» »

Mit 18 noch ein Kuscheltier

CIarinxa hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr!

Ich bin fast 18 und habe noch ein Kuscheltier, das Tier hab ich schon seid meiner Geburt, ich hänge sehr daran. Ist das normal, ich habe das Gefühl, wie wenn mich was mit ihm verbindet. Früher hab ich es überall mithin genommen und wollte ohne es nicht schlafen gehen! Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, habe auch nen Freund, der weis aber nichts davon, ab und zu wenn er nicht bei mir ist schlaf ich mit meinem Kuscheltier, ansonsten ist es versteckt in meinem Schrank! Ist das normal in meinem Alter??

Antworten
S$chn`ull)erbaFby3x0

Also ich denk, dass sehr viele erwachsene Menschen noch gerne ein Kuscheltier im Bett haben. Ich find das nicht schlimm. Würd mir da keine Gedanken darüber machen. Ist doch nett.

Da find ich das bei mir doch viel bedenklicher. Ich hab immernoch nen Schnuller! Und ich weiß nicht warum ich immernoch einen Schnuller brauche. (Hab meinen Beitrag direkt vor Deinem)

Was denkst Du darüber, wenn man als erwachsener Mensch noch einen Schnuller braucht?

Wie lange hast Du einen Schnuller gehabt? Oder hast du auch noch einen?

Teinxe

@ Carina

Was is schon normal? Ist es normal, sein Kuscheltier weg zu tun, nur weil man 'erwachsen' ist, obwohl man noch daran hängt? Nee, finde ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall normal, dass man an Dingen hängt, die einen Bezug zu einer glücklichen Kindheit herstellen.

aivanxti

Ich hab auch Kuscheltiere. 2 Bären und einen Hund. und die sitzen mitten in meinem Bett, obwohl ich nachts nicht mit denen kuschel, sondern die eher rausschmeiße. Aber ich finde die schön. Hab die auch teilweise zu meiner Geburt gekommen, bzw den einem von nem guten Freund von mir, nachdem wir fast ein halbesJahr nicht miteinander geredet hatten. Ganz ehrlich, die bedeuten mir auch voll viel. Ich würde mir eher doof vorkommen, wenn ich die verstecken würde, warum auch. Un dich bin 22, also noch ein bißchen älter als du...

LpieSnch3exn

Hallo, habe auch schon seit Jahren ein kuscheltier und wäre das fort würde mir das richtig weh tun.Das ist schon nicht schlimm.Schlimmer:Eine freundin hat ein kuscheltür von ihrem freund bekommen und sie sitzt damit wie ein Tittenkind und hält es im Arm!Einfach nur peinlich und regt mich uff!

cpurxrl

geht mir nicht anders

früher war ich da richtig extrem. Wenn wir in Urlaub gefahren sind, habe ich an die 10 Tiere mitgeschmuggelt. Meine Mum hat sich jedesmal aufgeregt ;-D mittlerweilen sind die zwei wichtigsten in meinem Bett. sehen aber noch nicht mal kitschig aus.

T|hoxr

wo liegt das Problem? Ein Mädchen bzw. Frau, egal in welchem Alter, mit Kuscheltier finde ich total süß. Außerdem ist das jedem seine eigne Sache. Keiner hat ein Recht, das doof zu finden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH