben und mut machen setzte :-)

Ich hoffe auch das ich das schaffe :-D

Und eine reiseapohteke habe ich näturlich auch schon ;-D

@:)

Rbl[mmxp


Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen? Sowas zu haben sollte auch beruhigen.

Und Mallorca sollte wirklich kein Problem sein. Ich kenne Leute denen ist weiter weg schon einiges passiert und die wurden alle gut versorgt.

Lfisschxeen


NEIN habe ich nicht :°( :°( :°( :°( :°( :°(

R'l|mmp


Na dann mal schnell zum nächsten Versicherungsmakler, vorher anrufen, sowas gibt's schon für wenige Euro. Ich glaube manche kann man sogar Online abschließen.

LJissc=heen


Bin ich den nicht über den reise veranstalter versichert ?

RZlmmxp


Nein!

Auf Mallorca gilt auch die Europäische Krankenversicherungskarte.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandskrankenschein]]

Besser als nix, aber die normale AuslandsreiseKV ist besser.

a$myxle


ADAC bietet eine gute und günstige an (finde ich)

Ich musste auf Mallorca mit meiner Tochter zum Arzt. Alles kein Problem, der Arzt konnte deutsch sprechen, sie waren dort alle super lieb.

Und .... du bist mit 19 Jahren übrigens schon selber erwachsen ;-)

Entspann dich, freu dich auf ein paar schöne Tage mit deinem Freund – alles wird gut @:)

E5liz2abxeth


Bei einer Pauschalreise müsste es eigentlich auch eine Reiseleitung vor Ort geben an die Du Dich zur Not mit Fragen oder bei Problemen wenden kannst. Meist findet auch am Anreisetag oder dem Tag darauf ein Begrüssungstreff mit der Reiseleitung statt. Dort könntest Du hingehen und Dich allgemein informieren. :-)

a#nn4arextto


Du brauchst wirklich keine Angst zu haben @:)

Mallorca ist ja nicht so weit und es gibt da viele Deutsche Ärzte. Du hast doch ausserdem Deinen Freund dabei, im Hotel werden die deutsch sprechen, es gibt Kneipen und Geschäfte von Deutschen......

Viel Spass!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH