» »

Kann man sozial inkompetent sein?

RBads?portlersxport

Zur Frage eindeutig JA.

Bei mir ist eine ,,mangelnde soziale Kompetenz aufgrund meiner psychischen Störungen'' ein Hauptgrund dafür das ich EU Rente kriege, eine mangelnde soziale Kompetenz ist meist nicht zu kompensieren, heisst wer wie ich dazu neigt schnell in Konflickte mit anderen zu kommen ist einfach nicht arbeits und gesellschaftsfähig.

Auch wenn man eine mangelnde soziale Kompetenz hat kann man Freunde haben und Freunde heisst Leute die zu 100% hinter einem stehen auch wenn man sie in der wut bei Facebook löscht weil man sich in irgendwelche fixen Ideen reingrübelt.

Beispiel : Ich habe oft Phasen , Deprie und frustphasen in denen ich mich ( bin schwul) als alter Daddy warnehme obwohl ich erst 27 bin, ich stelle mich oft mit schmierigen Typen mitte 50 auf eine Stufe, habe viele jüngere Freunde die ich aufgrund meiner Selbstwahrnehmungstörungen mal wieder gelöscht hatte da ich mich fragte was die mit so einem alten Typ wie mich wollen....sie sind von sich aus auf mich zugekommen und wussten ohne das ich was sagen musste was los ist.

Anderes Beispiel, bin kaum Kritikfähig, gehe schnell an die Decke, werde verbal extremst ausfallend das geht natürlich nicht, gut Freunde und Bekannte kennen mich, die ignorieren mich wenn ich mal wieder am austicken bin aber mit Fremden die nicht meine psychischen Probleme kennen ist Eskalation vorprogramiert,

der Umgang mit Menschen ist im Leben mit das wichtigste was man beherschen muss, wenn man es nicht kann hat man es schwer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH