» »

Ich Hasse mein Studium es macht mich seelisch fertig.

grlorxrea hat die Diskussion gestartet

Ich studiere Mathe und sollte eig. in meinem letzen Semester Bachelor sein, doch ich brauche wohl 1-2 Semester länger um es zu packen. Ich HASSE dieses Studium wie die Pest, damit meine ich nicht den Stoff an sich.

ich verstehe meist alles wenn ich mir alles immer genau ansehe auch die Aufgaben. Versage aber bei den Klausuren, weil die so extrem schwer sind. Manchmal besteh ich Klausuren die ich nur zum Spaß mitschreib und eig gar nicht bestehen brauche. Und ich falle total oft durch Klausuren durch in der ich jedes Detail des Stoffes verstanden hab, weil diese einfach extrem und unverschämt schwer sind! Ich bin auf der sogenannen "Eliteuniversitäten" in Deutschland.

Ich habe einfach keine Kraft mehr diese letzten 2 Semester noch zu packen und keine Lust mehr. Es ist soweit dass ich kaum noch lern, weil ich ja eh weiß dass die Klausuren Glückssache sind zu bestehen, wieso sollte ich sonst viele Klausuren bestehen für die ich nix gelernt hab, die andere als super schwer empfanden und ich einfach nur mal rumgeraten hab und auf andere wo ich so viel lerne knapp durchfall?

Ich habe so eine Wut auf diese Scheiß Uni. Die stellen Aufgaben die sind unnormal schwer und kaum lösbar und das auch noch in der vorgegebenen Zeit. Auf anderen Unis finde ich die Klausuren um Welten leichter (habe mir mal welche im Internet angeschaut, also Klausuren) aber jetzt noch kurzfristig zu wechseln wegen den 2 Semestern bringt wohl nix. Ich muss nur noch ein Jahr durchhalten und dann kann ich was leichteres studieren oder das gleiche auf einer "Nicht-Eliteuniversität"