» »

Depressionen - Vor Freunden und Arbeitskollegen versteckt

S>irvCastixc hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

falls mein Beitrag hier nicht rein passt, dann bitte ich dies zu entschuldigen. :)

Also, es geht um folgendes:

Ich bin schon immer ein recht nachdenklicher Typ gewesen, hatte über die Jahre einige Schicksalsschlägr zu verkraften.

Die habe ich eigentlich ganz gut weggesteckt und nach außen hin bin ich eigentlich immer der frohe Kerl, der immer einen dummen Spruch auf den Lippen hat.

Allerdings, wenn ich alleine zuhause bin, bin ich immer total nachdenklich und gar nicht mehr so lustig drauf..

Das hat sich vor ein paar Wochen ziemlich verschlimmert. Ich fühlte mich total ausgelaugt, hatte zu nix mehr Lust, zog mich total zurück und hatte/habe zwischendurch Panikattacken ohne Grund. Und dazu kamen dann noch Schlafstörungen. Daraufhin bin ich dann zum Arzt. Dieser schrieb mich erstmal krank untersuchte mich, machte Blutbilder um körperliche Ursachen auszuschließen und stellte mir Überweisungen für eine Psychotherapie und Psychiatrie aus.

Naja, an Termine ist echt schlecht ran zu kommen und so ging es mir immer schlechter, bis ich jetzt von einem Psychiater einen Termin in 8 Wochen bekommen habe. Das hat mich ziemlich erleichtert.

Die einzigen, die ich eingeweiht habe, waren meine Eltern.. meine Freunde, Arbeitskollegen und auch mein Mitbewohner wussten davon bisher nichts. Ich konnte es bisher gut verheimlichen und wollte es auch so beibehalten. Jetzt schrieb allerdings einer meiner Arbeitskollegen ein paar von meinen Freunden über Facebook an und wollte wissen weshalb ich so lange krank sei und krankgeschrieben bin. Jetzt bin ich ziemlich fertig, weil ich das Ganze erstmal für mich behalten wollte, weil ich auch nicht weiß wie sie reagieren werden..

Nun zu meiner Frage.. soll ich das Ganze aufklären oder für mich behalten? :/

Danke schon mal im Voraus.

Antworten
SZolinYgexr35