» »

Mir graut es vor unserer Hochzeitsfeier

k+leiner_dmrachenTstxern


Hallo liebe Springchild,

schön, dass du deinem Mann schon mal überzeugt hast!!

Ich persönlich finde so 08/15 Hochzeiten mit Spielen etc, auch ganz grauenvoll und würde das daher nieee haben wollen!!

Ich finde das bei Freunden/ Verwandten/ Bekannten auch immer voll ätzend :-X . Und ich habe keine soziale Phobie, ich finde es nur einfach schrecklich :=o. Bei einer Hochzeit z.B. musste der Bräutigam bei einem "ach so lustigen Spiel" so viel Schnaps trinken, dass er danach erst Mal ko* gegangen ist, na vielen Dank :(v

Ich finde, es ist EURE Hochzeit und wenn ihr nicht wollt, dass es Brautentführung/ Spiele etc. gibt, dann wollt ihr das eben nicht und eure Gäste müssen sich daran halten!! Die haben nämlich KEINE Narrenfreiheit, so weit käme es noch!!!

Wenn deine Trauzeugin in Übereinstimmung mit euch die Feier organisiert hat siw dafür zu sorgen, dass das alles so abläuft, wie ihr euch das wünscht. Punkt.

Am besten beauftragt ihr noch ein paar gute Freunde, dass die darauf achten, dass Anwandlungen in Richtung Spiele etc. gleich unterbunden werden, das hilft immer ]:D

Zum Glück bewege ich mich mehr in subkulturellen Kreisen, da reicht ein energisches "keine Spiele!", da die meisten Leute das da auch nicht so prickelnd finden und die meisten dieser Hochzeiten laufen viel entspannter ab, weiil nicht ein "Highlight" das andere jagt!

S'ilOber@mondauxge


Brautentführung

ach gibts den blödsinn immer noch ? ja DAS muss man vorher deutlich machen wenn man das nicht will...

tShe rea<l nxoki


Ich hab noch nie "in echt" gehört, dass mal irgendwo eine Braut entführt wurde.

SWunf3lowerx_73


Doch, das kenne ich. Hab' da durchaus schon lustige Dinge erlebt. Aber es macht m.M.n. total die Feier kaputt, wenn die Braut weg ist.

S(pr~ingcJhilxd


Brautentführung? ???

ZWEITENS würde ich dem Bekanntenkreis androhen, im Falle von blöden Spielchen die Freundschaft zu kündigen

Unsere Freunde sind es ja gar nicht, und die Familie kann man sich nicht aussuchen. :-/

Wenn deine Trauzeugin in Übereinstimmung mit euch die Feier organisiert hat siw dafür zu sorgen, dass das alles so abläuft, wie ihr euch das wünscht. Punkt.

Macht sie ja auch... meiner Trauzeugin werfe ich überhaupt nichts vor! Meine Schwiegermutter kam halt gleich auf ihre übliche dämliche Art, die Widerspruch einfach ignoriert: "Was soll denn daran schlimm sein / klar machen wir das / ich hab die Sachen dafür schon da / kannst ja so tun als wüsstest du von nichts, ich nehme das alles auf meine Kappe" etc. %-| Meine Trauzeugin hat jetzt nochmal etwas deutlicher geschrieben, dass sie es sein lassen soll, und mein Mann wird wie gesagt auch nochmal mit ihr sprechen. Es ist ihr aber durchaus zuzutrauen, dass sie es einfach trotzdem macht... %-|

Eghemaligeer Nutszer (<#4J314l99)


@ noki

bei uns wird das auch gemacht...

t`he rXeal xnoki


Finde ich persönlich unmöglich, ich will ja wohl meine eigens organisierte Feier miterleben. :-/ Bei uns wird zwar die Braut von den Trauzeugen gegen Entführung "versichert", ich bezweifel aber, dass das tatsächlich jemand machen würde.

7j7e1rgreixs


wie er meckert das du Kleid anziehen magst? Was n das für Mann?

S2i8lberm3ondauxge


Brautentführung: Hab ich mal vor 30 Jahren "auf dem Land" erlebt, aber der Bräutigam hat recht bald gecheckt dass die Braut weg war... gedacht ist, dass zwei, drei männliche Gäste mit der Braut in ein Lokal fahren und alles was in der Zeit getrunken wird, bist die Braut "gefunden" wird, muß der Bräutigam zahlen.

Das kann man ja auch fair (Lokal in der Nähe, jeder trinkt ein Glas oder zwei) oder unfair (ein Lokal, weiter weg, das weder Braut und Bräutigam kennen, es wird eine Lokalrunde bestellt) abwickeln.

T3hekBlack~Widow


Es soll der schönste Tag in eurem Leben werden. Also wird dein Mann nochmal mit seiner Mutter sprechen müssen. Wenn ihr eine Mail verschickt habt, worin ihr von sämtlichen Spielen Abstand nehmen möchtet, so werden doch eure Freunde sich dran halten. Also wenn die Schwiegermutter mit irgend so einem Spiel ankommt, muss eigentlich nur ein guten Freund plötzlich mit dir tanzen oder an die Bar und was trinken oder kurz rausgehen usw.usw. Eure Freunde müsst ihr einweihen und die sollen euch abschirmen. ]:D

Lass dir den Tag nicht versauen.

g2ato


as Benehmen find ich schon sehr grenzwertig muss ich sagen, und leider kam es ausschließlich von der engeren Familie (Eltern und Geschwister).

Also wenn da nur Gefahr seitens der Familie droht, solltest du eine klare Ansage machen. Vielleicht ist es ihnen gar nicht bewusst, dass du das so schrecklich findest. Wenn deine Eltern deine Tränen sehen ;-) , kann ich mir nicht vorstellen, dass sie riskieren wollen den vermeintlich schönsten Tag im Leben ihrer Tochter zu ruinieren. Bei der Familie deines Mannes sollte er eine entsprechende Ansage machen.

S#prCing<chixld


Nur um noch schnell zwei Dinge festzuhalten:

wie er meckert das du Kleid anziehen magst? Was n das für Mann?

Mein Mann war's ja gar nicht (wär ja auch noch schöner... ich mecker schließlich auch nicht darüber dass er einen Anzug anziehen möchte ]:D ).

Wenn deine Eltern deine Tränen sehen , kann ich mir nicht vorstellen, dass sie riskieren wollen den vermeintlich schönsten Tag im Leben ihrer Tochter zu ruinieren.

*Meine* Eltern würden sowas nie machen, dazu müssen sie zum Glück nicht erst Tränen sehen. ;-)

Sepri]n0gchxild


Morgen ist nun der große Tag und ich muss sagen, da haben sich einige ganz schön berappelt! :-D Anscheinend hat sich ein wenig rumgesprochen wie aufgeregt ich bin, und wirklich viele von unseren Gästen haben versucht mich aufzubauen, auch die die erst Schwierigkeiten gemacht haben. Bin ganz gerührt von so viel Zuspruch.

Ich glaub fast das kann was werden. :-)

SwolamVie


;-D dann viel Spaß und locker bleiben! :)*

SWprilng9chiwld


Danke, ich versuch's. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH