» »

Warum stehe ich nur auf Käsefüße?

SRhexlly


Deshalb schwöre ich mir immer wieder damit aufzuhören doch es ist wie eine sucht!

Du konzentrierst Dich zu sehr darauf, obwohl Du es gerne loswerden möchtest... Das ist ähnlich wie mit der Aufforderung, jetzt NICHT an einen rosa Elefanten zu denken ;-) Gerade WEIL Du das nicht mehr magst und Du es Dir dringend "abtrainieren" möchtest, wird dieses Bedürfnis in Dir immer wieder stärker.

das ist doch nicht normal oder?

"Normal" sicher erstmal nicht, weil wir gelernt haben, dass eine solche Vorliebe eher ungewöhnlich ist. Aber woher weißt Du, dass es kaum Menschen gibt, die nicht ebenso gern diese Gerüche mögen? Da spricht doch keiner drüber, wenn er eine solche Vorliebe hat, eben weil es als nicht "normal" angesehen wird. Es gibt eine ganze Menge Menschen, die solch außergewöhnliche Vorlieben haben und viele Menschen finden den Geruch der Füße anderer Menschen erregend. Psychologisch kann man dies schon als Fetisch einordnen, aber das ist doch nicht Schlimmes? Es gibt eine Unmenge von verschiedenen Fetischen, von relativ normal bis ziemlich außergewöhnlich :)z

Es gibt gar keinen Grund, darunter zu leiden :|N Du magst das, aber Du schadest damit doch niemandem? Sicher, die Gefahr, beim Riechen anderer Schuhe erwischt zu werden, ist gegeben. Für den Fall, dass Dich dabei mal jemand sieht, könntest Du Dir eine Begründung zurecht legen, warum Du diesen Schuh grad in der Hand hältst ;-) Ist dann sicher nicht ganz die Wahrheit, aber Du beschädigst diesen Schuh ja nicht. Wenn ich jemanden so mit meinem Schuh in der Hand erwischen sollte, würd ich das locker sehen :)z Akzeptiere einfach, dass Du dieses Schnuppern magst und mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber! Das ist halt so, jeder hat seine eigenen Vorlieben, der eine mag gern das riechen, was dem anderen wieder total mißfällt und umgekehrt. Du magst eben den Geruch von Füßen anderer Frauen. Das ist, objektiv gesehen, aber nichts, worüber Du Dir Sorgen machen müßtest. Für Dich ist nicht das das Problem, DASS Du diese Vorliebe hast, sondern die Annahme, dass Du nicht normal sein und von anderen Menschen deswegen abgewertet werden könntest. Sicherlich finden viele Menschen solche Vorlieben als seltsam, das ist aber kein Grund, dass Du Dir deswegen das Leben so schwermachst @:)

HUoney4_Bunnxy91


- Es ist erwiesen, dass viele Beziehungen auseinandergingen, wenn die Pille gewechselt wurde und sich das Paar so schlicht und ergreifend "nicht mehr riechen konnte"! Das sollte man(n) und Frau wissen!

dem stimme ich auch uneingeschlossen zu, aber man entwickelt dadurch trotzdem keinen schuhfetisch sondern such sich seine Partner nur anders aus.

Das ist n großer Unterschied

lnaVeilKlaixne


– Es ist erwiesen, dass viele Beziehungen auseinandergingen, wenn die Pille gewechselt wurde und sich das Paar so schlicht und ergreifend "nicht mehr riechen konnte"! Das sollte man(n) und Frau wissen!

ja das wissen viele heutzutage.

aber die meißten nehmen diese information auch 1:1 auf und sehen nicht den tieferen zusammenhang.

was man auch hier an der Antwort sieht:

dem stimme ich auch uneingeschlossen zu, aber man entwickelt dadurch trotzdem keinen schuhfetisch sondern such sich seine Partner nur anders aus.

das ist ein laien forum und vielen fehlt der Hintergrund, um solche dinge von alleine zu sehen. Da muss man versuchen zu erklären und sollte nicht von sich auf andere schließen.

Zr erklärung worauf ixcxhxdxoxcxh vielleicht hinaus wollte:

die pille verändert unsere Geruchswahrnehmung und die TE hat ja keinen Schuhfetisch entwickelt, sondern fühlt sich von Fußschweiß anderer Menschen angezogen. Das heißt irgendwelche Duftstoffe/Pheromone scheinen sie plötzlich anzuregen. Das muss nicht durch die Pille

Was wir gerne riechen, schmecken und fühlen alles was wir machen wird durch unsere Hormone bestimmt. Jeder Gedanke. Folglich verändert die Pille einen Menschen. Das ist Tatsache.

Es ist ein biologisches grundprinzip:

Du kannst nichts in ein System einführen ohne es zu verändern.

und der rest ist Butterflyeffekt... was hinterher bei rauskommt, kann niemand vorhersagen. Deswegen kann man die Pille nicht ausschließen.

JxaniRne2


es wäre natürlich schön wenn es die Pille wäre. doch die habe ich vor einem Jahr abgesetzt :-/ Und seitdem ich diese Neigung sogar noch stärker :-o . Im Moment ist es ganz schlimm |-o

RSömxö


Du genierst dich für etwas sehr Persönliches. Das ist so, als wenn dir peinlich wäre, dass dein Busen vielleicht eine bestimmte Form hat, die nicht dem angesagten Apfelbusen entspricht, aber – es ist einfach so.

Das mag sogar vielen so gehen, mit dem einen oder anderen, aber nicht alle ziehen es so in den Mittelpunkt ihres Erlebens. Ich würde auch sagen, nimm es hin, dann hat es zumindest nicht den Reiz des Verbotenen.

SjorZge+nkiCnd.27


Fetisch: ja! Normal: wer kann das schon sagen und wie unglaublich vielen menschen haben eine Fuß- oder Schuhfetisch der auch vom Geruch abhängt. Schlimm: Nein!

Schnüffel drauf los und viel Spass dabei

:)^

Und an den Herren, der meinte sie müsse auf Männerfüße stehen: Von Dingen die sich außerhalb strikter Heterpsexualitt abspielen hast du nicht nie gehört?

mknef


Kann man sowas wieder loswerden?

Warum willst du es denn wieder loswerden? Stört keinen, macht dich an. Gehts nur um die Angst, erwischt zu werden?

An meinen Latschen könntest du riechen wie du willst. Wenn eine Freundin das von mir machen würde, wärs mir höchstens peinlich. Wenn sie es aber toll findet hab ich keinen Grund dazu.Alles fein.

J?an/inex2


Danke für eure lieben Antworten :-D

und wie unglaublich vielen menschen haben eine Fuß- oder Schuhfetisch der auch vom Geruch abhängt

Ja ein paar Männer und die sind auch eher die Ausnahme. Aber Frauen? :|N

Q=u3ittNhesh


Recht ixcixc..

Hä? Nebenwirkung der Pille??

Wo steht da dass man plötzlich auf Käsefüße steht und seltsame Fetische entwickelt??

Das steht an vielen Orten aber er steht auf riechende Füsse und das ist kein seltsamer Fetisch !!

Sondern sein Ding

Hey und mach dir ja keinen kopp

du magst das ..schäm dich bloss nicht dafür. Das hat seine Ursache und ist normal . Und wenn es tatsächlich nur noch mit füssen geht ist das auch nicht schlimm

JYanMin:e2


Ich fände es schon schlimm wenn ich keine normale Beziehung mehr eingehen könnte, weil es nur noch so geht :(v Welche Ursache kann es denn haben ???

Hxoney_B0u?nxny91


Das steht an vielen Orten aber er steht auf riechende Füsse und das ist kein seltsamer Fetisch !!

das ist aber nur deine Meinung. :)D desweiteren ist es eine sie und kein er und nein das steht nicht an vielen stellen als nebenwirkung.

:)D

Q uittbhesh


das ist aber nur deine Meinung. :)D desweiteren ist es eine sie und kein er und nein das steht nicht an vielen stellen als nebenwirkung.

Woher willst du wissen ob das nur meine meinung ist ":/

Oh entschuldige TS ..auch als Frau ist das kein beinbruch .

Ich weiss ja nicht welche stellen du meinst wo das steht aber ich habe es alleine schon 1000 mal gelesen also muss es an vielen orten stehen.

Aber falls du die Packungsbeilage meinst, ist es deine Projektion.

Alleine in diesem forum steht eine menge darüber.

Ausserdem ist es nur logisch !! wenn dem körper eine schwangerschaft vorgetäuscht wird ..dann ist man hormonell nicht mehr wie vorher ..oder..think about it :)-

Ssoarge(nkind2x7


Mal abgesehen davon das wir schon wissen, dass es hier offenbar nix mit Hormonen zu tun hat. Jedenfalls nicht mit denen von der Verhütung ;-D

HVoney_Bupnny9x1


Es ist deine Meinung, weil ich es zum Beispiel nicht so sehe.

Und die packungsbeilage ist nicht "meine Projektion"

Sondern die rechtliche Absicherung des Herstellers bei dem alle Nebenwirkungen aufgeführt sein MÜSSEN!

Aber das wichtigste:

Dem Körper wird keine Schwangerschaft vorgetäuscht sondern er wird hormonell in eine 2. zyklushälfte versetzt!

Mensch so viel Unwissen kann man doch nicht wirklich von sich geben, oder? :|N

H~oneyK_BunnTy9x1


Edit:

Im übrigen bin ich Grade schwanger, auf Käsefüße steh ich trotzdem nicht ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH