» »

Genervt von Lästereien

eUxyplxore hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe vor kurzem berufsbegleitend studiert, und schreibe nun meine Abschlussarbeit. Während des Studiums waren dort einige Kommilitonen die ziemlich viel lästern und ständig Noten vergleich machen und wieder ablästern. Macht einer was falsch oder weicht einer von der Norm ab, wird gleich abgelästert. Nicht nur vor meiner Nase sondern auch hinter meinen Rücken über mich. Sowas habe ich noch nicht erlebt, und kann mit der Situation auch nicht umgehen, man kann nichts privates erzählen ohne das es gegen einen verwendet wird. Wie geht man am Besten mit solchen Menschen um, und wie kann man für die Zukunft sich so entwickeln das einem das nicht Nahe geht?

Viele Grüße

explore

Antworten
W9aldMkixnd

Hallo Explore,

wie alt waren denn die Leute so? Weil ich kenn das nur von früher bis zur Oberstufe, nun im Studium ist eigentlich Ruhe. Aber du siehst diese Leute nun nicht mehr?

Hast du dir schon überlegt, was genau dich daran so fest gestört hat? Was hat das mit dir gemacht?

Ich weiss nicht, wie man am besten damit umgehen kann. Meiner Erfahrung nach lästern Leute, die zu mir zum Lästern über andere kommen, danach auch über mich bei denen. Man kann sagen und machen was man will: Wer lästern will, findet immer etwas.

Und im privaten Bereich will ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben. (Ich läster auch mal gerne mit meiner besten Freundin. Aber auch nur mit ihr und grundsätzlich nicht über andere Freunde. Und auch meist nicht ganz ernst gemeint.)