» »

Mein Neffe, 4 Jahre, erzählt von seinem früheren Leben

aB.fxish

und wieder neu aufgerollt, weil sie dachen das sei ein Messfehler war er aber letzt ende überhaupt nicht.

Nee, bzw. ja: es wurde neu aufgerollt, der Messfehler beseitigt und dann kam Lichtgeschwindigkeit heraus. Nachzulesen z.B. [[http://link.springer.com/article/10.1007%2FJHEP01%282013%29153 hier]]. Überlichtgeschwindigkeit bleibt unbewiesen und ihre Existenz damit ungeklärt.

Dmumaxl

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Messungen_der_Neutrinogeschwindigkeit Neutrinogeschwindigkeit]]

S!upe"rkrötxe

Für die die es interessiert ein Interview mit Pim Van Lommel (ja der heißt so) ;-D :

[[http://www.youtube.com/watch?v=J5SMP_7okX0]]

AOvarelllxl

Vielleicht sollte man einen Neurologen fragen und keinen holländischen Kardiologen.

Solche "sogenannten" klinisch Toten hatten noch keinen Hirnschaden. Sonst hätten sie nichts mehr erzählen können. Sie hatten nur einen Herzstillstand. Leute die man länger liegen lässt, erleiden einen Hirnschaden. In den Pflegestationen für Schwerstbehinderte kann man sie sehen. Das ist wahrlich näher am Tod, als ein kurzer Herzstillstand ohne Schädigung.

Die letzte Stufe zum Tod ist der totale Gehirnausfall. Und da kannst du keinen zurückholen, der was erzählt. Da kannst du sogar das Herz laufen lassen. Da geht nichts mehr. Das sind dann die Organspender.

S&uperxkröte

Avarelll

Weiß ich und der Kardiologe sagt dies ja selbst im Interview ;-) .

Meine Mutter hatte auch "nur" einen Herzstillstand im Krankenhaus und die konnte niemand mehr zurückholen, obwohl sie versucht haben sie 45 minuten lang zu reanimieren.

Also zum sterben reicht es.

G^alaxxi

:°_

SOuper}kröxte

Naja, hier noch was von einem Wissenschaftler:

[[http://www.youtube.com/watch?v=sC1BZX3jpUA]]

Und nein, das ist kein Scharlatan

N1em.e"sisx-x

[[http://www.alpenparlament.tv/video/spontanerinnerungen-kleiner-kinder-an-ihr-frueheres-leben/]]

In Ländern wie zB Indien ist eine Spontanerinnerung von Kindern an frühere Leben keine Seltenheit...wenn man dem glaubt...

G!alabxi

Nemesis-x

interessanter Beitrag, ich habe hineingehört und werde das noch mal intensiver reinhören! :)^

Da fällt mir jetzt auch was ein, von meiner Kindheit, weiß der Geier warum ich das immer gesagt hatte und auch den Wunsch dazu geäußert hatte, immer wenn ich mit meiner Mutter streit hatte, habe ich ihr gesagt und manchmal habe ich es mir dann auch immer laut dahin gesagt das ich zu meiner echten Mutter möchte, immer wieder war das, bis es irgendwann nachgelassen hatte. aber ich erinnere mich daran das ich zu ihr und in meiner Gedankenwelt laut gesagt hatte " Ich will zu meiner richtigen Mutter" finde ich von mir jetzt selbst komisch, wenn ich heute darüber nach denke.

SAuper@krxöte

Dieser Fall ist von Pam Reynolds, sie war klinischtot während einer Gehirn Op. Die Instrumente konnten keine Hirnströme mehr wahrnehmen, aber guckt einfach, wer mag.

[[http://www.youtube.com/watch?v=QnzpsnBrkXs]]

EIngClFei[nAvurora

Ich finde die generelle offene Einstellung im Forum echt super, das trifft man im Alltag viel zu selten!

Was Nahtoderfahrungen angeht, so hat mich das eine ganze Zeit lang sehr beschäftigt (auch jetzt noch), aber als ich dann einen interessanten Artikel zu dem Thema von einem wissenschaftlich interessierten Arzt las hat sich das etwas verflüchtigt. Es wird ja häufig von 'an der Decke schweben' oder 'aus dem Körper gleiten' gesprochen, ebenso von dem hellen Tunnel usw. In dem Artikel erklärte er, das ihm sowas im Klinikalltag häufig begegnete, aber interessanterweise auch jene davon berichteten, die eben nicht tod waren, sondern nur schwer krank. Jene, die zB einen kreislaufzusammenbruch erlitten, jedoch an Maschinen angeschlossen waren, sodass sie dem Tod nicht nahe waren. Dasselbe für Herzinfarktpatienten usw- alle sicher schwerkrank, aber eben nicht tot und auch nicht in todesnähe, nur eben nahe dem Bewusstseinsverlust.

Das könnte ja aber vielleicht auch erklären, wieso Nahtod- oder 'Todespatienten' noch Erinnerungen haben können- weil das ganze eben schon eher in ihrem Gehirn abgespielt und gespeichert wird und nicht erst, wenn sie tod sind (war ja die Debatte da, wie Tote noch Erinnerungen bilden können). Naja, ich fands plausibel.

A:eesxsa

falsch, die Kindheitliche Fantasie entwickelt sich erst später und nicht im Alter von 4 Jahren

Dann muss mein Sohn wohl heimlich ein paar Jahre früher aus meinem Bauch gekrochen sein ;-)

Ich brauche mir das nicht durchzulesen, ich kenne die Geschichten die sich schon Vierjährige ausdenken können.

G<alaxxi

ja ausdenken, aber ich meine nicht so eine Fantasie... der Satz ging noch ein bisschen weiter ;-D

A-eesxsa

Galaxi

garantiert niemals so etwas. Lese noch mal genauer den Eingangstext was und wie der Junge diese erzählt. ;-)

Doch, genau so etwas traue ich Kindern ungefähr ab dem vierten Lebensjahr durchaus zu. Es kommt immer auf die einzelnen Kinder an, manche früher, manche später. Aber ja: Kinder sind da echt unglaublich :-)

Kinder *sind* so fantasiereich. Auch schon in dem Alter.

Ich glaube, genau das vergisst man als Erwachsener gerne mal ;-) Wahrscheinlich eben weil man sowieso eine Menge von dem vergisst was man in den ersten Jahren so erlebt hat.

G;ala|xi

klar kannst 10 Kinder haben die sind alle unterschiedlich und erzählen unterschiedlich, stimmt.

Ich habe zwei von der Sorte und die hatte mir auch einiges erzählen können, aber das hielt sich im Rahmen und sie erzählten mir nicht die Geschichte, von einer ganz anderen Zeit, wie z.b. der ders Neffen im Eingangstext.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH