» »

Manchmal wünsche ich, ich wäre krank

mBirix80

Ich gestehe mir das schon zu. Mir geht es schlecht, wenn ich nicht an mir arbeite. Ich bin im Grunde ein Jammerlappen, negativ, kaltherzig, verbittert, von Selbstmitleid zerfressen. Aber ich möchte nicht das es jemand merkt. Für viele ist eine Deppression halt einfach keine Krankheit, sondern eine kurze gedrückte Phase. Positiv denken und alles wird gut. Deshalb versuche ich das zu überspielen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das es einfach nicht anerkannt wird. Meine Freunde und Familie wenden sich ab, wenn ich mich nicht verstelle. Aber sie merken, das da was ist. Vielleicht ist es ja das unterschwellige, was die Menschen auf Abstand hält?

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal versuchen einen Therapieplatz zu bekommen. Auch wenn ich mich frage wie das als normal arbeitender Mensch überhaupt funktionieren soll. Ich kann ja nur abends.

Eure Gedanken finde ich sehr Interssant Mollienchen und Aeessa, danke dafür. Sie geben mir neue Denkansätze.

M(ollienc'hen

@ miri80

Ich gestehe mir das schon zu.

Ich bin im Grunde ein Jammerlappen, negativ, kaltherzig, verbittert, von Selbstmitleid zerfressen.

Diese beiden Sätze widersprechen sich. Wenn Du es Dir selbst zugestehen würdest, würdest Du Dich nicht als "Jammerlappen" bezeichnen.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal versuchen einen Therapieplatz zu bekommen. Auch wenn ich mich frage wie das als normal arbeitender Mensch überhaupt funktionieren soll. Ich kann ja nur abends.

Ich bin auch ein normal arbeitender Mensch und konnte nur abends. Ging auch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH