» »

Lyrica

K\aYtzxi83 hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Kurze Zusammenfassung! Seit 2007 Panikattaken, citalopram abgesetzt Jänner 2013! Erfahrung bis dahin, Nebenwirkungen waren fast nicht zum aushalten. Nach Monaten wurde es dann besser. Seit April wieder Panik und Angst! Wieder citalopram 3 Wochen lang, wurde dann wieder abgesetzt , Nebenwirkungen waren so schlimm wie nie zuvor. Seit 10 Tagen lyrica 25 mg 2 mal am Tag ! So jetzt kommt meine Frage ! Wer kennt dieses Medikament ? Nebenwirkungen hatte ich nur sehr leicht nach 8 Tagen versprühe ich wieder Unruhe. Habe sehr viel im Internet gelesen und würde gerne wissen ob das normal ist ? Stimmt das mit der Abhängigkeit und das man lyrica immer höher dosieren muss ? Wäre um jede Antwort dankbar! Mein Arzt ist leider im Urlaub ! Lg

Antworten
ZJwackx44

Psychopharmaka wirken auf jeden Patienten anders. Deshalb ist eine 1:1-Übertragung persönlicher Erfahrungen auf Dritte nicht möglich. Wenn Dich die Statistik interessiert, google nach dem Wirkstoff Pregabalin und lies bei sanego.de unter "Nebenwirkungen" nach. Mißbrauchspotential wurde beschrieben. Bei Patienten mit Drogenvergangenheit sollte ein möglicher Pregabalin-Mißbrauch beachtet werden. Die Dosis erscheint mir außerordentlich gering. Bei generalisierter Angststörung: Tagesdosis 150-600 mg, verabreicht in 2 oder 3 Einzeldosen. Beginn mit 150 mg, dann wöchentliche Steigerung um jeweils 150 mg. In der Regel Tagesdosen von 200-450 mg. Quelle: Benkert/Hippius.

Mir hat Lyrica gegen meine neuropathischen Schmerzen nicht geholfen: Schwäche in den Beinen, geschwollene Unterschenkel, Knöchel und Füße und kribbelnde Lippen. Aber das kann bei Dir ganz anders sein.

Kdatzxi83

Danke für die Antwort ! Kennt vielleicht noch jemand lyrica ?

Adzuce5na1

Hallo Katzi83,